Fascination-Treffen 2019 in Dankern

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#16 Beitrag von DEKOE »

Hallo Günter!

Kannst mich (uns) auch mal anmelden. Sollt´s was kosten, musst es halt sagen. Vielleicht klappt´s mal dieses Jahr. Danke!

D-EKOE (D4-BK/S / Experimental)
Mit Fliegergruß
Uli

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#17 Beitrag von HH »

Moin Zusammen,
habe gerade bezüglich der §25 Ausnahmegenehmigung mit Frau Gallisch telefoniert. Die 3 Tage kosten 75€ :? , eine längere Genehmigung, z.B. bis Okt. oder Jahresende ist nicht möglich.
Der Antrag kann per Mail erfolgen und ist an Fr. Gallisch zu richten,
stefanie.gallisch@nlstbv.niedersachsen.de
Angabe der Flugerfahrung hinzufügen.
Der Antrag sollte 2Wochen vorher gestellt werden.
Fliegergrüße
Hartmut

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#18 Beitrag von DEKOE »

Danke Dir , Hartmut :!:
Mit Fliegergruß
Uli

ynaffets
Profi
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2015 11:49

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#19 Beitrag von ynaffets »

hallo, auch die d-ehgg aus Radevormwald würde gerne kommen.
eine d4b, 540kg mtow.
gruß frank

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#20 Beitrag von HH »

Moin,
Wir sollten die 3 Tage und das darauf folgende Wochenende auch mit anmelden, kostet das selbe und ist der Alternativtermin bei schlecht Wetter am 19.7.
Fliegergrüße
Hartmut

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#21 Beitrag von HH »

Moin zusammen
Jetzt habe ich leider den Termin für die Beantragung der Landegenehmigung versäumt. Daher werde ich, wenn ihr nach Helgoland oder zu einer Nordseeinsel fliegt wahrscheinlich direkt dorthin fliegen. Ohne behördliche Genehmigung werde ich nicht in Dankern landen...
Dann hoffen wir nal auf gutes Wetter....
Fliegergrüße
Hartmut

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#22 Beitrag von brenk »

Ja wo sind sie denn?

Niemand war mehr da und niemand kam mehr, nur wir zwei Rheinländer kamen noch an.

Zu Eurer Ehrenrettung, Borchert und Thomas waren heute am Sonntag noch da, sind aber am Morgen schon weg und wir beiden Rheinländer sind etwas später in Dankern reingefallen.

Ein wenig herumgeschwätzt und wieder nach Hause.

Euch Dankern muß ich einmal ohne jede Einschränkung sagen, Ihr habt ein richtig schönes UL-Gelände. Nicht nur der Platz als solcher, sondern auch die Gebäude drumherum sind einfach angenehm.

Und, ich habe eine richtig schöne F 100 gesehen. Warum ist dieses UL nicht angekommen? Es wäre durchaus ein würdiger Nachfolger der Fasci, sie ist ja de facto eine Fasci. Der Halter, habe leider seinen Namen nicht präsent, kann stolz auf dieses sein UL sein.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#23 Beitrag von Borchert Pohle »

Nun ist es vorbei, das Fascitreffen in Dankern, und wer nicht dabei war hat echt was verpasst. Und verpasst haben es eine Menge Fasciflieger.

Mit viel Liebe und Engagement wurde ein tolles Treffen vorbereitet und durchgeführt, vom Kühlwagen bis zum Bierkühler, von der Helgoland-Planung bis zum Frühstücksei war alles da; es kamen so viele Gäste, dass im Airporthotel nur noch 2 Betten über waren!

Samstag kleiner Rundflug am Morgen mit 10min Coastline, dann Umplanung wegen Gewitter: eine tolle Tour über Holland und Papenburg zur Meyer-Werft, wir durften andächtig in der 70m hohen Halle (die für eine B-Fasci-Platzrunde reichen sollte) den Ozeanriesen bestaunen.

Dank und Respekt an alle in Dankern, die für Thomas und mich ein unvergessliches Wochenende organisiert haben.

Gruß Borchert

PS: Norbert, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

#24 Beitrag von Borchert Pohle »

hier noch paar Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten