Web Seite von Dallach

Antworten
Nachricht
Autor
sinatra
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2007 23:09

Web Seite von Dallach

#1 Beitrag von sinatra » 24.08.2007 22:13

Hallo liebe Flieger,

hat vieleicht noch einer von euch die ehemalige Web Seite von Dallach auf dem Rechner gespeichert, falls ja wäre es nett mir die mal per Mail zuzusenden.

Danke

Armin

Hobbypilot38
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22.05.2006 16:26

#2 Beitrag von Hobbypilot38 » 15.10.2007 17:39

wieso???

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von tobik » 15.10.2007 18:26

Mich würden von dieser Seite die die Flusi-Dateien interessieren. Hast Du die noch?
Beste Grüße,
Tobias

mogas
Site Admin
Beiträge: 799
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von mogas » 16.10.2007 07:23

Servus Tobi,

da kommst du mir grad recht: ich hab schon länger diese beiden Dateien auf der Festplatte:

http://www.fascination-pilots.de/pdf/d4_fd_fs2004.zip
http://www.fascination-pilots.de/pdf/d4 ... 912uls.zip

Kannst du mal schauen, ob das was taugt?
Ansonsten, welche Dateiendung hat eine Flugzeugdatei für den Flugsimulator?? Ich kann dann mal meine Festplatte danach durchsuchen ..

Froh Flug
René

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von tobik » 16.10.2007 08:24

Hi René,

diese beiden Dateien sind meiner Meinung nur Anpassungen für FS2004 bzw. modifizierte Flugeigenschaften für die 100 PS Fasci.

Normalerweise ist ein komplettes Flugzeug in einem Zip-Archiv mit cfg- und air-Datei und mindestens einem Unterverzeichnis model für die Konturen bzw. texture für die Lackierung des Flugzeug. Bei detaillierteren Modellen sind dann noch die Verzeichnisse panel, sound und gauges enthalten.

Es fehlt also immernoch das Basisarchiv. Ich habe mich schon grün und blau geärgert, dass ich das nicht archiviert habe. Ich habe damals einfach nicht damit gerechnet irgendwann mal eine Fasci zu fliegen.

Beste Grüße,
Tobi

mogas
Site Admin
Beiträge: 799
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von mogas » 16.10.2007 17:28

Da gehts dir wie mir: die Fasci für den Flusi fehlt echt hier! Leute, kramt doch mal auf euren Festplatten nach einer Datei mit dem Namen d4_fascination.zip oder d4 fascination.zip
So hieß die Originaldatei zum Download.
Über die Wayback-Maschine web.archiv.org lässt sich übrigens noch fast die ganze Dallach-Seite anzeigen aber es fehlen halt die Downloads:

http://web.archive.org/web/*/http://dallach.de

Aber vielleicht hat den File wirklich einer auf der Festplatte

Froh Flug
René

mogas
Site Admin
Beiträge: 799
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mogas » 26.12.2007 11:16

Servus Freunde,
nach all dem Frust der letzten Tage ein kleines Geschenk von Debbi. Der hat doch tatsächlich die Fasci für den FS2004 ausgegraben:

http://www.fascination-pilots.de/pdf/D4_Fascination.zip

Tobik hat ihn schon ausprobiert, hier sein Urteil:
ich habs grade mal angeschaut. Das File funkt zusammen mit den bereits
vorhanden Ergänzungen für FS2004 prima auf eben diesem. Aufgefallen ist mir:
1. Im 2D-Cockpit kann man nicht zur Seite rausschauen. Schlecht für
Platzrunden.
2. Der Drehzahlmesser zeigt keine Motorumdrehungen, sondern
Prop-Umdrehungen. Im neuesten File Motorumdrehungen auf einem
Prop-Drehzahlmesser (Max 3000 RPM)
Die Performance kann ich nicht beurteilen. Meine altehrwürdige 80 PS D4
macht jedenfalls keine 140 kt sondern nur 120 kt IAS Vh. Aber die 100PS
BK ist ja etwas schneller.
Fazit: Gute Flugeigenschaften. Optisch ein Leckerbissen. Panel super.
Sicht zur Seite besch...
Beste Grüße,
Tobias

Nachdem wir mit unseren Fliegern eh keine Platzrunden schrubben also doch eine feine Sache … Viel Spaß damit!

Antworten