Schubstange

Antworten
Nachricht
Autor
brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Schubstange

#1 Beitrag von brenk »

Man hat mir meine Schubstange für die D4BK in der Halle geklaut. Schweinerei, verdammte. Hat jemand eine? Oder weiß wo es sie gibt? Habe in Tschechien angefragt, na ja, nicht so preiswert, aber gut.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

hypertyper
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2013 08:02

Re: Schubstange

#2 Beitrag von hypertyper »

Hallo,

unser Kollege, der Sepp, hat uns eine selbst gebaut. Die Anleitung hat er sogar hier ins Forum mit Bildern gestellt:
http://fascination-pilots.de/forum/viewtopic.php?t=462

Funktioniert super, das Teil!
Freundliche Grüße

Robert


Flugplatz Fichtelbrunn
---------------------
D4BK D-MSBC

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Schubstange

#3 Beitrag von brenk »

Danke Dir Robert und natürlich dem Sepp. Man muß nur im Forum nachschlagen, wenn man es denn täte!

Frag mal den Sepp ob er mir eine baut. Natürlich gegen Gegenleistung. Und wenn Ihr dann in Dankern aufschlagt habt Ihr schon mal die halbe Miete drin! Wenn das Wetter paßt und meine Funke wieder quaken kann sehen wir uns.

Ansonsten auf dem Paketpostweg, zu meinen lasten, versteht sich!

Der Außen-Durchmesser der Inbusschraube in meinem Falle beträgt 13 mm. Die auf dieses Maß abgenommene und arretierte Schieblehre liegt noch vor mir.

Für den Fall meine E-Mailanschrift: brenk@vr-web.de

Würde mich darüber freuen.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

hypertyper
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2013 08:02

Re: Schubstange

#4 Beitrag von hypertyper »

Hallo,

ich hab den Sepp mal auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht und er wird sich dann bei dir melden!
Freundliche Grüße

Robert


Flugplatz Fichtelbrunn
---------------------
D4BK D-MSBC

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Schubstange

#5 Beitrag von HH »

Hallo Norbert,

auch eine Cessna Gabel passt prima und ist leicht...
Fliegergrüße
Hartmut

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Schubstange

#6 Beitrag von brenk »

Hartmut, Du bringst mich auf eine Idee. In der Halle steht eine Cessna, auch mal wieder nicht. Wußte aber bisher nicht, daß eine Fasci-Gabel bei der drauf paßt. Auch eine Aquila-Gabel würde passen. Dem Halter der Cessna traue ich den Diebstahl meiner Gabel und mir gegenüber eigentlich nicht zu, habe ihn auch mal gefragt ob er meine irgendwo gesehen hat. Natürlich nicht gesehen, will ihm aber nichts unterstellen. Aber eine Cessna- und Aquilagabel ist vermutlich für diesen Zweck viel zu teuer. Würde mich freuen wenn der Sepp sich mal meldet. Gestern mußte ich wegen der ausgefallenen Funke die Fasci ohne Gabel schieben und immer wieder aus der Halle raus und rein ziehen. Es ist schon ein graus ohne Gabel.

Schade, daß aus Dankern nichts wird, hätte ja mit dem Sepp oder hypertyper, heißt er wirklich so (?), sprechen können.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Schubstange

#7 Beitrag von brenk »

Habs geschafft, eine neue Schubstange ist da. Ein Fasci-Halter hier am Platz hat mir eine gebaut, ganz uneigennützig. Herzlichen Dank!

Mal sehen wer die denn demnächst brauchen kann und klaut?

Danke Euch für Eure Angebote und bis die Tage mal wieder.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Antworten