Letztes Wochenende.......

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Letztes Wochenende.......

#1 Beitrag von DEKOE »

..........die Kreidefelsen querab Dover VOR. Gestartet in Stapleford, östlich London im Anflug auf den Flughafen Calais
Kreideküste.jpg


Keine Spitfires (für einen kleinen "1940 Review") und auch keine weiteren "Messerschmitts". :mrgreen:

Das Allerbeste am Montag: Calais :arrow: Hof in 3 Stunden 4 Minuten. Oberhalb der Inversion bei 4500ft ist die Kiste gerannt wie auf Schienen!
Bin zur der Erkenntnis gelangt, daß ich den Bock doch noch etwas behalte :wink: und daß "D4BK/S" doch schärfer ist als "Targa 4S" :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Fliegergruß
Uli

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Letztes Wochenende.......

#2 Beitrag von brenk »

Uli, was lese ich da, Du willst Deine Fasci/S noch etwas behalten? Das bedeutet doch, daß Du Dir schon Gedanken darüber gemacht hast sie herzugeben. Wie kommt's?

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Letztes Wochenende.......

#3 Beitrag von DEKOE »

Hey Norbert!
Manchmal denke ich schon darüber nach. Besonders wenn ich meine depressive Phase habe, dann wird mir alles zuviel. Wenn ich dann noch den EU-Bürokratenmist lese, mit dem ich (wir) andauernd tangiert werde(n)........
Mit Fliegergruß
Uli

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Letztes Wochenende.......

#4 Beitrag von brenk »

Uli, jetzt fang nicht an in Dich zu gehen. Dafür seid Ihr noch zu jung.

Du und depressiv? Kann ich mir bis dato nicht vorstellen. Öfter in die Luft gehen, dann wird die Welt und deren Sorgen ganz klein.

EU-Bürokratie? Davon merke ich als ULer wenig. Im Falle Deiner Fasci sieht das vielleicht etwas anders aus? Weiß ich nicht. Oder Du sprichst vom EURO, dann könnte man depressiv werden. Aber auch diese Kacke stört meine Unruhe bisher nicht.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich ja aufgezeigt wie man sich wenigstens unserer Flieger-Bürokratie ein wenig entziehen kann: franz. UL-Schein. Der nächste Schritt wäre die F-Zulassung. Schauen wir mal!

Übrigens, war am Samstag in Hameln/Bad Pyrmont, hin 70-80 Km/h Rückenwind. Nächstes WE bin ich in Gelnhausen, je nach Wetter, Samstag oder Sonntag.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Kriwi
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2005 17:19

Re: Letztes Wochenende.......

#5 Beitrag von Kriwi »

warum nicht breitscheid?

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Letztes Wochenende.......

#6 Beitrag von brenk »

Gelnhausen kenne ich noch nicht, Breitscheid ist meine zweite Heimat, sind nur 20 Minuten bis hin.

Weiß nicht ob die einen rein lassen? Man könnte es probieren. Die haben ein ziemliches Programm. Mal sehen, hatte bisher nichts darüber gelesen.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Letztes Wochenende.......

#7 Beitrag von DEKOE »

Hey Norbert!
Kannst ja hier mal draufklicken, dann kannst Du lesen was ich meine. Nach Gelnhausen oder Breitscheid brauchst Du natürlich keinen Deutschtest......obwohl :?: :mrgreen:

http://www.pilotundflugzeug.de/artikel/ ... ASA_FCL055

Ein Vereinkamerad hat jetzt im zarten Alter von 75 Jahren noch ein österreichisches Funkerzeugnis oder wie der Schmarrn dort heißt, beantragt, weil er jedes Jahr mal mit der Grob 109 nach St. Johann fliegt. Ist angeblich Pflicht, kostet um die 70 Euros, interessiert auf Nachfrage in St. Johann keine alte Sau.........wenn aber vielleicht doch...... :arrow: Fliegen ohne gültige Lizenz :oops: wird teuer. Eigentlich ist das Leben zu kurz für so eine Scheisse! Entschuldigt meine Ausdrucksweise, die aber am Besten die "Sache" beschreibt. Das trifft mich zwar nicht direkt, zieht mich aber regelmäßig nach unten :cry:
Mit Fliegergruß
Uli

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Letztes Wochenende.......

#8 Beitrag von brenk »

Ja, Uli, wenn man das liest kann man einen Aff bekommen. Als ULer kann mir das ja alles scheißegal sein und ist mir auch scheißegal. Es ist ja noch etwas Zeit und ich behaupte, es wird kein Ding so heiß gegessen wie gekocht.

Ziehen wir uns nicht jeden Schuh an um ihn zu behalten. Was haben wir in den letzten Jahren in der UL-Szene schon alles gehört und gelesen.

Gestern war ich bei meiner Bez.-Reg. und habe aus einem ganz bestimmten Grund in meine L-Akte geguckt. Habe ich vor ca. 8 Jahren schon mal gemacht und wußte im Entferntesten nicht mehr was ich da vor um die 50 Jahren alles geschrieben habe und meine Eltern bestätigen mußten. Wenn ich bekunden würde warum ich nochmals bei denen war, dann würden hier alle in ein endloses Gelächter ausbrechen.

Nehmt es gelassen, den Ariernachweis bekommt doch jeder von uns hin. Für meinen Teil halte ich denen die Zeugnisse aus der Kath. Volksschule unter die Nasen. Wenn die dann nicht wissen was das ist, dann stelle ich einen Antrag zur Überprüfung auf deren Kompetenz.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Letztes Wochenende.......

#9 Beitrag von brenk »

Da ich ja ein streitbarer Geselle bin und mir niemals etwas unwidersprochen anhängen lasse, hätte ich da eine Idee.

Wenn man irgendwann den Ariernachweis erbringen muß und die Sesselfurzer stellen sich an wie die Hornochsen, dann würde ich die genüßlich auflaufen lassen. Und zwar, wenn ich meiner Meinung nach anhand plausibler Unterlagen der Meinung bin, daß der von mir vorgelegte Ariernachweis ausreichend ist, würde ich keinen Finger mehr rühren. Sollten die Sesselfurzer anderer Meinung sein, verlange ich von denen Nachweis zu erbringen, daß das notwendig ist. Vermutlich fangen die dann an Du sollst irgendeinen, an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn von Unterlagen beibringen. Wie zu lesen war, das Zeugnis einer 91jährigen Tante o.ä.. Dann würde ich denen antworten, daß das nicht mehr notwendig ist bzw. einer vernünftigen Betrachtung der Angelegenheit nicht entspricht. Wenn die anderer Meinung sind, sollen sie doch den Klageweg beschreiten. Meinst Du ein Sesselfurzer würde eine solche Klage vor einem ordentlichen deutschen Gericht gewinnen? Ich meine niemals, denn im Termin unterhältst Du Dich mit dem Richter fließend in Deutscher Sprache, mit doppelter Wirkung. Zum einen gewinnst Du den Prozeß und zum anderen legst Du gleichzeitig eine Sprachprüfung ab.

Sollte das nicht genügen und der Richter verlangt ein Sachverständigengutachten, dann unterziehst Du Dich dem genüßlich, denn das bezahlt am Ende alles der Sesselfurzer. Zugestanden, eine etwas aufwendige Prozedur, wenn es denn überhaupt dazu kommt, wäre aber für mich genüßlich durchziehen zu müssen. Denn soviel Selbstwertgefühl bringe ich allemal mit.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Letztes Wochenende.......

#10 Beitrag von DEKOE »

......mit dem Ariernachweis ist allerdings damals meinen Eltern ein großer Fehler passiert. Die haben doch damals glatt dieses jetzt offensichtlich wieder enorm wichtige Dokument gegen einen "Persilschein" eingetauscht. :mrgreen: Aber wenn ich Glück habe existieren in div. Familienalben noch Fotos meines alten Herren in damals topmodischer, schwarzer Uniform mit Totenkopf drauf........könnte auch gelten! :roll: Und da sich diese Generation nach dem Krieg lieber mit Arbeit beschäftigt hat, anstatt wie die Wilden im Ausland rumzureisen, kann man davon ausgehen, daß ich in jungen Jahren mangels anderer Möglichkeiten die deutsche Sprache gründlich erlernt und geübt habe.
Aber beschließen wir das Thema hier.
Mit Fliegergruß
Uli

Antworten