Fasci-Treffen in Rothenburg odT. - EDFR

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: Fasci-Treffen in Rothenburg odT. - EDFR

#16 Beitrag von rainerthaemmig »

Wie war es denn nun so, ...in Rothenburg o.d.T. :?:

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fasci-Treffen in Rothenburg odT. - EDFR

#17 Beitrag von brenk »

Guten Tag lieber Rainer!

Was soll ich sagen, wenn ich mich richtig erinnere waren 7 Fascis da. Christine mit Uli, René, Klaus mit PAX, ein Wormser dessen Name ich bedauerlicherweise vergessen habe, Detlev und Harald (hoffentlich stimmt dieser Vorname?), Werner und m.W.. Ich denke, kein schlechtes Ergebnis. Mir hat es Laune gemacht. Vielleicht stellt noch jemand ein paar Fotos ins Forum.

Ich wollte auf keinen Fall kneifen, hatte mich ja weit aus dem Fenster gelehnt, denn Zeitpunkt und Zielflugplatz vollmundig angekündigt. Stand aber vor der Frage hin zu fliegen und nicht mehr zurückzukommen. So geschah es, bin gestern in Ziegenhain regelrecht, gemeinsam mit Werner, heruntergewaschen worden und heute soeben zu Hause angekommen. Wir sind im Nieselregen gelandet, mußten unsere Flieger waschen und ich mußte bei Werner übernachten. Wir wären nicht mehr viel weiter gekommen. Heute am späten Nachmittag beim Rückflug gab es auch noch etwas Regen, hat mich aber nicht mehr beeindrucken können. Auf der Höhe von Bottenhorn/Hierzenhain gab es vielleicht noch eine Arbeitshöhe von 500 ft. Wem schildere ich das, Du kennst solche Flüge aus längst vergangenen Jahren. Zudem mußte ich heute die Mücke machen, morgen fällt auf dem Ziegenhainer Platz die Bundeswehr mit Pumas und möglicherweise auch noch mit der Nordatlas ein, dann hätte ich schon wieder fest gehangen.

Es wurde über vieles gesprochen, eigentlich wie in Zeiten von ehedem. Rothenburg haben sich nur zwei angesehen, Klaus mit PAX. Für die übrigen verging die Zeit wie im ... Mit René habe ich sogar meinen 2-Jahres-Checkflug machen können. Hat mich nur ein Bier gekostet und die Aberkennung der Flugtüchtigkeit.

Natürlich habe ich Zell a.S. angesprochen. Alle waren begeistert, insbesondere die Südländer. Man meinte jedoch, daß Marion und Du eine solche Anzahl von Leuten kaum Unterkunft und Verpflegung ermöglichen könntet und man wollte Euch nicht unmittelbar vor eine solche Herausforderung stellen. Spaß bei Seite, daß Thema ist in den Köpfen drin, es muß nur jemand den Zeitpunkt festlegen. Etwas Geduld, wir werden uns melden.

So und nun soll mal jemand den Zeitpunkt bestimmen. Dazu mein sofortiger Vorschlag: Sammelplatz ist Weiden und René und Uli bestimmen die Route.

Fliegergruß Norbert
Zuletzt geändert von brenk am 25.06.2012 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: Fasci-Treffen in Rothenburg odT. - EDFR

#18 Beitrag von rainerthaemmig »

Lieber Norbert,
beeindruckend, wie viel Leben Du doch noch in die tote Hose (des Forums) gebracht hast: Die Bilanz von Rothenburg ist vorzeigbar! Die Offerte bez. LOWZ steht weiterhin, über Whiskey lediglich 2x wackeln, wie gesagt. Deinen Checkflug kannst Du hier machen, und das mit Bestehensgarantie! :wink:
Gruß, Rainer

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fasci-Treffen in Rothenburg odT. - EDFR

#19 Beitrag von brenk »

Danke für die Blumen, lieber Rainer, an mir lag es nicht, es hat sich wohl gerade gut getroffen. Denn irgendwann braucht man wieder Ideen voneinander. Zum Beispiel hörte ich vom Wormser Fliegerfreund, daß er die Motoraufhängung bei Gomolzik, Schwelm, zu seiner vollsten Zufriedenheit hat herrichten lassen, nachdem die Tschechen das einfach nicht hinbekommen haben. Er soll einmal hier im Forum darüber berichten. Das tut mir gut, denn ich bin schon seit Jahren bei Gomolzig in Breitscheid in Betreuung. Kenne natürlich auch Schwelm, dort wurde mir einmal in einer viertel Stunde ein Stück am Auspuff erneuert. Ich glaube, ohne Berechnung. Übrigens, Gomolzig ist ROTAX-Urgestein!

Soll sollte es weitergehen. Kann es nicht lassen, siehe dazu das neue Thema Zell a.S.!

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci-Treffen in Rothenburg odT. - EDFR

#20 Beitrag von mogas »

Servus Flieger, servus Norbert,

vorweg Danke an Norbert: das du dich trotz des Wetters mit der sicheren Aussicht, nicht mehr zurück zu kommen trotzdem auf dem Weg gemacht hast finde ich superklasse! Macht garantiert nicht jeder – nur Rentner! ;-)

Ja und was deine Flugtüchtigkeit angeht: wer wie du eine Fasci pilotiert, damit auch vor Überlandflügen mit marginalem Wetter nicht zurückschreckt, dem muss ich den Stempel doch ins Flugbuch drücken ;-)
Im Ernst: bei einem Checkride soll der Aspirant immer was mitnehmen und glaub mir, ich kenn keinen Piloten, der so ein Programm 100%ig abspult – mich eingeschlossen wenn der jährliche IR- und MEP-Check ansteht. Das sind keine dramatischen Sachen aber immer Kleinigkeiten, die sich mit der Zeit eben so einschleichen: abarbeiten von Do’s and Don’ts, Workload im Cockpit: was ist wichtig - was unwichtig, was sind meine Backup’s, sauberes fliegen und navigieren, Notverfahren… und ganz besonders mit unserer Fasci, vor der die meisten FI-Nichtfasciflieger halt meiner Meinung nach unbegründeten Respekt haben. Genau deswegen will ich an die Grenzzustände ran weil’s sonst keiner macht. Und wie bei dir ist das Hallo groß wenn eben nichts von dem passiert, was vieleicht im Kopf drin ist.

Ich halt es mit Konfuzius: "ein korrigierter Fehler bewahrt davor, in wieder zu begehen" oder so ähnlich. In dem Sinn hoffe ich, konntest du auch was mitnehmen.

Bei der Gelegenheit auch gleich der Hinweis, dass das von dir anvisierte WE für Zell a See bei mir schon gebucht ist: mit einer Horde Clubflieger nach Schottland - sorry.

Und hier noch ein paar Bilder, die mir zugemailt wurden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten