Pläne für 2011

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Pläne für 2011

#1 Beitrag von mogas »

Servus Gemeinde,

der Schnee nimmt kein Ende, unsere Piste ist 30 bis 50 cm damit eingedeckt und drunter eine fette Eisplatte ...
Zeit sich Gedanken für die nächste Saison zu machen!

Wie schauts aus, geht was zusammen? Fasci-Betriebsausflug nach ???? oder Treffen in ???? Wie wärs mit einem Fascination-Refresher zu Technik und/oder fliegen? Weitere Vorschläge?

Last mal hören, alles ist möglich!

Froh fl .. ähh schipp

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#2 Beitrag von DEKOE »

Hi René!

Teneriffa steht noch an......Du weist schon, mit Luftbetankung! :wink:
Mit Fliegergruß
Uli

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#3 Beitrag von mogas »

Servus Uli,
und was wär, wenn man´s wirklich anpackt? Tenneriffa mein ich ...
Hab mal im Netz recherchiert, wir wären nicht die ersten Kleinflieger mit nem D im Kennzeichen auf den Kanaren.
Mich könnts begeistern!
Froh F..räääss - bin begeistert, hab jetzt ne Mogasschneefräse :-)))

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#4 Beitrag von DEKOE »

......ist einfach! Hinter Spanien immer der Küste entlang und dann irgendwann hinter Agadir links blinken und halbrechts abbiegen bis wieder Land in Sicht ist :wink:

Die 10/28 Al Masira Airport (Agadir) http://www.panoramio.com/photo/32039256

p.s.: Du wirst doch nicht sagen wollen, daß in Weiden Schnee liegt :?: Bei uns in Hof ist alles grün :oops:
Mit Fliegergruß
Uli

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

Re: Pläne für 2011

#5 Beitrag von Flynn »

Hallo Jungs,
ich bin dabei. Mit VVZ wirds etwas schwierig werden. Aber dann nehm ich eben den Dieselbomber.
Bis dann
Jens

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#6 Beitrag von DEKOE »

Wieso ist das mit der VVZ schwierig? Das wird ein Erprobungsflug unter verschärften Bedingungen....Longrange, Luftbetankung, Wüste, Staub, bei 40°C, Transport auf dem Kamel (bei Sandsturm), kein Bier.... Das kann ich dann jederzeit bezeugen, alles für Dein 3. Gutachten zur entgültigen Zulassung!
Die DA40 wäre allerdings auch nicht schlecht, als Serviceflieger für die Ersatzteile. Oder wenn jemand von den Jungs seine Kiste dort verhökern muß (für die Kaution wg. des Absingens schmutziger Lieder) wären da noch 2 Sitze frei.....
Mit Fliegergruß
Uli

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Pläne für 2011

#7 Beitrag von FlyingArt »

Gruppe 2 Nr. 2
wann geht´s los?

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#8 Beitrag von mogas »

oh oh, ich seh uns schon in Fuerte im Wüstensand liegen ...

Also Jens, da müssen wir noch mal n´ernstes Wort miteinander reden, weil, wer fliegt hinter dir? Ich nicht! Hab keinen Partikelfilter ;-)

Hier mal auf die schnelle ein paar Links mit nützlichen Infos insbesondere zu Marokko
http://www.kondor.at/frameset.htm (unter Ausflüge El Hierro)
http://www.asal-info.ch/downloads/marokko.pdf
http://kanaren.digiftp.de/
http://www.eddh.de/x-files/dl_files/vfr ... arokko.pdf
http://www.eddh.de/x-files/dl_files/lanzarote.pdf

ich grins vor mich hin! Bin ja echt gespannt.

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

Re: Pläne für 2011

#9 Beitrag von Flynn »

Hallo Rene,

da mach dir mal keine Gedanken:
1. der mit den Ersatzteilen fliegt ja immer hinten. (damit er die liegen Gebliebenen einsammeln kann)
2. ich sag nur Biodiesel ==> alles Bio oder was???

Auserdem kann ich die Erprobung meiner Fasci (wie Ulli richtig bemerkt hat) ja ohne Wüstentest nicht reinen Gewissens abschließen.

Jens

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#10 Beitrag von DEKOE »

Hallo Leute!

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag :!: Nicht ganz so weit und nicht ganz so stressig. Da kann man auch locker an einem Stück zurückfliegen....... für die Jungs die, wie auf Mallorca, Heimweh kriegen :cry:
Wir waren im September mal wieder in Frankreich. In der Nähe von Angouleme, nicht weit vom Atlantik, bei Bekannten. Von da aus bin ich mal mit unserem Gastgeber zur Girondemündung geflogen und dann die Atlantikküste rauf, an La Rochelle vorbei zum Vendee Airpark. Ihr wisst schon, da wo Martin B. sein "klein Häuschen" hat. Ich habe im Internet gelesen, just in diesem Airpark kann man sich auch für ein paar Tage eine Unterkunft mieten......ist nicht mal teuer. Von dort aus könnte man super Ausflüge planen, mit der Landebahn direkt vor der Haustür! Da könnten wir auch die Besichtigung von Airbus nachholen, wenn´s zeitlich klappt :!: Oder die Atlantikküste hoch düsen bis Calais oder runter bis in die Pyrenäen :!:

Und ich sage Euch: Dort am Atlantik gibt´s Austern, sagenhaft! Das ist wie Tinte auf den Füller (man kommt ja schließlich auch ins Alter :wink:) Also, falls wir da hin fliegen würden, sollten auf jeden Fall die Solos die "Aufblasbare" (Matraze :!: natürlich) nicht vergessen!
Gironde.jpg
FortBoyard.jpg
Küste.jpg
La Rochelle.jpg
Vendee_1.jpg
Vendee_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Fliegergruß
Uli

nikowe
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2009 14:28

Re: Pläne für 2011

#11 Beitrag von nikowe »

Hallo Kollegen!
Ich wäre bereit jeden verrückten Tripp mitzumachen. Auch Kanaren..

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#12 Beitrag von mogas »

Hey Uli, haste Entzugserscheinungen :lol:
bin sowieso dabei!

Klaus12
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2010 18:19
Wohnort: 84453 Mühldorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#13 Beitrag von Klaus12 »

...ich fände das auch spannend, im Pulk mit erfahrenen Piloten ins Ausland zu fliegen...
Klaus

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Pläne für 2011

#14 Beitrag von FlyingArt »

Und wie sieht´s jetzt mit Konkretisierung aus?

Gibt´s schon Terminvorschläge für die Planung?

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#15 Beitrag von DEKOE »

er nun wieder :!: ........2011 :lol:
Mit Fliegergruß
Uli

Antworten