Pläne für 2011

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
Klaus12
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2010 18:19
Wohnort: 84453 Mühldorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#16 Beitrag von Klaus12 »

Also, damit´s ´mal vorwarts geht:
Ich schlage vor, vom 21. April bis 26. April, das ist Kardonnerstag bis Osterdienstag zu planen und zwar auf die Balearen, also Mallorca. Ich weiß dass ihr da letzes Jahr schon gewesen seid, aber meine Meinungsumfrage ergab, dass Interesse bestünde das zu wiederholen mit jeweils EINEM Tag für Hin- und Rückflug, damit genug Zeit zur Erholung dort auf der Insel bleibt.
Ich würde mich bereit erklären, die Unterkünfte zu organisieren (war wohl beim letzten Mal eine kleine Schwachstelle... :wink: ) Wenn natürlich Canarische Inseln gewünscht sind, dann bitte, schließe ich mich an, bitte aber zu bedenken, dass dann die Relation Flugzeit zu Aufenthaltszeit vor Ort etwas ungünstiger wird. Auch hier biete ich mich für die Organisation der Unterkünfte an:
Benötige Info über:
Anzahl der Teilnehmer und
gewünschte Hotelklasse.
Treffpunkt zum Abflug wäre Pirmasens Pottschütthöhe EDRP. Auch hier organisiere ich gerne eine Übernachtung vor dem Abflugtag, falls gewünscht. Alle Spritarten vorhanden, wegen der Nähe zur Kontrollzone Zweibrücken ist der Flugplatz auch immer geöffnet.
Somit wäre es jetzt noch erforderlich, einen Erfahrenen zu bitten, die Flugplanung und Gruppenaufteilung zu übernehmen.

Gruß
Klaus

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#17 Beitrag von mogas »

Servus Klaus,

super, dass dich drum annimmst! Leider muss ich passen: bei mir gehts frühestens ab Juni wobei ich mir noch das Pfingstwochenende freihalten muss. Das soll aber kein Hindernis sein wenn für Ostern schon was zusammen geht.
Lasst euch nicht aufhalten, solche Sachen muss man machen oder lassen.

Froh Flug

Benutzeravatar
Debbi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2006 15:31
Wohnort: Vendée Air Park

Re: Pläne für 2011

#18 Beitrag von Debbi »

Ja Leute, kommt her, die Austern sind dieses Jahr sehr gut; und hier ist unser Airpark, für diejenigen, welche noch nicht genau wissen wo er ist:

http://maps.google.de/maps?um=1&hl=de&q ... a=N&tab=wl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Fliegergruss

Martin
**** F-GTBI Fascination VLA ****

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Pläne für 2011

#19 Beitrag von HH »

Hallo Gemeinde,

ich werde die Austern Anfang März dann schon mal vorkosten fliegen.

Wenn es zeitlich bei uns klappt, sind wir dieses Jahr wieder bei der einen oder anderen Tour dabei.
Fliegergrüße
Hartmut

Klaus12
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2010 18:19
Wohnort: 84453 Mühldorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#20 Beitrag von Klaus12 »

Hey,
vordrängeln und Austern wegessen is´ aber unfair..... :)
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Debbi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2006 15:31
Wohnort: Vendée Air Park

Re: Pläne für 2011

#21 Beitrag von Debbi »

keine Angst, es sind genug für alle da. Hier werden sie gezüchtet: http://www.talmondais.com/guittiere.html
und hier sind die Namen und Telefonnummern der Züchter:
Voici quelques contacts de producteurs qui font de la vente directe sur le Port de la Guittière :

- M. Caillaud : 02 51 90 61 78
- Mme Chaigne (Le Veillon) : 02 51 22 24 41
- M. Giraudeau : 02 51 96 03 69
- Mme Gravouille "L'Huitier Pie" : 02 51 90 61 92 = vente de coquillages et dégustation d'huîtres
- M. Guyau : 02 51 90 21 83
- M. Herbert : 02 51 90 63 50
- M. Liaigre : 02 51 90 61 76
- "L'Ile aux Huîtres" : 02 51 33 70 34
- M. Poiraud (Le Veillon) : 02 51 22 22 50
- "Les Viviers de la Guittière" : 02 51 90 63 51
- Ostreanie : 02 51 20 74 85
- CO-SU-VE-CO (Le Veillon) : 02 51 22 22 22 = vente de coquillages
- M. Raimbaud (Le Veillon) : 02 51 32 31 18
- M. Robin : 02 51 90 26 32 = vente d'huîtres, de coquillages et de crustacés cuits
- M. Verdon (Le Veillon) : 02 51 22 24 16
- Mme Vrignon (Le Veillon) : 02 51 22 22 21
- M. Vrignon (Le Veillon): 02 51 22 29 95
- "Les Viviers de la Mine" : 02 51 22 04 52 = vente de crustacés
wie ihr sehen könnt, muss man nicht reservieren. Man kauft sie direkt vom Bauern.
Mit Fliegergruss

Martin
**** F-GTBI Fascination VLA ****

Klaus12
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2010 18:19
Wohnort: 84453 Mühldorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#22 Beitrag von Klaus12 »

...wow. Martin, ich bin beeindruckt... :-)
Du verstehst ´was von Werbung und PR... Kompliment! Aber bisher scheine ich wohl der Einzige zu sein, der an einem Oster - Aus- Flug interessiert ist...
:-(
Herzliche Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Debbi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2006 15:31
Wohnort: Vendée Air Park

Re: Pläne für 2011

#23 Beitrag von Debbi »

Nein, die Idee stammt ja ürsprünglich von Uli. Er würde sicher dabei sein. Hartmut und René kommen so oder so. Otto und ich sind bereits hier. Mit Dir wären das bereits sechs Fascinations. Als Formation DELTA würde das sicher gut aussehen!
Mit Fliegergruss

Martin
**** F-GTBI Fascination VLA ****

Kriwi
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2005 17:19

Re: Pläne für 2011

#24 Beitrag von Kriwi »

kennt zufällig jemand, wo man in Kapstadt oder/
und Namibia Flugzeuge chartern kann ??
Danke für Mithilfe
Kriwi

Benutzeravatar
Debbi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2006 15:31
Wohnort: Vendée Air Park

Re: Pläne für 2011

#25 Beitrag von Debbi »

Heute wurden die atlantischen Austern und der französischen Chablis premier cru von Mogas und seinen Kollegen mit Erfolg vorgekostet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Fliegergruss

Martin
**** F-GTBI Fascination VLA ****

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#26 Beitrag von mogas »

Ich konnt jetzt einfach nimmer länger warten! Der Uli hat mir den Mund so wässrig gemacht, dass ich nach einem kleinen Umweg unbedingt nach Vendée musste, um die neue Austernernte zu testen :-))
Erste Sahne, ich hät mich dumm und deppert fressen können. Vielen Dank Martin!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klaus12
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2010 18:19
Wohnort: 84453 Mühldorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#27 Beitrag von Klaus12 »

:lol:
... jetzt weiß ich auch, warum alle Welt immer von Gewichtsproblemen bei den UL-lern redet: Das kommt vom vielen Dolce Vita.....
Herzlichst
K.

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Pläne für 2011

#28 Beitrag von HH »

Die sind bestimmt mit der Piper Seneca und Anhänger da gewesen, oder hast Du was von den Fascis gesehen ... ?
Nur die von Martin in der Halle.
Fliegergrüße
Hartmut

rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: Pläne für 2011

#29 Beitrag von rainerthaemmig »

brenk hat geschrieben: Zu überlegen wäre 20 l in einem Kanister im Kofferraum mitzunehmen

Benutzeravatar
Debbi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2006 15:31
Wohnort: Vendée Air Park

Re: Pläne für 2011

#30 Beitrag von Debbi »

Kraftstoff in einem Kanister im Kofferraum mitführen ist gefährlich, da sich im Steigflug die restliche Luft im Kanister ausdehnt und Druck im Kanister erzeugt. Man kann nun natürlich die Restluft aus dem Kanister herausdrücken, bevor der Deckel verschlossen wird, da sich die reine Flüssigkeit nicht ausdehnt. Das Problem entsteht aber dann, wenn der Kanister in den Tank gefüllt wird. Der leere Kanister muss dann vor dem Verschliessen zusammengedrückt werden, um einen Unterdruck im Kanister zu erzeugen. Mit zunehmender Flughöhe findet der Kanister dann zur Normalform und wird beim Absinken wieder zusammengedrückt. Nur so kann verhindert werden, dass Treibstoffgase aus dem Kanister entweichen.
  • Merke:
  • Ein Kraftstoff/Luft-Gemisch ist dann explosionsgefährlich, wenn man den Kraftstoff noch nicht riechen kann! Riecht man den Kraftstoff, ist das Gemisch bereits zu fett für eine Explosion.
Mit Fliegergruss

Martin
**** F-GTBI Fascination VLA ****

Antworten