Fasci Flyin 2010

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.

Fasci Flyin 2010

Umfrage endete am 08.03.2010 16:57

Finde ich gut, da bin ich dabei
24
27%
...eher weniger Interesse
0
Keine Stimmen
Termin: Frühjahr
13
14%
...oder Spätsommer?
12
13%
Dauer: nur an einem Tag
4
4%
...2 Tage Samstag + Sonntag sind besser
18
20%
Falls 2 Tage: Übernachtung im Zelt o.k.
10
11%
...lieber Hotel od. Pension
9
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Fasci Flyin 2010

#1 Beitrag von mogas »

Also Leut, mir geht’s langsam richtig gegen den Strich: seit 26.12. kein Knüppel mehr in der Hand gehabt! EDQW ersäuft im Schnee, nix geräumt, die Hallentore zugefroren. Da geht einem echt was ab! Aber ich geb die Hoffnung net auf, der Zenit muss überschritten sein.

Was geht ab dieses Jahr? Wie wärs mal mit einem richtig großen Fasci Flyin? Viele sprechen mich drauf an. Mal wieder alte Bekannte treffen, mit Gleichgesinnten über Technik und Benzin schnacken, neue Kontakte knüpfen usw.
Ich bin da ganz pragmatisch: viele wollen aber keiner nimmts in die Hand! Soll es wirklich was werden ist guter Rat teuer: wo macht man´s, Termin und was ist, wenn das Wetter nicht mitspielt? Fragen, die aber sicher nicht unüberwindbar sind. Ich hab mal eine kleine Umfrage gemacht.

Zur Location: persönlich wäre mir ein kleinerer Platz das Liebste. Am Besten dort, wo Fasci-Pilot(en) zu Hause ist/sind. Der muss nicht in der Mitte von D sein, mit unseren Fliegern sind wir ratzfatz überall in der Republik. Man sollte ein Zelt aufstellen können, ein Grillplatz wäre gut, eine Gastronomie/Clubheim für den Fall der Fälle net schlecht. Mit Hotel/Pension in der Nähe wärs perfekt.

Wie schauts den aus, wer findet seine Homebase dafür geeignet?

Bin mal gespannt, welche Vorschläge kommen. Und klar, bei der Orga bin ich gerne behilflich.

Froh Flug – hoffentlich jetzt bald!

Gerhard Pirner
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2007 22:12
Wohnort: 92268 Etzelwang

Re: Fasci Flyin 2010

#2 Beitrag von Gerhard Pirner »

Hallo René,

wieder einmal eine super Idee von Dir!
Ich bin dabei!

Gruß

Gerhard
D4BK D-MWWW

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fasci Flyin 2010

#3 Beitrag von ChrisCross »

CC bin auch dabei.
Hoffentlich verschwindet dieses Sauwetter bald :(

D-M-WE

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fasci Flyin 2010

#4 Beitrag von FlyingArt »

Hi Community,

jeeea, es wird wirklich Zeit.
Mal so als ersten konkreten Vorschlag: EDTH
Grillmöglichkeiten
Platz
guten Italiener gibt´s auch
Fascis gibt´s auch und sind willkommen
WD wird ab diesen Monat die Hütte wieder aktivieren

Als Alternative wäre noch Schwäbisch Hall
Luxusplatz für 3 EUR Landegebühr
Italiener am Platz (Bruder von Heubach)
evtl. Grillen bei Schwäbisch Haller Segelflieger (geniale Grillsteaks, super günstig, großer Grill direkt an der Parkposition)

Oder wer hat sonstige konkrete Vorschläge?

Gruß Dominik

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#5 Beitrag von DEKOE »

Hi Leute!
In LJPZ gibt´s nach der Landung ´nen Sliwowitz als Begrüßung :wink: allerdings nicht vor dem Abflug :cry: und ich habe ´ne super Adresse mit Pool hinterm Hotel wo´s die größte Pizza westlich und östlich des Mississippi gibt. In LKGR ist es warm und trocken, es gibt dort Roten bis zum Abwinken und ringsherum ist Pool :!:
Mit Fliegergruß
Uli

Benutzeravatar
Debbi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2006 15:31
Wohnort: Vendée Air Park

Re: Fasci Flyin 2010

#6 Beitrag von Debbi »

Wie wäre es denn, wenn ihr mal ein bischen weiter fliegen würdet? Kommt doch mal in den Vendée Air Park, an die französische Atlantikküste!
Mit Fliegergruss

Martin
**** F-GTBI Fascination VLA ****

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fasci Flyin 2010

#7 Beitrag von ChrisCross »

Wo sind denn überhaupt Fascinations stationiert?Wenn das ein Entscheidungsgrund sein sollte wäre es ja gut zu wissen welche Plätze überhaupt zur Auswahl stehen.
Vll. sind ja nicht alle Besitzer,die sich im Forum angemeldet haben auch regelmäßig online,würden aber bei so einem Event gerne dabeisein bzw. auch ihren Fluplatz nominieren.
Mogas weiß doch da bescheid.Hättest Du da einen Favoriten?

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#8 Beitrag von mogas »

Servus Gemeinde,
ich denke das wird was mit unserem Treffen wenngleich ich mir schon noch ein paar Stimmen erhoffe. Also, immer her mit Vorschlägen! Wie schauts den aus im Norden oder Osten?? Da gibt’s doch auch noch Fasci-Nester.
Schau mer mal, was noch kommt.
Froh Flug


.. der heute auf vereister Piste mit dem Flieger Tango tanzte.

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Fasci Flyin 2010

#9 Beitrag von dmdbx »

Hallo Gemeinde
Ich bin auf jedenfall dabei.

bei uns in Worms sind 4 D4B´s die ev. auch mitkommen !?

Hoffentlich wird das Wetter mal wieder anders ich habe schon "Entzugserscheinungen....."
Gruß Thomas

D-MAOF

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#10 Beitrag von tobik »

mogas hat geschrieben:Wie schauts den aus im Norden oder Osten??
In Görlitz gibts die BB. :D Zelt und Clubheim möglich. Restauration und Pension/Hotel nur in der Stadt, aber da kann ich gerne Shuttle machen. Essen dann natürlich in der polnischen Oststadt. Ja, es gibt noch mehr geteilte Städte.

Weitere Fascis kenne ich in Mohorn und Allstedt. Auch in Weimar und Nardt hat es mal welche gegeben. Weiß nicht ob das noch aktuell ist.

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fasci Flyin 2010

#11 Beitrag von ChrisCross »

Servus Tobik,
Görlitz hört sich gut an.Sollte man sich dafür entscheiden es bei Euch zu machen, denke ich dass Werni und ich Dir bei Vorbereitungen helfen könnten.Wir müssten frei haben und das Wetter bis Görlitz fliegbar sein,dann no Problemo.

Ich trau mich einfach mal...
Wie sieht es denn von der Terminlichen Seite aus?Was haltet Ihr für den frühen Termin vom 25.06-27.06.2010(Fr.-So)?
Ausweichtermin ein We später 2.7-4.7.2010(Fr.-So)

und für den Termin im Spätsommer 30.07.2010-01.08.2010 (Fr.-So) und Ausweichtermin ein We später 06.08-08.08.2010 (Fr.-So) ?

War jetzt nur mal ein Vorschlag ins Blaue hinein.Denke jedoch dass man an den Terminen eine gute Chance auf gutes Wetter hätte.

Beste Grüße

yunyschloss
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 08:53
Wohnort: 28876 Oyten

Re: Fasci Flyin 2010

#12 Beitrag von yunyschloss »

Moin,
bei dem Fly-Inn Meeting für Fascis bin ich gerne mit dabei.
Aber bitte erst ab Mai, da ich zur Zeit zu viel um die Ohren habe!

Standort bei mir ist EDXQ (Rotenburg/Wümme), zwischen Hamburg und Bremen.


Mit Fliegergruß,
Andreas. D-MYYB
Andreas Meyburg
D4 Fascination, D-MYYB aus EDXQ

Kriwi
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2005 17:19

Re: Fasci Flyin 2010

#13 Beitrag von Kriwi »

Andreas, wie wärs denn mit Conneforte ??
Wenn ich sie dann noch habe bin ich natürlich
auch von der Party.
Gruß Kriwi
EDVK

elvis21
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.2006 15:40
Wohnort: Freudenstadt

Re: Fasci Flyin 2010

#14 Beitrag von elvis21 »

Fliegen, Treffen, Quatschen ... find ich gut.
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Klaus
D-EXXL

PS: Übrigens haben wir den schönsten Flugplatz Deutschlands. Schaut mal rein http://www.lsv-schwarzwald.de/. Tolles Clubhaus mit Bewirtung und jede Menge Wiesen für Eure Zelte

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fasci Flyin 2010

#15 Beitrag von FlyingArt »

nur schade, daß es die MAC nicht mehr bei Euch gibt.

Antworten