Fasci Flyin 2010

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.

Fasci Flyin 2010

Umfrage endete am 08.03.2010 16:57

Finde ich gut, da bin ich dabei
24
27%
...eher weniger Interesse
0
Keine Stimmen
Termin: Frühjahr
13
14%
...oder Spätsommer?
12
13%
Dauer: nur an einem Tag
4
4%
...2 Tage Samstag + Sonntag sind besser
18
20%
Falls 2 Tage: Übernachtung im Zelt o.k.
10
11%
...lieber Hotel od. Pension
9
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#31 Beitrag von mogas »

Also Leut, es sieht net gut aus! Der Tiefdruckschwenkel ist nach heutiger Vorhersage ausgeprägter als gedacht und wird am Samstag von Südwest nach Nordost die Republik teilen. Für alle die da durch müssen wird’s ein Rodeo mit kräftigen Schauern, bodennahen Turbulenzen und lokalen Gewittern. Ich denk da vor allem an die Fasci-Piloten im Emsland, NRW aber auch aus Holland. Auch wenn es für alle vor der Front vermutlich lässiges cruisen mit Thermikschaukeln wird. Dafür dürften die dann am Sonntag die Reste der Front abkriegen.

Mein Credo war und ist: es soll ein richtig großes Fascination-Flyin werden! Und dazu ist die Wetterprognose einfach zu unsicher. Es soll keiner wegen dem Wetter absagen oder gar auf der Strecke bleiben.

Deswegen lasst uns den ersten Ersatztermin anvisieren: der 3./4. Juli steht jetzt auf dem Plan! Es bleibt natürlich bei Görlitz EDBX.
New date for the flyin: 3/4th July. See you in Görlitz EDBX!
Nové datum pro Flyin: 3./4. Červenec. Uvidíme se v Görlitz EDBX!

So eine Woche vorher gibt’s wieder den Wettercheck.

Also, wir sehen uns auf jeden Fall!

Froh Flug

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fasci Flyin 2010

#32 Beitrag von ChrisCross »

Ich denke dass die Entscheidung ganz gut ist , da das Flyinn bei marginalem Wetter wahrscheinlich nur ein kleines Grüppchen mit zwei,drei Fliegern wird.
Also dem Wettergott für 3.,4.Juli viele Rauchopfer bringen... :D

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#33 Beitrag von mogas »

Hallo Freunde,

ich denke, die Entscheidung war richtig: es war am Samstag in einem Streifen quer durchs Land ziemlich Mike und Xray lastig. Fliegen muss da net sein, wir sind ja nicht zum Spaß unterwegs …
Jetzt wäre der 3./4. Juli der nächste Termin. Allerdings gibt’s nun ein Problem mit Görlitz und wir brauchen eine Ersatzlocation! Ich weiß, dass einige diesen Termin beruflich/familiär schon geblockt haben, deswegen will ich in die Gemeinde fragen, wo an diesem Termin noch ein Treffen stattfinden könnte. Die Anforderungen sind überschaubar:

>Platz zum grillen und gemütlichen Zusammensitzen
>Metzger, Bäcker, Getränkehandel, alternativ Supermarkt, der am Samstag spätnachtmittag noch eine Bestellung annimmt
>Möglichkeit zum zelten; Hotels, Pensionen in der Nähe

Alternativ wäre Heubach EDTH. FlyingArt ist grad dabei das zu checken. Dann gibt’s allerdings eine Terminverschiebung, weil am 3./4. in Heubach Flugplatzfest terminiert ist und die Platzverhältnisse keine 10 und mehr Fascis mehr zulassen. Heubach geht also nur am 26./27. Juni oder der 10./11. Juli.

Also Gemeinde, ich hab damit kein Problem will aber den alten Termin nicht einfach kippen. Der geht nur, wenn es eine Ersatzlocation gibt und dafür haben wir nicht mehr viel Zeit. Wer was in petto hat solls mir mailen mogas@gmx.de oder hier vorschlagen.

Ich hoffe doch sehr, dass wir das jetzt noch auf die Reihe bekommen und es ein wirklich großes Flyin wird.

Froh Flug
René

amdani
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2009 15:28

Re: Fasci Flyin 2010

#34 Beitrag von amdani »

Hallo Freunde,
schaut Euch doch mal EDCK (Köthen, Sachsen-Anhalt) an. Ich denke, hier haben wir alles was wir brauchen. Wenn Interesse besteht würde ich kurzfristig mit dem Vorstand alles abklären.

Wir haben:
Betonbahn
Gaststätte, steht leer aber komplett eingerichtet zu unserer Verfügung.
Ausreichend Platz
Familiäre Atmosphäre
und sogar einen Kinderspielplatz ;-)))

Bei Bedarf weiter Infos gern hier.

Gruß Micha

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#35 Beitrag von mogas »

@Micha: vielen Dank! Ein schönes Plätzchen und eigentlich perfekt für ein Flyin weil ziemlich zentral gelegen. In Heubach sind nun schon einige Vorbereitungen am laufen und ich möchte nicht noch einmal die Pferde wechseln. Ich bin guter Dinge, dass nun Heubach funktioniert und vor allem du und all die anderen kommen, die bisher auf Görlitz gepolt waren.


+++ Aktueller Stand +++
es gibt zwei neue Termine fürs Fasci-Flyin: 26./27. Juni und 10./11. Juli
Neuer Ort: EDTH Heubach
Treffpunkt: Pizzeria am Platz

Wettercheck wieder eine Woche vorher; am 23.6. wird entschieden, ob das Flyin stattfindet oder noch einmal verschoben werden muss!

There are two new dates for the Fasci-Flyin: June, 26-27. and July, 10-11.
New location: EDTH Heubach
Meeting point: Pizzeria Pietro
Final decision for a go or no go on Jun, 23

Tam jsou dva nové termíny pro fasci-Flyin: 26-27. Června a 10-11. Červenec
Nové umístění: EDTH Heubach
Místo setkání: Pizzerie na náměstí
Tohoto dne 23.6. se rozhodneme, jestli bude Flyin nebo jestli bude odložen!

Die Fußballfans unter den Fascipiloten kann ich beruhigen: beim Italiener ist eine Großbildleinwand aufgebaut. Alle anderen werden sichs am Grill gemütlich machen :D

Froh Flug

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fasci Flyin 2010

#36 Beitrag von FlyingArt »

Und Aldi hat am Montag wieder Zelte im Angebot.
Dann wird´s wohl was.

@Uli
Hast Du dieses Zelt auch schon in Deinem Test gehabt? :oops: :mrgreen:

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#37 Beitrag von DEKOE »

Ich habe dieses Zelt für Tannkosh zum Härtetest angemeldet! Dort ist die ideale "Testarea"! Ich würde mir wünschen, mal das angebotene Sonnensegel einsetzen zu können :mrgreen: Wir wollten letzten Samstag nach Langeoog. Kein Durchkommen, weder westlich noch östlich vom Harz, obwohl GAFOR teilweise O gemeldet hat. Bin dann auf der Höhe von Leipzig wieder umgekehrt. Das hat ganz schön Frust verursacht :twisted: Die Lady auf FIS hat versucht mich zu trösten. Ich konnte mit Ihr leider keinen Date ausmachen, da ich meine Frau dabei hatte :cry: Aber was solls!
Mit Fliegergruß
Uli

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fasci Flyin 2010

#38 Beitrag von FlyingArt »

@ Ulli
"mitleidmodus" an, ooooooh, "mitleidmodus" aus :oops:
tut mir echt Leid, aber dann wird das kommende WoE vielleicht doch ne Alternative für Euch. Geh davon aus, daß mit Deiner Schilderung der Vereinsausflug buchstäblich ins Wasser gefallen ist.

@ Rest
Der Platz beim Italiener ist geblockt. Viele von Euch kennen den ja schon. Für die anderen, schaut da: http://www.restaurant-am-flugplatz.de/
Übrigens, der Onkel von Pietro betreibt das Restaurant am Flugplatz Schwäbisch Hall. :wink:

Für die, die nicht mit dem Zelt kommen, können sich über die Homepage der Stadt Heubach die Übernachtungsmöglichkeiten aussuchen. Einen Shuttle werden wir irgendwie organisiert bekommen.
http://www.heubach.de/

So, jetzt muß nur noch das Wetter passen.
cu in EDTH

Gruß Dominik

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#39 Beitrag von mogas »

und das Wetter schaut net schlecht aus! Die Wettermodelle in US und EU sind mal fast einheitlich: gut bis sehr gut! Nur der Nordosten ist noch unsicher. Aber schaun mer mal morgen.
Mein Tipp: 80% für Heubach!
Froh Flug

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#40 Beitrag von mogas »

Was soll ich sagen, es ist net sooo schlecht wie vor 2 Wochen aber auch noch nicht perfekt. Es ist noch nicht sicher, ob in der Mitte und Osten nur ein paar Schauer zu erwarten sind oder es wieder intensiver wird.
Warten wir noch einen Tag. Es bleibt bei 80%. Entscheidung morgen.
Froh Flug

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#41 Beitrag von mogas »

Vorhersage fürs Wochenende:
es wird angenehm warm,
es wird gute Sichten geben,
der Wind kommt mit 5 - 10 kt aus nördlicher Richtung
und die Untergrenzen werden mehr als ausreichend sein!
Vielleicht, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich als minimal ein, kanns in der Mitte von D und im bayerischen Osten (da wo ich bin!) einen lokalen Schauer geben. Das sollte aber total lokal sein und keinem von einem Streckenflug abhalten. Der Sonntag wird sowieso königsweißblau!

Wir wollen nicht mehr länger warten und jetzt ist es soweit:

GROSSES FASCINATION FLYIN am 26./27. Juni in HEUBACH, EDTH
ab ca. 15 Uhr Treffpunkt in der Flugplatz-Pizzeria

Also Leute, sagt euren Lieben zu Hause, ihr musst am WE mal eure 2. Liebe zum Familientreffen ausführen und drückt ihnen ordentlich Geld in die Hand, damit sie am Samstag z.B. schön essen gehen können. Das können die ganz gut alleine und machen das sicher auch gerne ;-))
Dann schnappt euch eure Zahnbürste, gebt Freund Rotax noch mal einen Schluck Öl und ab geht’s!

Wir sehen uns in Heubach!

Froh Flug

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fasci Flyin 2010

#42 Beitrag von FlyingArt »

Hallo Community,

Bergfescht für die Woche ist rum. Getränke sind schon besorgt.
Platz beim Italiener zum Futtern ist für 18 / 19 Uhr reserviert.
Für ein einfaches Frühstück hab ich gesorgt. Kaffee, Semmel, Konfitüre. Aber erwartet nix besonderes.
Mit Ré ist besprochen, daß die Auslagen auf alle umgelegt werden.

Für´s einfachere Handling werde ich mit dem Türmer (Emil) vereinbaren, daß Ihr bitte beim Anflug schon sagt, ob Ihr über Nacht bleibt oder am gleichen Tag wieder zurück fliegt. Entsprechend bekommen die Maschinen den Parkplatz zugeteilt. Bitte nicht vergessen, die Landegebühr beim Tümer zu bezahlen. Sprit ist am Platz zu bekommen.

Wer über Nacht bleibt, wird wahrscheinlich seinen Flieger auf der Grünflache entlang der Flightline abstellen. Dahinter wird auch gezeltet. Verzurrzeug nicht vergessen! Da der Platz unten an der Halle begrenzt ist, werden die Tagesbesucher auf dem Vorfeld abgestellt. Ich stell die Forumsbanner das erste Mal offiziell auf. Dann sollte es jeder finden.

Ich schätze, daß ich ab ca 11 Uhr am Platz bin.
So, jetzt noch Daumen drücken, daß das Wetter hält und gute Laune mitbringen, dass es spassig wird.

Bei Rückfragen oder Schwierigkeiten könnt Ihr mich unter der 0176/62392026 erreichen.

cu @ EDTH
Dominik

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#43 Beitrag von mogas »

Servus Gemeinde,

das wars: das Fasci-Flyin 2010. Und jetzt sagt mir bloß keiner, das Wetter hätte sein Kommen verhindert! Ein paar mehr hätte ich mir schon noch gewünscht aber mit insgesamt knapp 20 Fascis plus einer Evo wars schön übersichtlich aber nichts desto trotz qualitativ sehr hochwertig.

Was mich schon erstaunte, war die technische Kompetenz unter den Fasci-Piloten. Da war Fachwissen präsent, dass man die Ohren anlegte und Detaillösungen zu sehen, die professioneller nicht hätten sein können. Wenn man das alles paaren könnte - die Fasci wäre auf einen Schlag das technische Maß der Dinge (von den Flugeigenschaften ist sie´s ja sowieso!).

Besonders gefreut hat mich die tschechische Abordnung mit 5 Fasci´s inkl. der F100 und E100. An der Spitze Jaroslav Sedlacek und Michael Celder, der Preislisten für Ersatzteile dabei hatte. Im schnellen Durchblick ist so ziemlich alles im Angebot, was mal kaputt gehen könnte. Die Preise sind erträglich.
Die weiteste Anreise hatte sicher Otto und Debbi von Frankreichs Nordatlantik-Küste, dem Vendée Air Park: etwas über 4 Std nonstop für ca. 500 NM ist schon eine Strecke! Ach ja, dann war da noch ein Geist aus Kassel der die 350 km lieber in der gleichen Zeit auf der Autobahn verbrachte - wer nicht will …
Aber wo waren die Norddeutschen, die Fascis aus Sachsen, Thüringen usw.?? Sagt mir keiner, Schmuddelwetter wär euch lieber gewesen als das Solarium der Fasci.

Apropos, da kommt was: eine Kühlung für die bis dato unbelüfteten Beine des Fasci-Piloteur und Co´s! Sollte fast überall mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar sein. Überhaupt wurden viele technische Details diskutiert. Da will ich mich jetzt aber gar nicht auslassen weil dafür ist so ein Treffen auch da um über Benzin, Technik und Buschtrommeln zu sprechen. Nur so viel: es ist vieles im Fluss und Aufbau und wer glaubt, die Geschichte der Fasci beschränkt sich auf den Bestand und das Häuflein fasz(c)inierter Piloten liegt total daneben!

So gings mit viel Gesprächsstoff in den lauen Abend bevor sich einige auf den Rückweg machten. Insgeheim beneidete ich sie, wenn sie dann gleich mit ihrer Fasci im Abendlicht bei einer Luft wie warme Butter nach Hause jeten. Der Rest machte es sich beim Italiener bequem. Für den Absacker im Hangar West wurde dann als Highlight eine Fasci-Illumination aufgebaut - sah toll aus! So ging´s noch bis weit in die Nacht mit kühlem Scherdel (hehe Uli, ich hatte einen Kasten 0,33l dabei!) und einer Runde grillen weiter.

Sonntags haben sich dann auch noch ein paar Fasciflieger eingefunden. Die F- immatrikulierten Fascis zeigten zum Abschied noch mal eine Show Ihrer genialen Smoker über EDTH. Ich machte mich am frühen Nachmittag vom Acker um rechtzeitig zum Fußball vorm heimischen Grill zu stehen.

Ich kann nur sagen, ein rundum gelungenes Treffen! Alle waren gut drauf, viele schöne Fascis mit einigen wirklichen Augenweiden und jeder war happy, unter den Infizierten zu sein.

An der Stelle unbedingt noch ein fettes Kompliment an Dominik (FlyingArt), der die ganze Arbeit und Orga vor Ort machte und hatte. Danke Dominik, es war ein super Flyin!

Froh Flug


N.B. Der nächste große Termin im Fasci-Kalender dürfte dann Tannkosh sein: vom 27. - 29. August 2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fasci Flyin 2010

#44 Beitrag von tobik »

mogas hat geschrieben:Aber wo waren die Norddeutschen, die Fascis aus Sachsen, Thüringen usw.??
Ich kann zwar mehrere Sachen zur gleichen Zeit machen, aber bisher noch nicht an zwei Orten. Ich arbeite dran...
:) :) :)

yunyschloss
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 08:53
Wohnort: 28876 Oyten

Re: Fasci Flyin 2010

#45 Beitrag von yunyschloss »

mogas hat geschrieben:
Aber wo waren die Norddeutschen, die Fascis aus Sachsen, Thüringen usw.??


Moin
kann mich meinem Vorredner nur anschließen...kann leider nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
Wäre wirklich sehr gerne mit dabei gewesen!!! :(

Viele Grüße trotzdem aus Rotenburg/Wümme (EDXQ),
Andreas (D-MYYB)
Andreas Meyburg
D4 Fascination, D-MYYB aus EDXQ

Antworten