Tannkosh 2009

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Tannkosh 2009

#1 Beitrag von mogas »

Servus Fasci-Flieger,
wie schauts aus, wer wird dieses Jahr Tannkosh ansteuern?
Vom 17. bis 19.7. http://www.tannkosh.de/
Wenn das Wetter passt, will ich spätestens am Samstag dabei sein, evtl. aber schon am Freitag.
Je nachdem wie viel sich melden kann man ja versuchen, eine gemeinsame Parkpostition zu finden und frei zu halten. Mich würds freuen, eine paar bekannte und natürliche neue Gesichter zu treffen.
Auf zum fröhlichen ..
froh Flug

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Tannkosh 2009

#2 Beitrag von DEKOE »

Hallo René

wenn´s Wetter ok ist, komme ich Freitag vormittag. Wäre prima wenn wir "weiter vorne" Plätze hätten.
Mit Fliegergruß
Uli

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Tannkosh 2009

#3 Beitrag von FlyingArt »

Bei mir nur Samstag ohne Übernachtung.

otto
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2006 20:55
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Tannkosh 2009

#4 Beitrag von otto »

... komme voraussichtlich nur am Freitag!

Micha
D-MYHH

Axel
Profi
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2005 17:47
Wohnort: Westfalen

#5 Beitrag von Axel »

A
Zuletzt geändert von Axel am 14.05.2010 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

Re: Tannkosh 2009

#6 Beitrag von tobik »

DMVBB Fr-So WWV

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

Re: Tannkosh 2009

#7 Beitrag von tobik »

Uli, nimm ein ordentliches Zelt mit! :P

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Tannkosh 2009

#8 Beitrag von mogas »

Und, gabs ein paar ganz harte, abgebrühte Fasci-Piloten, die sich durch Regen, Sturm, durchnässte Klamotten usw. nicht abschrecken haben lassen? 600 Flieger sollens gewesen sein, boa, dass will echt was heißen! Ich könnte jetzt sagen, dass meine Gummistiefel unauffindbar waren aber ehrlich, mir wars zu nass. Man(n) kommt halt doch ins Alter ..

Wer trotzdem dabei war soll doch ein paar Bilder hochladen, die Gemeinde freuts!

Hier hab ich was im Netz gefunden:
http://www.aerokurier.de/de/alle_bilder ... n.6947.htm
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=633387
http://www.flugzeugforum.de/forum/showt ... hp?t=53923 (für die Bildbetrachtung Anmeldung erforderlich)

Froh Flug

Michael Laub
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2005 15:03
Wohnort: Fulda/Darmstadt

Re: Tannkosh 2009

#9 Beitrag von Michael Laub »

die tschechen waren mit etwa sechs maschinen dabei und eine rot/silberne d4b (glaube aus dem norden) war mit von der party...den rest habe ich vermutlich übersehen.
aber das wetter wahr nicht wirklich doll und ich fande es schon bemerkenswert, dass überhaupt so viel gekommen sind.

lg michael

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Tannkosh 2009

#10 Beitrag von DEKOE »

Hi Ihr Memmen!

Hab´ 2 nasse Tage auf Euch gewartet :? ...... musste alle, auf Fascinationpiloten scharfe Frauen alleine bedienen, das sind nicht wenige :mrgreen: Und ich dachte immer Fascinationpiloten wären die Härtesten.

Macht Euch nichts draus, Ihr habt nichts versäumt ........bin auch daheim geblieben. Mein Aldi-Wurfzelt ist für solche Wetter nicht tauglich :?
Mit Fliegergruß
Uli

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

Re: Tannkosh 2009

#11 Beitrag von tobik »

Sehr beruhigend! Ich bin das ganze Wochenende mit schlechtem Gewissen rumgelaufen. :D :D :D

Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

Re: Tannkosh 2009

#12 Beitrag von Carlson »

Kannst auch haben Tobias!!!!

Ich war ja nu doch schwer enttäuscht von der Fascigemeinde!
Ich flieg am Freitag mit nem offenen Doppeldecker :!: :!: 600km :!: :!: durch die Lande um endlich mal ein paar von Euch Jungs zu treffen und was ist??? Nix, bzw. nur eine deutsch Registrierte D4b konnte finden. Nur leider keinen passenden Piloten dazu. (Die Nasenabdrücke an der Haube waren meine, sorry :oops: )
Die Tschechen waren mit ne Rotte da, leider ist mein Tschechisch etwas eingerostet und die Kommunikation war etwas eingeschränkt.
Trotz des Dreckswetters, die Stimmung war Oberhammergeil, auch ohne Euch Mädchen :lol: !!!
Hoffen wir im nächsten Jahr auf warme 25° C, vielleicht trifft man sich dann mal!!

PS: Soll die Woche wieder etwas wärmer werden. :wink:

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

Re: Tannkosh 2009

#13 Beitrag von tobik »

So, da fliegst Du also extra offen, nur um uns Mädchen die Nase zu drehen. :mrgreen: Gib wenigstens zu, dass es eine Schlammschlacht war! Wir wollten eben den heiligen Rasen schonen. :D Dafür war ja dann kuschlig-familiäre Atmosphäre mit nur 700 Fliegern. ;)

Im Ernst, hat es sich gelohnt? Der Platz muss doch völlig abgesoffen sein.

PS: Ich hab vor zwei Wochen bei euch in der Nähe einen Platz mit Immigration und Mogas gesucht. Gibts sowas?

Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

Re: Tannkosh 2009

#14 Beitrag von Carlson »

tobik hat geschrieben:... Gib wenigstens zu, dass es eine Schlammschlacht war!
.... worauf du dich verlassen kannst!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Atmosphäre war echt Super! Me 109, Corsair, B25, Edge, Extra, Jak, was braucht man mehr für Gänsehaut??

Ging das ab im Zelt und bei der Hangarparty, unfassbar und bei so einem Sauwetter hat mich das echt gewundert. Um halb 4 hatte uns die Band endgültig geschafft, wie lange die noch gerockt haben.... :?: :?:
...leider mußte um 5 rum schon irgendeiner nach Hause, da war die Nacht um.... Aber, was solls, im Doppeldecker war genug "Frischluft" zum "Wachbleiben" :wink: :wink: :wink: (unschlagbarer "Vorteil" zur Fasci)

Wenn Du nen Platz suchst zum Tanken, kannste bei uns EDLY machen. Auch Übernacht kein Problem. Fasci bekommt auch nen Hallenplatz. Anruf/Mail bei mir genügt normalerweise, ich komm dann raus.

So, muß erstmal wieder hier "klarkommen" :wink:

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Tannkosh 2009

#15 Beitrag von FlyingArt »

Na dass da im Hangar ordentlich rumgehüpft wurde ist auch kein Wunder. Die hatten alle noch gezittert weil´s am Samstag so A...kalt war. Irgendwie mußten die ja wieder auftauen.
Erwartet hatte ich nicht wirklich was. Die Me im Tiefflug war prickelnd.
Aber die MD-Profilneurose-Show hat niemand verpasst. Es hatte den Eindruck, daß der sich keine richtigen Gedanken darüber gemacht hat, wie er fliegen muß, daß man auch was anderes von der F4U sehen konnte, außer den Bauch. Irgendwie hat er es dann doch noch fertig gebracht über dem Platz Rollen zu fliegen, daß so die Kiste wenigstens von oben zu sehen war. Der Plaza mit der Me hat das besser hin bekommen.
Durfte mir das antun, weil mein Spezl unbedingt die Corsair fliegen sehen wollte. Immer diese Modellflieger...

Antworten