Tempelhof Flyin vom 15. - 16. September

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von mogas »

Lieber Hartmut,

wie du ja weißt, bin ich noch geschäftlich unterwegs. So wirds leider nix mit mir aber ich wünsche der ganzen Truppe einen superbuper Ausflug nach Berlin! Ich werds hier aus der Ferne verfolgen - spätestens der Länderspiegel wird ja darüber berichten und den sollte ich via Inet sehen können.

An alle die noch hadern: net lang überlegen, in Flieger setzen und los!!!

Froh Flug!!!!
René

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

#17 Beitrag von brenk »

Ja lieber René, bist Du mal wieder mit einem Blechflieger unterwegs? Mußt Du nicht machen. Bis die Tage, dann wieder auf Glas und Harz. Zuvor mußt Du aber Hartmut und der außerbayerischen Truppe noch erklären was "superbuper" bedeutet!

Trotz allem, auch Dir viel Spaß beim Blick aus der Ferne.

Die Truppe grüßt Dich!
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

wir sind da, wo seit ihr denn alle???

#18 Beitrag von HH »

Als DMZBH, DMSRT, DMNWW Formation sind wir gegen 14.00 Uhr eingetroffen.

Wir lassen es uns jetzt gut gehen :lol:

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

ich war auch da !!!

#19 Beitrag von Flynn »

Hallo Hartmut,
ich war auch da... aber bin erst um 14:38 Uhr aufgeschlagen.
Leider haben wir uns verpasst, aber die Unterhaltung mit Norbert und Ulli nebst Frauen war auch schön.

Da ich mal wieder keine Zeit hatte, bin ich dann um 17:17Uhr Richtung Heimat gestartet.

Bis dann
Jens

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Schade

#20 Beitrag von HH »

Hallo Jens,

schade das wir uns nicht getroffen haben, aber so sind doch wenigstens 5 Fascis dort gewesen. Es war sehr schön. Bilder gibt es erst in der 2 Wochenhälfte, da ich sofort auf Dienstreise wieder bin. Leider mit dem Auto. :twisted: Also bis die Tage

Fliegergrüße
Hartmut

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

#21 Beitrag von brenk »

Ja, hallo Jens, den Grüßen von Hartmut schließe wir uns an. Wir haben uns ja ganz kurz gesehen, gerade so wiedererkannt - müssen uns öfter sehen, wobei dies leichter gesagt als getan ist - und Du ja am gleichen Tage wieder zurück bist.

Die Veranstaltung ist ja organisatorisch etwas danebengegangen. Verpaßt hast Du auf Tempelhof eigentlich wenig. Aber der Flug dorthin hat uns, sicherlich auch Dir, Spaß gemacht und es hat ja auch alles gepaßt.

Wenigstens hat man von allen nur eine pauschale Landegebühr von EUR 60,-- verlangt und keine Abstellgebühr. Nach etwas hin und her hat der Direktor dies angeordnet. Wobei wir Hartmut zu Dank verpflichtet sind, denn er hat ein "Machtwort" losgelassen, nachdem ein Schlaumeier seinem Direktor in die Parade fuhr und die Pauschale kippen wollte. Hoffentlich kommt nichts hinterher, aber, so denke ich, dann werden wir uns auch dessen zu erwehren wissen.

Die übrigen Eindrücke sollen die angekündigten Bilder vermitteln, die bestimmt dem einen und anderen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen werden. Hartmut, beginne Du zuerst. Wenn noch notwendig und ich es hinbekomme (habe den modernen digitalen Schnappschußapparat erst seit neulich), steuere ich dazu bei!

Auch Grüße an die Daheim gebliebenen von Norbert und Waltraud
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von rainerthaemmig »

Liebe (Nicht)-Teilnehmer des Tempelhof Fly-in,

zur ersten Nachlese möchte ich schon mal hinzufügen, daß der Sundus Rifaat seine Sache sehr gut gemacht hat. Wie er kundgetan hat, ist er in der Organisation von Massen-Events absoluter Laie, und vor diesem Hintergrund hat er über 100 Flugzeuge und sicherlich 200 Leute gut durch das Wochende geschleust (er war über die Resonanz offenkundig selbst überrascht). Daß man sich da hin und wieder die Füße vertreten mußte, gehört dazu (manchen mußte man ja auch mit dem Lasso einfangen). Meine Bewunderung hat der Mann, was ich ihm gegenüber auch zum Ausdruck gebracht habe. Vielleicht liefert er noch eine kleine Dokumentation des Medienechos.

Apropos Fasci-Teilnehmer: In EDAZ waren wir beim Sammeln zum Formations-Einflug nach EDDI ganze 3 (drei).

Mit Fliegergruß, Rainer Thämmig

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Nur zu

#23 Beitrag von HH »

Norbert, Rainer,

nun setzt doch schon mal ein paar Bilder und Texte ins Netz. Ich komme frühestens am Do dazu, weil noch auf DR und die Fans erwarten es mal wieder zu sehen, was sie verpasst haben und hätten haben können ... :lol:

Fliegergrüße
Hartmut

Michael Laub
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2005 15:03
Wohnort: Fulda/Darmstadt

Genau...

#24 Beitrag von Michael Laub »

so ist es... :D :D :D :D

Bin schon die ganze Zeit gespannt auf die Bilder...

Viele Grüße vom Fan Club aus EDFC
Michael

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

#25 Beitrag von brenk »

Ja, wie soll ich Dir und der Gemeinde das sagen, meinerseits bekomme ich das einfach nicht hin. Habe schon mit René korrespondiert. Gemäß seiner Auskunft sind die Bilder zu groß, denn es ist mir bisher nicht gelungen sie ins Forum einzustellen. René meinte, ich soll in der Gebrauchsanleitung der Kamera nachsehen wie man die Bilder verkleinert. Aber da ist nix drin zu finden. Und in XP Home gibt es auch keine Funktion und ein Experte auf diesem Gebiet bin ich erst recht nicht. Wenn ich die Bilder an meine E-Mailadresse sende klappt das.
Nun habt bitte Geduld, irgendwie wird es mir vielleicht doch gelingen. Zudem gibt es ja noch andere Teilnehmer, sie werden sicher bald ihre Bilder einstellen.
Grüße an Dich und die Gemeinde von Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von rainerthaemmig »

Mir ist es auch nicht gelungen, obwohl die Bilder unter 100 kB reduziert habe. "Send", und dann nichts!

Gruß, Rainer

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von mogas »

Hmm, hab die Einstellungen überprüft, es sind alle frei gegeben, Bilder hochzuladen. Wenn es wirklich net geht, schickt mir die Bilder an mogas@gmx.de in Originalgröße oder verkleinert. Dann probiers ich.
Froh Flug
René

als kleine Ermunterung: Anflug auf Tempelhof zu vorgerückter Stunde :-))) Die Landebahn ist exakt voraus im Heated Windschild

Bild

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Bilder vom Tempelhof Fly In

#28 Beitrag von HH »

Bild
Abflug aus Grefrath kurz nach 9 Uhr

Bild
Auf dem Weg nach Kamp Linfort um ...

Bild
Rainer nebst Gemalin in den Schlepptau zu nehmen.

Bild
Über den Wolken geht's Schönhagen entgegen

Bild

Bild
Kurz vor EDAZ gehts dann unter die Wolken. Schönhagen meldet Böen cross zur Bahn mit 30kt.

Bild
Eine sportliche Angelegenheit "die Landung mit dem Leewald und 30kt cross erwarten uns. Wir kosten die Böen voll aus, den Frauen ist nach sterben zumute... wir sind alle gut unten. Flugzeug und Crew werden aufgetankt und weiter geht es

Ein schöner Anflug in der Dreier Foramtion, in Tempelhof auf die 27L, erwartet uns. Es ist ganz schön was los im Funk
Bild

Bild

Bild

Bild
EDDI hat uns wieder

Bild
zusammen geht es zum Abstellplatz

Bild
Gruppenfoto für die Nachwelt von Waltraut, Norberts Frau

Bild
Mit der sich von innen sichtbar krümmenden U-Bahn gehts zum Hotel.

Bild
Nicht weiter sagen, wir sind nur vom Lande gekommen um mal U-Bahn und ...

Bild

Bild
... Rolltreppe zu fahren. Nachdem wir das im KDW ausgiebig bis zur Fesperetage genossen haben, schmeckte das Bier doppelt gut.

Bild
Abends beim gemeinsamen Essen

Bild
und genießen

Bild
und auch was für den "Bürgermeister" und die Frauen

Bild
und noch was für uns. Die Bilder der späteren Std. behalte ich lieber für mich...
Bild
Mit dem Doppeldeckerbus am Sonntag wieder zum EDDI zur Besichtigungstour

Bild

Bild

Bild
und hier rollt der Nachschub, D-BIER, für uns an, leider gehts aber wieder heimwärts

Bild
diesmal nur noch in 2er Formation, Norbert bleibt noch ein Weilchen

Bild
und ich werde nach Hause geflogen

Bild

Tja, so war das mal wieder ein schöner Ausflug, schade nur, dass die Beteiligung so gering war ...

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von mogas »

ja wat, dann warens ja doch 5 Fascis: ich seh Hofs (Scherdel-) Botschafter ;-) Uli samt Christine auch noch mit dabei oder sind dir Bilder aus Budweis reingerutscht?

Froh schaff
René


WE wird ja Traumwetter, zumindest in der Mitte und Süden. Muss dringend meine Defizite nachholen. Fliegt jemand in die Berge so Richtung St. Johann oder Zell, Kufstein soll auch recht nett sein!?! Nix großes: dort landen, Kaffee, Kuchen, a bisserl dumm schauen und schon wieder weiter. Über die oberbayerischen Seen, evtl. übers Oktoberfest (gibts da heuer ein Sperrgebiet?) ... halt fliegen, fliegen, fliegen ...

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von tobik »

Zell am See. Samstag hin, Sonntag zurück :-)

Antworten