Spontan mit Fascis getroffen

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
RenaPlan

Spontan mit Fascis getroffen

#1 Beitrag von RenaPlan »

Samstag, 11. August 2007, 14:14 Uhr.: Wetterberatung: grade noch fliegbar, aber doch noch 0,2/8 Bewölkung, dazu nachts starke Bevölkerungszunahme.
Wegen des anstehenden weiten Überlandfluges war ausführliche Vorbereitung, Flugplanung und Organisation unbedingt erforderlich.

Denn: Fascipilot Hartmut aus Reiskirchen ( D-EHWL) hatte ein Flugplatzfest angeleiert und zu Kaffee und Kuchen :lol: eingeladen.
Nach den Berechnungen, Ladeplan, Spritverbrauch, usw., dann der Flug nach Reiskirchen.
Endlich, nach 20 langen Minuten kommt der Platz in Sicht. Kein Funk, dafür hängender Windsack.
Trotzdem habe ich kalt bis ins Herz die Landung gewagt.
Fascipiloten können gerade unter derartigen Bedingungen Ihre Klasse beweisen ! Ja !

Hartmut, der Gastgeber hatte wenig Zeit. Irgendwer gab Kaffe und Kuchen aus.
Nach dem langen Flug war ich natürlich völlig ausgehungert.

Die neu zugelassene Fasci wurde mir dann vom stolzen Hartmut gezeigt. Ein Sahnestück in feinster Qualität.
Fast zu schade um damit rum zu fliegen.
Leider habe ich kein Foto gemacht, bei diesem Stress. Ich hatte plötzlich ganz grüne Arme und Hände.
War wohl der Neid. :?
Als dann auch noch Grillwürste angeboten wurden, bin ich doch lieber nach Hause geflogen,
gerade wegen der großen Entfernungen.
Hat ja dann auch wegen des Gegenwindes fast 21 Minuten gedauert, bis ich wieder zu Hause angekommen bin.
Ja, dass ging bis hart an die Grenze. Mmmmh !

Von oben sah unser Flugplatz irgendwie besonders glatt aus...
Bild

Scheint mal wieder geregnet zu haben...
Bild

Aber das ist ja ein großer Platz, allerdings auch gleichzeitig ein Rückstaubecken...
Naja, Fascipiloten meistern natürlich auch solche Widrigkeiten.
Zumal die Landebahn völlig trocken war :wink:
Ein ereignisreicher Flugtag war glücklich zu Ende gegangen !

Sonntag, 12. August 2007, 14:13 Uhr.:
Strikte Einhaltung der gestrigen Procederes. Sicherheit hat Vorrang !

Im Flugzeug, abarbeiten der Startliste. Gewissenhaftes Checken jedes einzelnen Punktes. Dann Start in die Glut
des nordhessischen Sommertages, der gleißenden Sonne entgegen.
Diesmal eine ganz andere Aufgabe, ein ganz anderes Ziel:
Jens (Flynn) und ich wollten uns treffen. Ort des Geschehens:
Am Langenberg, Hattenbacher Dreieck.
Diesmal dauerte der Flug geschlagene 11 Minuten.
Ich habe fast länger gebraucht, mein Fahrwerk raus zu kriegen, als der ganze Weg dahin gedauert hat. :lol:

Nach gegenseitiger Bewunderung unserer Fascis, die sich auch noch nicht kannten,
haben wir beschlossen, nach Eisenach zu fliegen.
Jens geht zuerst raus, ich hinterher.

Dann, aufholen eines vorneweg gestarteten Flugzeugs, das kannste vergessen. Ich kam nicht ran.
Jens war gnädig und hat den Speed etwas rausgenommen.
Klick, klick, klick.
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem GA Abstellplatz haben wir eine Dyn Aero Doess MCR 01 in die Mitte genommen.
Bild

Bild

Die hat sich so geschämt, zwischen unseren beiden Grazien, dass sie ihren Piloten gerufen hat, der dann fluchtartig mit ihr den Platz verlassen hat.
Bild

Ich nehme an, die ist kurz danach abgestürzt, weil:
Bild

Nun sind ja Fascipiloten die Härtesten überhaupt: Abgebrüht und bereit, einer Frau jederzeit Recht zu geben, :roll: Männer eben.
Bild

Originalton Jens: "Nääääh ! Nicht fotografieren ! Ich bin nicht rasiert !"
Zu spät! Da musser durch. :lol:

Wieder im Stall. Hat Spaß gemacht, Jens und Hartmut. Gerne wieder.
Bild
Zuletzt geändert von RenaPlan am 02.03.2008 05:19, insgesamt 1-mal geändert.

RenaPlan

Nachtrag zum Abstellplatz GA Eisenach

#2 Beitrag von RenaPlan »

Das Ding hier ist tatsächlich ein Flugzeug und fliegt sogar ! :P
Bild

Antworten