Seenachtsfest

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Seenachtsfest

#1 Beitrag von FlyingArt »

Noch ein Highlight aus dem Süden.

Das Konstanzer Seenachtsfest.
http://www.seenachtfest.com/default.asp

Da können wir direkt in Konstanz landen. (Ein richtig schöner Anflug!) Am Flugplatz kann man bestimmt Zelten. Müsste man mal nachfragen. Vom Flugplatz ist es zu Fuß 30min, mit Fahrrädern (kann man am Platz mieten) oder Inlinern 15min bis in´s Epizentrum.

Das schöne daran, die Autofahrer quälen sich fast parkender Weise den ganzen Tag bis an den See und wir dürfen fliegen. :lol: 8)

Wie wäre das?

Gruß Dominik

RenaPlan

Konstanz

#2 Beitrag von RenaPlan »

Hallo Dominik,

die Idee ist nicht schlecht. Am Platz kann man vermutlich zelten, dass ist ein riesiges Gelände und ich meine, damals auch Zelte gesehen zu haben.
Die Bahn war vor 4 Jahren ein ziemlicher Sturzacker. Die Leute waren auch betont "freundlich". Damals.
Eine Tankstelle ist von der Platzgrenze ca. 80/100 m. entfernt. Damals hatten die kein Mogas.

Kannste denn sowas nicht mehr in der Mitte von merry old Gemania aushecken? Von uns aus ist das ziemlich weit und mein Goldstück ist bis 14:00 im Dienst.
Mögen tät ma schon wollen, aber klappen wirds nicht.

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Seenachtsfest

#3 Beitrag von FlyingArt »

Hallo Werner,

also ich war in diesem Jahr zweimal in KN (insider sprechen von "Kreuzlingen Nord" aber dann Vorsicht bei den Einheimischen, die sind dann gleich :twisted:. Du outest Dich damit als insider) :lol:
Die Bahn an sich ist in gutem Zustand. Den "Kartoffelacker" kann ich nur noch in der Rollstrecke bestätigen. Der Türmer ist auf seine Art typisch, badisch, freundlich (siehe unten). Bei Landungen nach 15 Uhr, wegen den Fahrrädern ein wenig feilschen (dann kriegt Ihr die auch um die Hälfte. Gehören der Flugschule). Die kosten für den gesamten Tag 6 €. Das Portfolio ist auf Damen- und Herrenräder beschränkt. Mit ausreichender Möglichkeit sich unterwegs zu verschalten, die Auswahl an typisch "bundesdeutschfunktionierender Technik" ist´s knapp und bietet für manchen Hobbyschrauber Optionen sich frei zu entfalten. Somit hat man schon genügend Argumentationsmöglichkeit. Aber trotzdem, so ein Service findest Du nicht so oft.

Das mit dem Zelten, weiß ich nicht. Platz wäre mehr als genug vorhanden. Wenn genügend mitkommen, mach ich mich mal schlau.

Das "brummige" was Du ansprichst, dazu empfehle ich Dir das Buch "Deutschland Deine Badener" von Amadeus Siebenpunkt. Auf der Seite irgendwo bei "Siebenhunderschiessmichtotglaubich" sagt er über den Badener: "es geht lange bis er mit einem warm wird, aber wenn, hat man einen Freund für´s Leben gewonnen" (o.k. nicht ganz wörtlich, aber im Sinne schon). Also, stetig kommen und nur Mut. Hunde die bellen beißen nicht, und Badener schon gar nicht..... 8) ( http://www.landeskunde-online.de/rhein/ ... 7punkt.htm )

Mogas (nein, mit René hat das nichts zu tun) gibt´s glaub immer noch nicht am Platz. Tanke ist wirklich nicht weit entfernt. Wenn man aber schon da ist, wie wär´s mit einem kleinen Ausflug entlang der schönen Berge nach KU (LOIK Mogas, 1,40EUR)? Vom See mit Fasci ca. halbe Stunde mit "sooooo schön"

14Uhr?! 1 Stunde zum Flieger, halbe Stunde PreFlightCheck, großzügige 2 Stunden genießen, kontrollierter Aufschlag 17:30 loc und im Anflug sich über die im Stau stehenden Böblinger amüsieren.

Und Werner, wo ist´s am schönsten? Natürlich im Süden. ;-) :lol:

Und wenn das Wetter dafür ist, könnten wir uns irgendwo in der golden Mitte zum gemeinsamen Flug treffen. Und dann hätt ich da noch so ein kleines, schnuckliges Steakhouse am "Seeend". Dem Hartmut und seiner Birtta hatte ich das auch schon zur Aero empfohlen. Das müssen die Beiden auch noch nachholen, weil die Karin hört spätestens ende August auf. Und dann verliert Deutschland ein wirklich nettes, feines, schrilles Lockälchen. Und ich sag Euch da gibt´s so läääääcker feine tote Tierchen.

Jetzt hast Du schlechte Gegenargumente :shock:

Gruß Dominik :roll:BildBildBildBildBild

Antworten