Festivität in EDQW

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Festivität in EDQW

#1 Beitrag von mogas »

Servus Feunde,

weil ich jetzt ein paar Papen mehr dafür aber kein Geld mehr in der Tasche hab ;-), gibt’s hier am Platz in EDQW - Weiden demnächst eine kleine Festivität. Klaro, dass die Fascis dazu willkommen sind! Egal ob nur auf eine Bratwurstsemmel - und ich versichere euch, es gibt die Besten! - oder bis zum Ende, ich freu mich über jede(n). Selbstredend, dass gut gekühltes Scherdel aus der Flasche dazu am besten schmeckt - gelle Uli :P

Übernachtung im gutbürgerlichen Landgasthof kann arrangiert werden, zelten am Platz oder im Hangar auch kein Problem.

Die Flugplatzöffnungszeiten werden von mir außer Kraft gesetzt: Start/Landung bis ultimo - unser Flugleiter sitzt selbst am (Bier-)Tisch …und das Einschlagentgelt geht natürlich auf mein Konto.
Also, net lang rum reden, in Flieger setzen und ab!

Termin? Wird ein Freitag, aber eher ein Samstag sein, auf jeden Fall nur bei gutem (Flug-)Wetter. Deshalb wirds erst kurzfristig, so 2 - 3 Tage vorher, festgelgt und hier bekannt gemacht.

Froh Flug
René

.. wer jetzt Weiden sucht: in Nordbayern genau zwischen Regensburg und Hof, an den ED-R´s Grafenwöhr und Hohenfels (beide immer 24h aktiv, auch am WE ohne Ausnahme!).
Am einfachsten mal bei http://www.eddh.de/info/landeinfo.html nach EDQW suchen

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Bildungslücke

#2 Beitrag von HH »

Da auch wir "Scherdel aus der Flasche" nicht kennen, haben wir kurzentschlossen uns Schlafsack und Zelt zugelegt und werden, wenn immer möglich, beim le(e)hren :roll: tatkräftig unterstützen.

Fliegergrüße und schöne Pfingsten
Britta & Hartmut

PS
Pfingstsonntag und Montag ist auf EDLF Flugplatzfest und Landungen damit frei auf einem der schönsten Rasenplätze Deutschlands

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DEKOE »

Hallo Freunde des Scherdel-Bieres,

da es heimwärts dann wieder nur bergauf geht........die Oberpfalz liegt, wie der Name schon sagt, unten :roll: und Bier "Blei im Knie" verursacht, ist die Idee mit dem Zelt gar nicht schlecht!

Freuen uns schon :!: ....hoffentlich passt der Termin.

Uli mit Christinen

RenaPlan

Scherdel...

#4 Beitrag von RenaPlan »

Dieses Forum hat mich zum Fasci-Fan gemacht und wir haben dann eine gekauft. Der Fleger ist "allererste Sahne". :P

Jetzt fangt Ihr hier an, über ein Begriff namens "Scherdel" zu schwärmen!
Ja, seid Ihr Euch Eurer Verantwortung überhaupt bewusst?
Was ist, wenn man davon süchtig wird ???
Also, Zelt und Schlafsack haben wir. Wenn Scherdel, was immer das ist, (sabber) genügend da ist, kommen wir auch.

D-MOOY
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2006 17:46
Wohnort: Saarland

#5 Beitrag von D-MOOY »

Hallo zusammen,

falls der Termin an einem WE stattfindet an dem ich nicht arbeiten muß,
würde ich+1 doch gerne an dem Weidener geschrerdels teilnehmen. :lol:
Hier ergibt sich dann ja mal die Möglichkeit, ein Paar Fasci`s zu sehen und zusammen zu sau..... :idea: fachsimpeln. :wink:
Gruß Peter

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von mogas »

Ola, wenn das so weiter, wird’s ja fast ein Fasci-Flyin :-) Auch recht, an fehlenden Scherdel wird’s jedenfalls net liegen. Wie gesagt, wetterabhängig 2 max 3 Tage vorher wird’s fix gemacht und es wird ein Samstag sein. Also, schaut immer mal wieder rein, damit keinem der Termin durch die Lappen geht.

Bis dahin
Froh Flug

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Scherdel

#7 Beitrag von FlyingArt »

Also wenn Ihr einen scherdeln geht,
komm ich doch glatt vorbei geschraddelt. 8)

Hoff der Termin passt auch.

Gruß Dominik

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

#8 Beitrag von Flynn »

Also,
daß Franziska und ich kommen, ist nach dem Berlin-Wochenende doch selbstverständlich. :P

Bis dann
Jens

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Wer die Wahl hat, hat die Qual

#9 Beitrag von HH »

Na, welches Fläschle hättste denn gern


Bild

Da könnte ja ein wenig Arbeit auf uns zukommen...... :roll:

Danach Fußgängergrüße
Hartmut

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Herzlichen Danke im voraus

#10 Beitrag von brenk »

Lieber René!
Das ist eine gelungene Überraschung von Dir. Wir hatten es vorab schon mit der modernen Buschtrommel, genannt gutes altes Festnetztelefon, gehört, von Hartmut, damit wir das nicht wieder verpennen wie Euer gelungener Berlinauftritt.
Bei gutem Wetter sind wir natürlich da, hoffentlich gibt es bei uns keine Terminüberscheidung!!!
Herzliche Grüße von Waltraud und Norbert

rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Scherdelparade

#11 Beitrag von rainerthaemmig »

Lieber René,
aus dem generösen Angebot von HH hätte ich gerne die dritte Flasche von links: Die läßt sich leicht wieder schließen, wenn es auch nicht nötig sein sollte! Zelt und Schlafsack (und aufgetankter Flieger) stehen auf jeden Fall bereit.
Gruß Rainer

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von mogas »

Freunde riecht ihrs? Der Sommer kommt zurück! Die Wetterfrösche melden für die Republik am Samstag angenehme 25° und durchweg gutes Flugwetter. Ganz im Norden solls zwar noch nicht so schnell aufmachen aber für die Mitte und den Süden wird bestes Flugwetter erwartet - garantiert ohne Blitz und Donner. Da muss man die Fasci doch mal wieder richtig durchlüften! Also auf nach EDQW!

Ab 15 Uhr geht’s los. Es gibt die besten Bratwürste der Oberpfalz, zubereitet vom Tannkosh-Chefbratwurstoberbratmeister Manfred (kein Witz!) höchst persönlich. Dazu ein kühles Scherdel aus der Flasche - mei, was willste mehr??

Der Anflug in Weiden ist kein Prob.
http://www.fascination-pilots.de/pdf/EDQW.pdf
Für alle die den Platz nicht kennen und von Norden kommen: aus der Richtung ist der Platz durch einen Wald verdeckt. Entweder in 3000ft erst mal suchen oder haltet nach großen weißen Öltanks in einem Industriegebiet Ausschau, danach geht’s gleich in den An/Abflug 14.
Die Motorplatzrunde wird generell etwas weiter geflogen als im Anflugblatt. Und wie halt überall, macht mir bitte einen großen Bogen um die Dörfer insbesondere nicht über Neunkirchen (in der Mitte der Platzrunde) und Frauenricht (An-Abflug 32) brettern.
Noch was: keiner zwingt euch, beim Abflug 32 direkt über das ausgedehnte Waldgebiet Richtung Westen oder Norden zu fliegen. Besser in der Platzrunde Höhe machen und dann drüber.

Für die aus Westen und Südwesten kommenden: die ED-R 136 Grafenwöhr und ED-R 137 Hohenfels sind 24h aktiv und zwar immer, auch an Weihnachten! Den D(HX) Grafenwöhr im Westen neben der Platzrunde sollte man unangemeldet höchstens ankratzen. Ist zwar am WE meist nie aktiv aber das weiß nur der Türmer von Grääftown.

Sollten wir eine Ostwindlage haben, bereitet euch auf Leewirbel kurz vorm Aufsetzen vor. Ist dies der Fall, wird der Flugleiter darauf auch explizit hinweisen. Durchstarten bei starken Turbulenzen ist ein EDQW-Standardprocedure, also kein falscher Stolz, im 2. Anflug ists dann meistens ruhiger …

An- und Abflug ist bis Sunset +30 möglich, auch der Funk sollte nach 18 Uhr LOC noch besetzt sein (bei Ostwind garantiert). Erwartet dann aber von der Handquetsche keine gigantische Reichweite. Sollte sich keiner melden ist auch alles klar: Blindmeldungen abgeben und "Landen nach eigenem Ermessen", bei No Wind ist die Hauptlanderichtung die 14.
Aber wem erzähl ich das alles, ihr seid Profis und wisst wies geht.

Zum Übernachten: zelten ist eh kein Problem allerdings nur open air Toilette. Hotels und Pensionen für "Weiden i.d. Oberpfalz" unter www.hrs.de (obacht, das dort genannte Hotel "Meister Bär" ist zu weit weg! Meine Empfehlung ist "Zur Heimat" oder "Europa").
Es gibt nur Avgas in Weiden und das bis 18 Uhr oder am nächsten Tag ab 9 Uhr.

Ich freu mich über jede(n) der kommt! Egal ob nur auf einen Sprung und eine gute Bratwurst oder scherdeln bis zum abwinken über Nacht. Meine Devise: net lang rumreden, in Flieger setzen und ab. Nach dem, was sich schon angemeldet hat wird’s bestimmt lustig. Hey, und wenn ihr Burschen aus dem Norden es schafft euch zwischen die letzten Schauer durchzumogeln, übernachtet hier und am Sonntag bei Kaiserwetter wieder zurück. Wie gesagt: Landegebühren für die Fascis gehen auf mich.

Dann werd ich jetzt mal schauen, ob ich einen Bierlaster auftreib um genug Scherdel ranzukarren. Ein dicke Bitte hätte ich trotzdem noch: gebt mir hier im Forum oder kurzfristig mit einer SMS an 0 160 718 0441 bescheid, ob ihr kommt. Das würde mir die Planung sehr erleichtern.

Sollte am Samstag jemand Probleme haben und/oder stranden - anrufen! Da werden sie geholfen!

Froh Flug
René

.. und noch ein Bonbon: die Benzinröhrchen sind da!

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

#13 Beitrag von Flynn »

Ich hatte es schon befürchtet....
Leider kann ich nicht kommen.
Feiert schön.... :cry:
Bis dann
Jens

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von mogas »

Servus Freunde,

weil nun doch einige im Zelt da bleiben gibts nun Dusche, Toilette usw im Aeroclub. Für die Zeltlosen ist natürlich der Hangar offen.

Ich seh schon, dass wird noch zum richtigen Fasci Flyin :D :D

Froh Flug

RenaPlan

Festivitäten

#15 Beitrag von RenaPlan »

Dusche? Toilette? Na, dann fragt man sich doch, wie die Kleiderordnung sein muss?
Frack, Smoking oder reicht ein leichter Bieranzug? :P

Antworten