Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#1 Beitrag von Borchert Pohle »

Hallo Flieger,

wir machen auch 2019 ein Fascitreffen in Görlitz. Bitte Termin vormerken:

Himmelfahrt, 30. Mai bis 01. Juni 2019

Anmeldungen (natürlich vorbehaltlich Wetter) erbeten.
Wer Ideen hat oder sich irgendwie einbringen will, bitte Info an uns.


Gruß von Yvette und Borchert und dem Fliegerclub Eibau e.V.

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#2 Beitrag von dmdbx »

ich mache hier mal den Anfang
ich bin natürlich wieder dabei und habe auch eines meiner Kleinen dabei :wink:
Gruß Thomas

D-MAOF

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#3 Beitrag von Borchert Pohle »

Zwei Fascitreffen in einem Jahr! Das ist ja mal der Oberhammer!

Da hoffen wir mal auf 2x Superwetter

Borchert und Yvette
DMOOA

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#4 Beitrag von Borchert Pohle »

Hallo Flieger,

auf mehrfachen Wunsch wieder alles zum Fascitreffen in Görlitz zusammengefasst...


Gruß Borchert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#5 Beitrag von Borchert Pohle »

Thomas hatte all die Jahre was dabei um den Grill schnell anzuzünden, da gibts heuer ein neues Modell....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#6 Beitrag von HH »

bin natürlich auch dabei...
Fliegergrüße
Hartmut

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#7 Beitrag von HH »

... und wie angekündigt, werde ich einige Zeit vorher die aktuellen Karten hochladen mit Freq. etc.
Diese sollte sich dann jeder, bevor er nach Görlitz kommt, ausgeduckt haben!
Noch ist es dafür zu früh...
Fliegergrüße
Hartmut

Detlef Jacobi
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waiblingen

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#8 Beitrag von Detlef Jacobi »

Hallo Yvette und Borchert,

ich habe heute ein Zimmer im Gästehaus reserviert und freue mich auf das Treffen in Görlitz.

Gruß - Detlef
D-MEGD
D-MOSD ist die erste Kit-Fascination D4 BK, die D-MEGD die letzte, gebaut vom Sportfliegerclub Waiblingen e.V.

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#9 Beitrag von Borchert Pohle »

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#10 Beitrag von HH »

Moin Zusammen,

nun ist es ja nicht mehr lange hin...

vorher gibt es aber für alle, die mit nach Prag Letnay LKLT fliegen wollen, etwas Pflichtlektüre durchzuackern. Der Flug wird innerhalb der Kontrollzone von Prag International und Kbely Militär stattfinden. Da wir Freitag fliegen wollen könnte es sein, dass auch die Militärs aktiv sind und mitspielen wollen.
Daher habe ich mir folgendes überlegt. Jeder arbeitet die beigefügten Unterlagen und den Link durch und macht sich mit der Situation vertraut. Bitte auf jeden Fall die Unterlagen aus dem Link ausdrucken und mit auf den Flug nehmen. Ich habe keine Kopien, dafür ist jeder PIC selber verantwortlich!!!

hier der Link für den Flugplatz Letnay LKLT. Der Link ist in Deutsch, es gibt also keine Ausrede! Den für uns wichtigen Text aus der AIP CZ habe ich ins deutsche übersetzt und ihr findet den im Anhang.
http://www.letnany-airport.cz/?lang=de

Dann viel Spaß beim Studium und bis Donnerstag in Görlitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegergrüße
Hartmut

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#11 Beitrag von mogas »

Good Job Hartmut!
Nur kleine Ergänzung: abhängig von Grasbewuchs/Dürre sind die Pisten erst spät zu identifizieren. Die Nordbahn ist unbedingt zu bevorzugen - lieber noch mal einen Kringel drehen. Taxeln nur mit Minimalgeschwindigkeit, teils böse Löcher die unseren kurzen Fascibeinchen und langen Propeller nicht gut tun.
Und ja nicht irgendwie abkürzen mit der Hoffnung, da ist es besser - ist es garantiert nicht und kostet mindestens einen kräftigen Anschiss.
Schaut auch mal Google Earth, hilft zur Orientierung
https://goo.gl/maps/VqsxD2SQK4wU4ZVAA

Wir sehn uns am Donnerstag!
Froh Flug
a mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#12 Beitrag von Borchert Pohle »

Danke René, sollte sich jeder abspeichern.

Für Mittwoch haben sich schon die ersten Fasci´s angemeldet. Bitte Simse an mich wer auch Mittwoch kommen will, es gibt da noch keinen Flugleiter.

Für alle noch unentschlossenen: https://www.youtube.com/watch?v=COcEu1gimiw

Gruß Borchert
0152/22782783

Detlef Jacobi
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waiblingen

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#13 Beitrag von Detlef Jacobi »

Hallo Borchert,

wegen eines Krankheitsfalles in meiner Familie kann ich leider nicht nach Görlitz kommen und stattdessen im Krankenhaus darauf warten, wie es ausgeht. Ich wünsche allen ein gelungenes Treffen und ein unfallfreies Wochenende. (Hans Kühn in memoriam)

Gruß - Detlef
D-MOSD ist die erste Kit-Fascination D4 BK, die D-MEGD die letzte, gebaut vom Sportfliegerclub Waiblingen e.V.

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#14 Beitrag von Borchert Pohle »

Es geht los...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

#15 Beitrag von HH »

Nun ist‘s schon wieder vorbei...

Schade, dass es wohl das 5. und letzte Fascitreffen dieser Art war. Die rischtischen Fliescher werden immer weniger und der Aufwand, sowie die damit verbundenen Kosten bleiben für ein paar Wenige.
Das ist wohl teilweise dem zunehmenden Alter der Gemeinde und anderseits dem Wandel der Zeit geschuldet. Ich kann Yvette, Borchert und einige wenige aus Görlitz mehr als verstehen, diese lieb gewonnenen Tradition bei so einer geringen Teilnahme/ Interesse nicht mehr fortsetzen zu wollen.

Thomas aus Worms und ich wurden heute in aller Frühe von Erich und Borchert noch ein Stück des Weges eskortiert, bevor wir alle wieder wohlbehalten zu Hause gelandet sind.

Yvette und Borchert und all die netten Fliegerfreunde aus Görlitz habt nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft und all die Mühen, die ihr auf Euch genommen habt. Für die, die da gewesen und mit in Prag waren, war es sicher wieder ein super Flug-/Erlebnis mit netten und tollen Fliegerkameraden.

Nochmals ein herzliches Dankeschön auch an Michi und Alex für die tollen Stadtführungen in Görlitz und Prag!!!
Fliegergrüße
Hartmut

Antworten