Mega Flyin TANNKOSH vom 20. bis 22.07.2007

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Mega Flyin TANNKOSH vom 20. bis 22.07.2007

#1 Beitrag von mogas »

eh klar, dass wir zu diesem Event wieder ein großes Fasci-Flyin ausrufen. Einfach mal vormerken und Homepage www.tannkosh.com beobachten.

Alfred Fox
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2006 08:35

Tanncosh

#2 Beitrag von Alfred Fox »

Die D-MWSF crew hofft auf Wetter wie im letzten Jahr, wir sehen uns!

Michael Laub
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2005 15:03
Wohnort: Fulda/Darmstadt

Tannkosh

#3 Beitrag von Michael Laub »

Servus René,

bin selbstverständlich auch dabei:-)))
Wir haben Dich am WE bei dem Wetter ein bisschen in Zell vermißt.

Viele Grüße
Michael

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von tobik »

Schaffen wir es dieses Jahr, eine Staffel auf die Beine zu stellen?

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mogas »

Hi,

ich wär auf jeden Fall dabei allerdings muss die Organisation und Training jemand übernehmen der was davon versteht und auch die Zeit hat, dass zu organisieren.
Ham mer jemand hier?

Froh Flug
René

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

#6 Beitrag von Flynn »

Hallo,
also ich würde auch mitmachen.

Trainieren könnten wir in Obermehler EDCO. Das liegt in der Mitte (Nähe Eisenach) , rundherum ist alles flach, Landegebühr ca.2€, lange Asphaltpiste mit Aspaltvorfeld, hier fliegen am ganzen Tag nur 4 Flugzeuge und es gibt keine Lärmprobleme. :D

Bis dann
Jens

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von tobik »

Dann wären wir drei Maschinen. Das ist schön übersichtlich.
Wer setzt sich den Hut auf?

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

#8 Beitrag von FlyingArt »

Für ne Nummer 4 würd ich mich melden.

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von mogas »

Ein groooßes Ereignis steht uns bevor: TANNKOSH 2007

Hab bei Verena Dolderer schon mal Stellplätze für mindestens 15 Fliegerle angemeldet und hoffe, diesen Platz bringen wir auch diesmal wieder rappelvoll. Letztes Jahr sollten mindestens 26 Fascis in Tannheim gewesen sein.

Beste Zeit für die Ankunft ist natürlich wieder der Freitag - für die ganz gemütlichen der Donnerstag. Wer am Samstag einschwebt muss schon schauen wo er abstellen kann. Trotzdem, wir werden die Flightline-Leute mit Scherdel bestechen, so dass wir hoffentlich wieder auf einen Haufen kommen. Es sollte wieder auf der Südseite an etwa alter Stelle sein.

Ich bin auf jeden Fall ab Freitag, später Nachmittag am Set. Wer früher da ist, sollte halt ein bisserl schauen, dass tatsächlich wenigstens 7 Flieger in eine Reihe passen. Macht euch richtig schööön breit, zusammengequetscht werden wir später ehh. Sagt einfach den Ordnern, "dass alles mit Verena abgesprochen ist - wir waren letztes Jahr schließlich die größte Einzelgruppe und es werden dieses Jahr hunderte folgen" ;-))

Meldet also schon mal Urlaub von euren Lieben an, am 20. bis 22. Juli ist crazy Tannkosh angesagt! Und ihr wisst ja, dann ist erst mal (mindestens!?) 2 Jahre Pause im Schwäbischen. Ich geh deshalb davon aus, dass wenn’s nur einigermaßen wettermäßig passt, dass absolute Giga-Tannkosh mit mehr als 1500 Fliegern wird. Hey, und da sag ich doch: Wir waren dabei!

Also, auf nach Tankosh 2007

Froh Flug
René


... aber haltet mal auch die Daumen für besseres Wetter - Scherdel und Bratwürste fürs Grillfestl ind EDQW sind schon bestellt. Fehlt nur noch der wettermäßig passende Samstag.

RenaPlan

Staffel - Obermehler

#10 Beitrag von RenaPlan »

Wann trifft sich die Staffel? Obermehler ist ein Superplatz. Wir haben unsere Übungsstarts dort gemacht. 1,40€/Start :lol:

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von tobik »

Rena, schlag doch einfach einen Termin vor. So viel Zeit ist ja sowieso nicht mehr. Ich könnte mir z.B. den 7. oder 8. Juli vorstellen. Obermehler find ich gut. Den hab ich noch nicht im Flugbuch.

Tobias

RenaPlan

#12 Beitrag von RenaPlan »

7. oder 8. Juli ist i.O.

Darf nur nicht mit der Mogasischen Festivität in Weiden kollidieren.

Ne Idee habe ich: Das wäre leicht zu fliegen, müsste von unten gut aussehen und Zuschauern wie Piloten Spass machen. Das elegante Flugbild der Fasci wird dabei betont.

Da eh nicht viel Zeit zur Verfügung steht, sollte man den Zeitplan nicht mehr als 5 - 6 Minuten strapazieren, oder?

Sind die anderen Interessenten noch dabei??

Nb.: Von unserem Vorbesitzer her ist bei uns noch so eine Qualmanlage drin.... :P

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von tobik »

mogas hat geschrieben:Und ihr wisst ja, dann ist erst mal (mindestens!?) 2 Jahre Pause im Schwäbischen.
Was hab ich jetzt schon wieder verpasst?

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

#14 Beitrag von HH »

wenn's passt sind wir auch dabei

Grüße
Hartmut

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von mogas »

ich mach auch mit wenn ichs zeitlich hinbekommen aber die Organisation muss jemand anderes in die Hand nehmen. Sorry, aber mehr ist bei mir im Moment absolut nicht drin.

Froh Flug


.. und sollte an diesem WE kerzengrad bestes Wetter sein, erwarte ich die Staffel in EDQW zur Festivität :-) :-)

Antworten