Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#1 Beitrag von ChrisCross »

Borchert bat mich gerade im Forum den offiziellen Termin für das Fascination-Treffen 2017 in EDBX Görlitz zu posten.

Himmelfahrtswochenende 2017 , 24.05 - 28.05.2017

Ausrichter und Organisatoren sind wieder Borchert, Yvette & Mädels & alle Helfer

Wir freuen uns jetzt schon :!: :wink:

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#2 Beitrag von Borchert Pohle »

Görlitz freut sich auf alle Fascis, Piloten und Copilot-innen die kommen!

Gruß Borchert

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#3 Beitrag von brenk »

Sehr gut so!

Hoffentlich kann ich dann endlich einmal bei Euch aufschlagen?

Es freut mich schon heute!

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#4 Beitrag von HH »

Termin geblockt
Fliegergrüße
Hartmut

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#5 Beitrag von FlyingArt »

Nächstes Jahr putz ich wieder bei Euch :roll:

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#6 Beitrag von Borchert Pohle »

Das ist super! Da stell ich dir erst mal die BB hin, die hats schon wieder nötig....

Voller Vorfreude,
Borchert und Yvette

Oeldig
Profi
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2010 14:23

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#7 Beitrag von Oeldig »

Hallo "Görlitz"
Dankern kommt mit so viele Fascis wie möglich.
1-7 Fascis, mal sehn wie es Terminmassig läuft.
Wir freuen uns.
Bestell schon mal gutes Wetter!!!!!!!!!!!!
MfG
Oeldig

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#8 Beitrag von FlyingArt »

Gibt´s eigentliche Betretungsverbot für Persona Non Grada, oder wird das eine geschlossene Gesellschaft?

@Yvette & Borchert
die BB wird doch nich gereinigt. Die wird doch bespannt... :idea:

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#9 Beitrag von Borchert Pohle »

Es gab vor den zwei vorangegangenen Treffen immer wieder Bedenken, dass Leute kommen, die besser nicht kommen sollten. Der Fall ist nie eingetreten.

Also machen wir uns da mal keinen Kopf.

Und ne geschlossene Gesellschaft soll es auch nicht sein. Was uns verbindet sind die Fascis und natürlich die Erinnerung an Wolfgang. Wer damit was anfangen kann sollte auch herkommen.

Hoffi
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2015 22:00

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#10 Beitrag von Hoffi »

Termin ist auch bei mir geblockt! Ich freu mich!

Gruß Maximilian

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#11 Beitrag von mogas »

Damit ja keiner sagen kann, er hät nix gewusst:

http://www.fliegermagazin.de/termine/in ... e_termine=

Flugtage, Fly-ins, Meetings, Wettbewerbe • 25.05.2017 - 28.05.2017
Fascination-Fly-in
Verkehrslandeplatz Görlitz EDBX
Deutschland
Telefon: +49 152 227 82783
E-Mail: borchert.pohle@gmail.com
http://www.fascination-pilots.de
Kontakt: Borchert Pohle
Die Fascination gilt als Klassiker unter den Hochleistungs-ULs. Sie war eines der ersten Modelle, das die 200-km/h-Marke im Reiseflug locker knackte. Es gab sie zunächst in einer bespannten Version, später setzte Wolfgang Dallach komplett auf Composite-Bauweise. Bis heute hat das Flugzeug eine treue Fangemeinde. Bereits zum dritten mal trifft sich die Fasci-Gemeinde vor allem aus Deutschland und Tschechien aber auch aus Österreich, Frankreich und Italien am sächsischen Verkehrslandeplatz Görlitz EDBX nahe der polnischen Grenze. Geplant sind gemeinsame Ausflüge ins Erzgebirge, Stadtbesichtigung, Fotos und Videos von vergangenen Treffen, Refresher zu sicherheitsrelevanten Themen und FI-Checkflüge. Bei Lagerfeuer und reichlich Grillgut ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Übernachtungsgelegenheiten in Flugplatznähe sind vorhanden. Anmeldungen erwünscht


Nachtrag:

Borchert ist noch fleißig dabei interessante Ausflugsziele zu finden. Im Erzgebirge waren wir ja schon weshalb ihr mit einem anderen Ziel rechnen dürft.

Der "Sicherheitsrefresher" ist geplant als moderierter Meinungsaustausch. Nicht wenige haben schon so ihre (vielleicht negative) Erfahrung gemacht mit Fahrwerk und Verstellprop. Lasst uns, aber vor allem neue Fasci-Piloten daran teilhaben, wie ihr das Problem gehändelt habt. Es gibt gute Tipps und Tricks und genau darüber wollen wir sprechen.

Und wie immer: wer seinen FI-Check für die Lizenz-Verlängerung braucht - ich bin käuflich :wink: und würd mich freuen, euch bei der Gelegenheit noch so manche Fasci-Feinheit beim pilotieren eures Schätzchens zu zeigen.

Froh Flug

Detlef Jacobi
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waiblingen

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#12 Beitrag von Detlef Jacobi »

Termin steht in meinem Kalender. Wünsche uns ähnlich schönes Wetter wie letztes Jahr.

Gruß - Detlef
D-MOSD ist die erste Kit-Fascination D4 BK, die D-MEGD die letzte, gebaut vom Sportfliegerclub Waiblingen e.V.

krautinger
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2016 13:27

Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#13 Beitrag von krautinger »

Auch ich als Fasci-Neuling habe den Termin geblockt.

Viele Grüße aus dem Schwabenland!

------------
Andreas und die D-MTKM

Benutzeravatar
flieger39
Profi
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2011 13:39
Wohnort: Hockenheim EDFX

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#14 Beitrag von flieger39 »

Hab' den Termin auch im Kalender eingetragen.
Kann bei Bedarf gerne JNPs, Übungsflüge und Befähigungsüberprüfung für FI machen.
Jürgen

D4BK
EDFX (Hockenheim)

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

#15 Beitrag von Borchert Pohle »

Nur noch 98 Tage.

The Final Countdown...

https://youtu.be/COcEu1gimiw

Antworten