Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#1 Beitrag von Herbers »

Hallo, liebe Fascifreunde,
wie die meisten von euch schon wissen, findet am 30.7. und 31.7.16 die Jubiläumsfeier am Flugplatz Dankern statt. (u.a.kleines Fasci- und Bristell-Treffen,)
Die Anreise ist am 29.7. oder 30.7.16 vorgesehen. Am Samstag könnte man noch eine Fliegertour z.B. nach Helgoland unternehmen.

Ich habe einige Zimmer in der näheren Umgebung reserviert. Zelten am Platz ist natürlich auch möglich. (Duschen usw. sind vorhanden)
Diejenigen, die ein Zimmer haben möchten, sollten dies bitte direkt beim Hotel anmelden, hier die Kontaktdaten:

Hubertushof (ca. 3km vom Platz entfernt, Fahrdienst ist organisiert)
Lindloher Str. 14
49733 Haren
Tel. 05932-2166
www.hubertushof-haren.de
mail: info@hubertushof-haren.de
(Hier habe ich 3 Doppelzimmer reserviert)

Hotel Altenberge (ca. 3km vom Platz entfernt, Fahrdienst ist organisiert)
Dorfstr. 83
49733 Haren-Altenberge
Tel. 05934-703380
www.hotel-altenberge.de
(Hier habe ich 3 Zimmer reserviert)

Dann hoffen wir mal auf schönes Fliegerwetter...

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch bei mir melden: 0171-3138910
Liebe Grüße
Günter Herbers
(Fliegerclub Haren-Dankern e.V.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#2 Beitrag von Herbers »

Hallo, hab noch was vergessen;

hier die Flugplatzdaten:
Lage: Emsland, 20 km nordwestlich von Meppen.
Koordinaten: 52° 48,2" N / 07° 09,6" E
Landebahn: 10 / 28 (360m Pflastersteine)
Funk: 120.975 MHz / Dankern Info
Platzrunde: Südlich 500 ft (Waldgebiet nördlich des Platzes und Feriengebiet östlich der Autobahn bitte nicht überfliegen!)
Höhe: 48 ft
Lfz-Art: Ul ( 6) + PPR (Tel: 05932-5361)
Hallenplätze: Auf Anfrage
Treibstoff: Super Plus
Übernachtung: Airport Hotel (2 eingerichtete Zimmer mit Doppelbetten am Platz)
Anschrift: Fliegerclub Haren/Dankern, Flugplatz, D-49733 Haren
Telefon: 05932 - 5361
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#3 Beitrag von Borchert Pohle »

Das war das 5-Sterne Fly Inn, super gemacht, da kam Tannkosh-Feeling auf und das kann ich getrost so stehen lassen, viele Treffen gesehen; sowas wie bei euch gabs noch nie!

Ein herzliches Dankeschön aus Görlitz an alle in Dankern, die sich um das Gelingen dieses tollen Treffens bemüht haben! Seid jetzt schon herzlich zum nächsten Fascitreffen in Görlitz eingeladen!

Gruß Borchert
DMVBB

Und an alle die nicht dabei sein konnten: ihr habt echt was verpasst!

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#4 Beitrag von HH »

Moin,

da kann ich Borchert nur Recht geben, war ein tolles Event und auch Petrus hatte, zumindest tagsüber, ein sonniges und trockenes Auge für uns über.
Der Ausflug an die Küste, bei mega guter Sicht, war noch ein weiteres Highlight obendrauf!

Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft :D
Fliegergrüße
Hartmut

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#5 Beitrag von brenk »

Viel zu spät, weiß ich, mea culpa.

Muß es aber noch tun, nämlich mich den Vorschreibern anschließen, es war rundherum schön, in erster Linie die Betreuung von einigen eingesessenen Fliegern in Dankern. Ganz herzlichen Dank!

Hartmut hat uns eine Sightseeing-Tour bei unserem Flug an die Küste verpaßt, bei herrlichem Wetter. Und der Rückflug entlang der Küste zurück nach Dankern, mit anschließendem Überflug in Formation in Dankern, war unser Dankeschön.

Mein Rückflug am Sonntag war marginal, über dem Ruhrpott standen Regenfronten und mußte westlich vorbei. Das war sicher der Grund, daß einige von uns nicht kommen konnten.

Der UL-Platz in Dankern ist richtig gut, wer noch nicht dort war sollte ihn einplanen.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#6 Beitrag von Moorhuhn520 »

Ja, Dankern ist immer eine Reise wert.
War schön bei euch.
Bin nun wieder zurück und werde diese Tage mal das Video vom 25-jährigem Jubiläum fertig machen und online Stellen.

Gruss
Wolfgang

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#7 Beitrag von Herbers »

Hallo liebe Fascifreunde,

hier ein Film von unserem Flugplatzfest "25 Jahre Flugplatz Dankern"

https://youtu.be/3XkzeISQN2Q

Gruss: Günter Herbers

elvis21
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 25.05.2006 15:40
Wohnort: Freudenstadt

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#8 Beitrag von elvis21 »

.....kann man bei euch mit einer ECHO Fasi landen ?
Grüße
elvis (Klaus)
D-EXXL

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#9 Beitrag von dmdbx »

Hallo Klaus

ist kein Problem :D
Gruß Thomas

D-MAOF

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Fascitreffen in Dankern zum 25.Jubiläum

#10 Beitrag von dmdbx »

Ops Ich dachte in Görlitz
falscher Trade

must du Antwort von dort abwarten
war zu voreilig
Gruß Thomas

D-MAOF

Antworten