Zu spät zum Mitmachen!

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Zu spät zum Mitmachen!

#1 Beitrag von brenk »

Hatte bei uns am Platz gelegentlich in der Runde angekündigt, ich würde an einem Tag Hangelar-Zugspitze-Mainz (Tankspop)-Helgoland-Hangelar machen. Meist wurde verständnsivoll geschmunzelt. Dank Fasci war es gestern soweit.

Hier die Daten:
Um die + 30 Grad C Außentemperatur, in der Höhe etwas abnehmend. Auf Zugspitzhöhe + 10 Grad C. Für das Motörchen schweißtreibend: Öltemperatur fast permanent zwischen 120 und 130 Grad C.

Um 8:16 Uhr LT in der Luft, um 19:04 LT Uhr gelandet. 9:10 Stunden Flugzeit. Durchschnitt 185 Km/h. 1.667 Km Luftlinie. Ungefähr 150 Liter Sprit = ungefähr 16,67 L/Std. Verbrauch. Hoffe, alles richtig berechnet zu haben?

In Helgoland habe ich mir einen kleinen Aufenthalt für einen gemischten Salat und ein Bier gegönnt. Das muß man nicht jeden Tag machen. Ansonsten lief es störungsfrei, war ja auch mitten in der Woche, wenige Flieger unterwegs. Wobei in Helgoland einiges los war. Zu Hause hätte ich eine Tonne Bier saufen können.

In Helgoland gab es keinen Sprit, Tags zuvor angefragt, 20 L im Sack und angekündigt reinzukippen. Jo, MoinMoin.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Zu spät zum Mitmachen!

#2 Beitrag von mogas »

boiiii Norbert, allergrößten Respekt! Das schüttelst du nicht ausn Hut!!!

Froh Flug


..nur für die, die unseren Norbert nicht kennen: Pensionär (aber nix Vorruheständler!), Alter 70 +/- (ich hoffe, das nimmst mir jetzt nicht übel das ich das hier schreibe) und seit ich ihn kenne: Fasci-Flieger

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Zu spät zum Mitmachen!

#3 Beitrag von brenk »

Danke René!

70 + 4, bald + 5. Mehr verrate ich in Dankern! Seht nur zu, daß Wetter ist!!!

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

Re: Zu spät zum Mitmachen!

#4 Beitrag von Carlson »

Hallo Norbert,

das sind Dinge die ich liebe! Man muß sich das einmal vorstellen: Mit nem kleinen ULchen quer durch Deutschland, an einem Tag, von der Zugspitze bis nach Helgoland. Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Bochert oder war es Tobias?, einmal rund um Deutschland.

Klasse Sache, .....ich verstehe nicht die Leute, die aus der Platzrunde nicht rausfliegen mögen.

Grüße vom Carlson

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Zu spät zum Mitmachen!

#5 Beitrag von HH »

Hey Norbert!

Nun hast Du Deinen Traum wahr gemacht...

Kompliment und Respekt !!!

Ich weiß was das heißt, habe mal Grefrath- Vendee Airpark- Grefrath an einem Tag geflogen, waren ca 1.900km. Dann reicht einem das am Abend auch. Das ist eben in einer Fascination alles möglich, ohne gerädert am Tagesende auszusteigen.

Wir sehen uns in Dankern, Rainer Thämmig kommt auch mit.
Fliegergrüße
Hartmut

Antworten