Fascitreffen 2016

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Fascitreffen 2016

#1 Beitrag von Borchert Pohle »

nochmal EDBX?

Meinungen?

Plakat wäre jedenfalls noch da.

Joe
Profi
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2014 22:52
Wohnort: Weselberg

Re: Fascitreffen 2016

#2 Beitrag von Joe »

Bin dabei :D
Gruß aus Weselberg

Joe

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fascitreffen 2016

#3 Beitrag von ChrisCross »

Warum nicht! Ein dickes 'Ja'
Das diesjährige Treffen samt Organisation habt Ihr klasse gemacht.
Daumen hoch :!:

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascitreffen 2016

#4 Beitrag von HH »

Hallo zusammen!
Aus heutiger Sicht bin ich auf jeden Fall wieder dabei. War wirklich super gemacht und hat viel Spaß uns allen bereitet.
Fliegergrüße
Hartmut

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fascitreffen 2016

#5 Beitrag von Moorhuhn520 »

Super warum nicht :)
Aber diesmal bitte eine runde um die Schneekoppe.
Nach zwei Wetterbedingten Fehlschlägen muss ich sie doch mal Live sehen können.
Oder muss Borchert mir mit ein Bild aushelfen?
Ps. Wollte nicht die Elite Grupp aus Dankern auch ein Flyin machen wegen 25jähr. Jubiläum?

Egal wir können auch zwei machen.

Gruss
Wolfgang

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Fascitreffen 2016

#6 Beitrag von dmdbx »

Hallo Borchert
super Organsiert sind natürlich wieder dabei Gruß aus EDFV
Gruß Thomas

D-MAOF

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascitreffen 2016

#7 Beitrag von HH »

Moin zusammen,
Auch wenn wir uns für 2016 wieder auf Görlitz festlegen, so sollten wir Yoshi, im warmen Süden, auch mit in der Planung aufnehmen, wenn Yoshi noch will...
Ich wäre dafür und dabei!
Fliegergrüße
Hartmut

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fascitreffen 2016

#8 Beitrag von Moorhuhn520 »

Der Süden und Whisky
Was kann schöner sein?

vbernd
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2011 22:22

Re: Fascitreffen 2016

#9 Beitrag von vbernd »

Wir kommen gerne wieder nach Görlitz.

Fliegergrüße
Hanni + Bernd
D-MWFR

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascitreffen 2016

#10 Beitrag von Borchert Pohle »

Terminvorschläge:

Pfingsten; also vom 14. (gern auch 13., aber das ist Freitag der Dreizehnte...) bis 16.Mai

oder

Himmelfahrt 05.- 08.Mai 2016 (da könnte man beim Sachsenmahraton in Brauna (30min) mal vorbeischauen...

Vielmehr kann ich leider nicht anbieten, 2016 scheint ein kurzes Jahr zu werden :-), allerdings ist so ein Feiertag ja eine gute Sache. Die sind ´16 ja besonders knapp...

Schneekoppe fest versprochen, habe auch selber den Wunsch dass wir es schaffen gleichzeitig ALLE Fascis in die Luft zu bekommen, und wenns nur eine Viertelstunde ist. Hieße den Bierausschank bis dahin einzustellen :-(.

Der Flugplatzbetreiber regt an, das Treffen zu erweitern. Das finde ich nicht schlecht, will aber kein VW-Treffen draus machen. Es soll ein Treffen der besonderen Art mit besonderen Flugzeugen und Piloten bleiben. Wer hat dazu Ideen? Welche Gruppe passt? Wer schön paar Vorschläge zu hören.

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fascitreffen 2016

#11 Beitrag von Moorhuhn520 »

Na ja :D wenn Frau Dr. Angela Merkel mitmacht die alte A319 zurück lackieren zur Interflug.
Kenne jemanden der eine der Honecker Staatskarossen hat für die Frau Dr.Merkel.
Sie muss ja angemessen Reisen.

Nein lassen wir Lieber sonst wird noch das gute Bier schal :(

Aber vielleicht lassen sich die Tschechen einladen mit ein paar F100?
Das ist doch was oder?

Gut Fly
Wolfgang

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fascitreffen 2016

#12 Beitrag von ChrisCross »

A319 bei der Interflug? :D
Na ja, Airbus könnte auf dem Grasplatz etwas eng werden aber es gab ja auch mal Zeiten wo Deutsche Staatsoberhäupter mit der Ju52 gereist sind. Das würde gehen. Vielleicht ist im Keller des Kanzleramtes ja noch eine Tante Ju eingelagert. Wer weiß.
Ansonsten ist die Kanzleridee ganz nett... Borchert, schreibst Du bitte eine Einladung an Fr. Dr.?... :wink:

Die Fascination hat aufgrund vieler Auf und Ab's eine bewegte Geschichte und war seit ihrer Entstehung im Ul Segment immer polarisierend. Wenn ich Dich richtig verstehe dass Du kein VW-Treffen machen möchtest schließt Du mit dieser Aussage die pilotierenden Fachkräfte eines bekannten Musters der Firma Ikarus aus...?

Wenn Du das Treffen nicht nur rein auf die Fasci-Gemeinde beschränken möchtest würden mir spontan die Skymonkeyyys aus Gießen einfallen denen man bescheid sagen könnte. Der Tenor geht ja da in Richtung High-Performance UL - Willkommen. ???Allerdings würde ich das Treffen nach wie vor als 'Fascitreffen' ausschreiben und dem Spektakel keinen anderen Namen geben. Evtl irgendwo vermerken dass natürlich andere 'High-Performer' willkommen sind.
Was stellt sich denn Görlitz bis Dato vor wie es laufen soll?
Je früher ein fester Termin feststeht desto besser für die berufliche Planung. Welcher ist mir persönlich egal.

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fascitreffen 2016

#13 Beitrag von Moorhuhn520 »

Ja die Interflug hatte drei gekauft.Ich glaube F.J. Strauss hatte damals den Deal ausgehandelt.Sorry es waren 3x A-310
Und durch die Wiedervereinigung hatte die Luftbereitschaft in Köln die Maschinen bekommen.
Naja ich glaube die mussten den Kredit auch weiter Zahlen. :D

Ja in Dübendorf bei Zürich stehen immer 4 Flugbereite JU 52 zum Chartern.
Aber die Kosten!?!?! :(
Glaube nicht das mann die überreden kann mal vorbei zu kommen auf einen Kaffee oder so.
Obwohl der Geburtsort Dessau der Ju 52 nur ca. 240 km weit entfernt ist.

Von den Skymonkeyyys habe ich auch schon gehört. Sehr interessant.Was nehmen die für ihren Auftritt ?

Gut Fly
Wolfgang

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascitreffen 2016

#14 Beitrag von HH »

hallo Zusammen,

ich finde, wir sollten versuchen mehr Fasci‘s nach Görlitz zu bekommen.
Es sollte ein Fascitreffen bleiben und kein UL o.ä. FlyIn. Ich fand es letztes Mal sehr familiär und das sollte m.E. auch so bleiben.
Es gibt so um die 100 Fasci‘s und da sollten wir versuchen den überwiegenden Teil nach Görlitz zu lotsen.
Oder die restlichen Flieger von Wolfgang, also Sunrise ...
Fliegergrüße
Hartmut

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fascitreffen 2016

#15 Beitrag von Moorhuhn520 »

Stimme zu 100% zu

Antworten