Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#16 Beitrag von Carlson »

Du meinst das Schild: "The Ugly Duck from Carlson, please park here behind the Hangar in the deep deep gras, be quite, listen and learn from the goodfathers of fascination!" :lol: :lol: :lol:

Hmm, wenn es das Schild ist, dann komm ich das doch auf jeden Fall noch mal abholen! :wink:

Aber ist echt schon Mist, hatte mich schon sehr gefreut den ein oder anderen mal "in Echt" zu treffen.

Stattdessen werde ich nun die bisher beinahe noch jungfreuliche Asphaltbahn in Kassel mit der feinen und äußerst weichen Gummimischung meines erlauchten, garantiert nicht (zumindest nicht ohne gewalt) einziehbaren Fahrwerks streicheln. Mich ganz verloren fühlen und zu einem Abstellplatz (hoffentlich finde ich da einen, ist ja ein Internationeler Flughafen und soll ja immer alles so schrecklich bussy sein!!??) rollen. Mir die Stille des GATs antun und vielleicht auch genießen, nach so einem ausgiebigen Flug mit meinen ANR verwöhnten Lauschern ....die gegen meinem Tinitus mit extra aufgenommenen T6 Motorsound in Originallautstärke etwa eine Stunde lang beschallt wurden. Dann ein Taxi bestellen, ...das dann nicht kommt, weil das glaubt ja eh kein Taxiunternehmer, das da jemand steht, der abgeholt werden will.... nee nee, auf derlei Scherze fallen die nicht mehr rein. Ja und dann, wenn der Bus mich auch stehen gelassen hat, sicherlich ein aktiver UL-Flieger aus dem hiesigen Verein mich in die Stadt fahren wird (so ist das unter Fliegerkolegen) werde ich mit hellem Geiste meiner Sitzung aktiv (blos nicht den wlan-Schüssel vergessen geben zu lassen) beiwohnen, so bis 17:00Uhr.... um mich dann wieder gen "Flughafen" zu begeben, was wohl einfacher werden wird.... wenn man mal schon ein Taxi geentert hat, fahren die auch gerne da hin, wo der Fahrgast sein Geld loswerden will. Dann werd ich noch mal die Stille des GAT aufnehmen, in mich kehren, versuchen mich daran zu erinnern, wo genau mein Flieger abgestellt ist. Ihn dann wiederfinden in dem Gewusel, feststellen, das der verloren geglaubte Schlüssel noch im Schloss der Tür steckt. Nach der Propfreigabe meinen Weg zur Piste durch unzählige Rollweganweisungen zu finden um dann endlich diesen Molloch von Flughafen zu entfliehen.....


Während ihr schön entspannt mit den Fascis die Gegend unsicher gemacht habt, biertrinkender Weise am Lagerfeuer/Grill sitzt, alles möglichen an Fliegerlatein und sonstigen Unsinnvon euch gebt (herrlich!) und so ganz nebenbei denkt: Nee, wat is dat Fliegerleben schön!


Habt Spass!

Carlson

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#17 Beitrag von HH »

Hast Du denn mal die Hoteladressen, die in der Nähe sind?
Je nach Wetter ist Hotel doch besser als Zelten.
Fliegergrüße
Hartmut

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#18 Beitrag von Borchert Pohle »

Moin Hartmut,

Hotelanschriften/ Telefon: Siehe im Beitrag vom 21.04.15 das PDF FASCITREFFEN; da stehen die Übernachtungsmöglichkeiten drin.

Gruß Borchert

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#19 Beitrag von Borchert Pohle »

"Hmm, wenn es das Schild ist, dann komm ich das doch auf jeden Fall noch mal abholen!"


So Carlson, jetzt musste kommen!

Gruß Borchert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#20 Beitrag von Borchert Pohle »

noch paar Infos zum Fascitreffen:

Für eventuelle Spätanflieger ist der Platz bis 30 Min nach Sunrise geöffnet, ich mach den Flugleiter ab 18.00 Uhr loc.. Bitte Info an mich wer evtl. spät kommt: SMS mit ETA reicht: 0152/22782783.

Bitte Erdanker und Leinen zum Anbinden mitbringen, die Flieger stehen auf Gras.

Die Flugplatz-GmbH hat Hangarplätze in Rothenburg EDBR für den Fall angeboten, dass Sturm, Gewitter oder Hagel drohen. 8 Flugminuten nach Norden, wir holen euch mit dem Auto zurück.


Gruß Borchert

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#21 Beitrag von HH »

... na prima, dann geht das ja die ganze Nacht durch. Nur schade, dass wir dann nicht mehr fliegen dürfen... :roll:
Du meinst sicher sunset (~ 21°° Uhr und +30, dann dürfte das bei Euch, so weit im Osten, so gegen 21:30 Uhr local sein.
Zwischen unseren beiden Plätzen, Grefrath Niershorst EDLF ganz im Westen und Görlitz EDBX ganz im Osten, gibt es immerhin einen Zeitunterschied von ca. 35 min.

Dann hoffen wir auf gutes Wetter, tolle Flüge und nette Leute...
Wir freuen uns!
Fliegergrüße
Hartmut

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#22 Beitrag von dmdbx »

so Leute das Zimmer in der Pension ist gebucht
jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen ...
werde wahrscheinlich früher Nachmittag in Görlitz aufschlagen
Gruß Thomas

D-MAOF

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#23 Beitrag von HH »

Ich habe auch schon reserviert.

Dann drücken wir uns mal die Daumen und vertrauen auf Petrus... 8)
Fliegergrüße
Hartmut

Joe
Profi
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2014 22:52
Wohnort: Weselberg

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#24 Beitrag von Joe »

Borchert,

ich hoffe der Rasen ist gemäht , der Grill ist angeheizt und das Bier :lol: kalt gestellt.

Wetter soll ja Top werden 8)
Gruß aus Weselberg

Joe

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#25 Beitrag von Borchert Pohle »

na das sollte gelingen, zumindest warmes Bier bei kaltem Grill :-)

Freu mich; hier sind alle schon ganz aufgeregt, mich inbegriffen!


Gruß Borchert

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#26 Beitrag von Herbers »

Freuen uns auch auf ein tolles Wochenende in Görlitz


Günter Herbers
Bernd Oeldig
(Flugplatz Dankern)

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#27 Beitrag von Borchert Pohle »

Die Aufregung steigt offensichtlich nicht nur in EDBX, hier die Antworten auf die häufigsten Fragen:

Aktueller Anmeldestatus:
14 Fascis
2 andere Flugzeuge
2 Leute mit dem Auto

Immer wieder werde ich nach dem Ablauf gefragt. So stelle ich es mir vor:
- Wir sind schon Freitag Nachmittag bis Abend auf dem Platz, es gibt ja bißchen was zu tun. Außerdem wollten einige schon Freitag kommen.
- Samstag Vormittag bis zum frühen Nachmittag erwarten wir die Landung der meisten Teilnehmer. Je nach dem aktuellen Segelflugbetrieb ist ein Tiefanflug ausdrücklich erwünscht, bitte im Gegenanflug einfach anfragen, der Flugleiter weiß Bescheid.
- bei genügend Interesse fliegen wir nachmittag eine Formation, statt Schneekoppe (ziemlich weit) besser ins Dreiländereck. Wir werden sehen wer Lust hat und bleiben flexibel.
- zum frühen Abend fahren alle die es interessiert kurz in die Stadt, Görlywood ist ja Schauplatz vieler Filme und sehenswert. Versprochen: wir haltens kurz!
- leider haben die Red Arrows abgesagt, sie schämen sich wohl bei so prominenten Gästen... Leute, kann ich voll verstehen
- abends schmeißen wir den Vereinsgrill an und zünden die Feuerschalen und trinken Feuerwasser
- spätabends gibts ne Überraschung aus Heubach und dazu noch paar multimediale Fliegergeschichten und Bilder am Beamer; Alternate: an der Feuerschale sitzen bleiben
- Sonntag gibts ausschlafen, Frühstück und Wettermachen. Vielleicht hat jemand noch Lust auf nen Ausflug, na da bin ich dabei.

- Landegebühren (für Fascis gesenkt!!!) kassiere ich, niemand muss zu C laufen...

Gruß Borchert

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#28 Beitrag von ChrisCross »

...die Absage der RedArrows war ja relativ schnell in aller Munde.
Grund ist einfach nur dass Borchert die Knete sinnigerweise in das Erscheinen der schwedischen Beachvolleyball-Damenmannschaft investiert hat, die dann via optische Signale beim Rollen und Einparken unserer Flugapparate behilflich ist. Ist ein Geheimnis aber wir sind ja alle verschwiegen. Bis denne

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#29 Beitrag von Borchert Pohle »

schlechte Nachricht: die schönen Damen wollten EIN Bild von EINEM Piloten sehen... hatte grad eins von Chris zur Hand... ABGESAGT!!! :lol: :lol:

zur aktuellen Lage: Bedarf an Kaffeesahne ist ermittelt und beschafft, paar andere Dinge auch...

Wir freuen uns!

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fascitreffen 2015 in Görlitz EDBX

#30 Beitrag von ChrisCross »

Ich weiss gar nicht was Du hast...
(dafür muss ich Dich am Samstag verhauen :wink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten