FASCI-Treffen 2014

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: FASCI-Treffen 2014

#46 Beitrag von mogas »

Uliii, schwing keine Reden, pack das Beste was de hast - deinen Navigator - und ab! Heut Abend mach ma Pady und morgen wird’s wie wärn. Zur Not hast ja mich :shock: 8)

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: FASCI-Treffen 2014

#47 Beitrag von dmdbx »

Hallo Leute
ich werde mich in der nächsten Zeit am Flugplatz sein und mein Kurs nach Dankern ist im Navi schon gerastet
Gruß Thomas

D-MAOF

carsten wilken
Beiträge: 10
Registriert: 17.04.2011 16:33

Re: FASCI-Treffen 2014

#48 Beitrag von carsten wilken »

Schön wars!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: FASCI-Treffen 2014

#49 Beitrag von dmdbx »

schön war´s und vielen Dank für die Gastfreundschaft
inzwischen wieder gut angekommen
ich werde Bald mal wieder vorbeischauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

D-MAOF

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: FASCI-Treffen 2014

#50 Beitrag von brenk »

Teufelskerle seid Ihr, alle Achtung, ich gratuliere!

Hartmut und ich haben uns lange miteinander ausgetauscht und überlegt ob und wie wir noch den Anschluß packen sollten. Am Samstag zum frühen Nachmittag wäre es uns zwischen den Regenschauern vermutlich noch gelungen. Gestern zum Heimflug setzte am Nachmittag hier der Landregen ein, ununterbrochen bis zur jetzigen Stunde. Hoffe doch, daß inzwischen alle gut zu Hause angekommen sind, wie auch immer.

Irgendwie ist das mit unseren Fasci-Treffen mit dem Wetter auf irgendeine Tour herausfordernd. Hat das was mit dem Gerät zu tun? Die Treffen die ich kenne verliefen immer so.

René, was hast Du gesagt, das nächste Treffen findet am 27.7. statt? In Vilshofen! Bis dahin schöne

Fliegergrüße von Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: FASCI-Treffen 2014

#51 Beitrag von mogas »

Dankern hab ich ja schon seit vielen Jahren im Kopf. Nicht zuletzt weil man sich ja immer wieder mal irgendwo über den Weg lief - aber eben nur nicht in Dankern. Heut ärger ich mich, dass ich nicht schon viel, viel früher dort hingeflogen bin! Ein Plätzchen zum schwärmen: tolles Clubhaus mit allen drum und dran, „Airporthotel“, Tankstelle… und natürlich super nette Leute bei denen man sich wohl fühlt, die um ihr Kleinod wissen und es auch nach außen hin pflegen und hegen.
So waren am Freitag auch die Nachbarn eingeladen und wurden mit Freibier und Gegrillten rundum versorgt. Es war mehr als genug da, da ging keiner hungrig raus! Dazwischen wurde geflogen bis zum letzten Licht. Logisch, die Dankerner Piloten haben alles was Spaß macht im, am und unterm Flieger :wink: Ein paar Gastflieger schwebten auch ein - geil, auch eine SAVAGE BOBBER - und zeigten, was geht.

Wenn jemand von Feuerchen spricht ists halt ein Feuerchen. Wenn in Dankern Feuerchen gemacht wird, brennen Telegrafenmasten. Ja ja, da wars dann schon kuschelig.

Überhaupt das Wetter: zusammen mit der Fichtelbrunner-Fascibesatzung flogen wir aufn Strich direct nach Dankern. 15 Min nach unserer Landung dann ein kurzer aber heftiger Wolkenbruch mit ein bisserl Donner. Das Spektakel war nach 1/2 h vorbei, es trocknete ab und der Wind schlief ein. Es war dann eine fast laue Sommernacht bis weit nach Mitternacht.

Samstag dann tiefer Stratus der sich aber rasch auflöste. Über der Nordsee waren schon früh einige Gewitterzellen unterwegs so dass der Helgoland-Ausflug schnell erledigt war. Die Aussichten für Sonntag waren für Bayern in jedem Fall eher kritisch also nutzten wir für unseren Rückflug ein Wetterfenster, dass uns bis ca. 15 Uhr sauberes VFR-fliegen versprach und weitaus besser war, als die Tage vorher prognostiziert. Mittag gings ab und wieder Direct. Über FIS hörten wir von ersten Regengebieten südwestlich Frankfurt aber da waren wir schon fast wieder daheim. So waren die gut 550 km in knapp 2,5 Std Flugzeit erledigt.

Alles ohne Stress und der Gewissheit, dass Dankern von nun an eine Pflichtlandung gehört, wenn es in den Norden geht.

Danke Dankern!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: FASCI-Treffen 2014

#52 Beitrag von Herbers »

Hallo René

Danke für die Blumen!

Viele Grüße

Günter Herbers
Flugplatz Dankern
D-MBEZ
DSC_0786.jpg
DSC_0806.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: FASCI-Treffen 2014

#53 Beitrag von Herbers »

Hier noch link wo Ihr Bilder vom Fasci-Treffen in Dankern runterladen könnt:

http://herbers.de/Fasci2014/

Viele Grüße
Günter Herbers
D-MBEZ

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: FASCI-Treffen 2014

#54 Beitrag von Herbers »

Hallo Fliegerfreunde,

ich habe einen kleinen Film über das Fasci-Treffen in Dankern ins Netz gestellt.

http://www.herbers.de/Fasci2014/Film/

Bei langsamer Internetverbindung so vorgehen:
(rechte Maustaste auf die Datei und dann "Speichern unter ....")

Viel Spaß und alles Gute

Günter Herbers
(Flugplatz Dankern)
D-MBEZ

Benutzeravatar
flieger39
Profi
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2011 13:39
Wohnort: Hockenheim EDFX

Re: FASCI-Treffen 2014

#55 Beitrag von flieger39 »

Hi,

nachdem Weicheier wie ich nicht in Dankern waren - geht noch 'was, vielleicht am 26./27. Juli?
Jürgen

D4BK
EDFX (Hockenheim)

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: FASCI-Treffen 2014

#56 Beitrag von brenk »

War heute nach Dankern. Zuvor angerufen, keiner ging dran und meldete sich. Auf der Platzfrequenz keine Antwort. Zwei Mal über die Bahn und wieder nach Hause. Wetter und Flug waren wunderschön ...

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Antworten