Fascination Toscana

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#61 Beitrag von joshi44 »

Hallo alle zusammen,

am Samstag den 10. August ist bei uns am Flugfeld ein typisch toscanischer Grillabend geplant. Wollt an diesem Wochenende vielleicht kommen?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, Euch zu sehen. :roll:

Fliegergruß

Joshi

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#62 Beitrag von brenk »

Nun Gemeinde, wie sieht es aus? Habt Ihr Eure Fascis alle noch eingemottet? Habt Ihr noch nicht gemerkt da draußen scheint die Sonne? Joshi hat Euch was gefragt und zwar Euch alle!

Nun macht mal!

Joshi, bin noch nie über die Alpen, wenn ich wüßte wie das geht würde ich niemand mehr fragen. Ich würde einfach kommen.

Fliegergruß

Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#63 Beitrag von joshi44 »

Hallo Norbert,

danke für Deine Antwort und Dein wachsames Auge im Forum.

Also Renè hat mir versprochen mich bei nächster Gelegenheit zu besuchen, wie Du weißt kennt er die Strecke gut, also hinter ihm her.

Ich hoffe doch, dass er sich auch bald meldet. Dominik werde ich extra kontaktieren.

Vergnügliche Flüge wünscht

Joshi

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#64 Beitrag von mogas »

Servus Joshi, hallo Norbert,

ich hab den 10.8. schon rot im Kalender angestrichen aber wollte mit einem Aufruf noch warten, wie es sich entwickelt. Weil es geht halt übern Steinhaufen und dafür muss das Wetter passen.
Der Plan wäre am Donnerstag oder Freitag runter und Sonntag zurück. Verlängerung bis Montag nur, wenns wettermässig nicht anders geht (ich muss am Dienstag zurück sein!). Bzgl. Übernachtung ist es aber zu früh um verbindlich was auszumachen. Vielleicht kannst du mal leise nachfragen wobei es mich nicht wundern würde, wenn sowieso schon alles fully booked ist. Zelt und Schlafsack wäre denkbar, bin allerdings nur in Tannkosh ein Fan davon.
Schau mal Norbert wie du los kommen kannst. Je größer das Fenster für Hin- und Rückflug desto besser. Treffpunkt wäre wieder LOIK Kufstein. Gilt natürlich auch für alle anderen!
So oder so, Entscheidung frühestens am 7.8.

Froh flug

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#65 Beitrag von brenk »

Sehe das natürlich auch so wie René schreibt. Steinhaufen ..., eine gute Formulierung. Wir sind noch etwas früh dran ernsthaft drüber nachzudenken. Schön ist es aber, daß noch Bewegung im Thema ist.

Waren gestern in Niederstetten, eine Bahn vom feinsten. Wäre auch mal einen Treffpunkt wert!

Fliegergruß

Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#66 Beitrag von joshi44 »

Hallo zusammen,

Danke für die Antwort. Ist auch mir klar, dass die Entscheidung erst ein paar Tage vorher fällt. Wegen der Übernachtung sehe ich kein Problem.
Dieses Jahr ist hier im Tourismus nicht so viel los, alle klagen über wenig Gäste.

Also warten wir die Wetterlage ab.

Bis dahin mit Fliegergruß

Joshi

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination Toscana

#67 Beitrag von HH »

Hallo zusammen,

mal wieder ein Volltreffer in meinem Terminkalender, geht leider nicht :oops: :(
Na, irgendwann wird es einmal wieder klappen...

Norber, dann mußt Du den Weg, zumindest bis Kufstein alleine finden, schafftst Du 8) !
Fliegergrüße
Hartmut

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#68 Beitrag von brenk »

Hartmut, ganz einfach, Du mußt den Terminkalender vorübergehend abschaffen oder delegieren. Soweit mir bekannt, hat Rainer noch freie Valenzen. Britta muß ja mitkommen, habe sie lange nicht mehr gesehen. Dich habe ich auch lange nicht mehr gesehen, weiß bald nicht mehr wie ihr ausseht. Du weißt doch, zu viel Arbeit schadet nur. Glaube mir, davon verstehe ich inzwischen etwas.

Wie es aussieht, wird uns René an die Hand nehmen, insofern wärst Du entlastet. Zudem, habe jetzt mal trainiert, war um die Zugspitze und zurück. Habe mir die Steinhaufenausläufer mal angesehen, ganz schön mächtig. Kufstein werde ich wohl treffen. Aber in den Tälern herumzufliegen und anschließend im 500 ft-Band ist vermutlich ganz schön aufregend für mich.

Du siehst, ich tue alles um Dein Seitenruderstrobe zu schonen.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#69 Beitrag von DEKOE »

Hey Joshi!

Jetzt sag´doch mal: Ist Mensanello schon wieder offen oder habt Ihr noch Stress mit den Nachbarn. Ich bräuchte das für die "Vorplanung" der Planung. Wenn´s denn doch klappt! 8)
Mit Fliegergruß
Uli

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#70 Beitrag von joshi44 »

Hallo Uli,

schön von Dir zu hören. Wenn das Wetter mit macht klappt es. Aber nicht nach Mensanello sondern nach Chiustino

www.avioclubchiusdino.it

wegen der Unterkunft mach Dir keine Sorgen, ich kümmere mich drum.

Renè hat alles schon vor organisiert, Treffpunkt Kufstein und dann zusammen über den Brenner. Du kannst es im Forum nachlesen.

Mit Fliegergruß :D

Joshi

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#71 Beitrag von DEKOE »

Hallo Joshi!

OK! Dann muß ich andere Koordinaten nehmen, daß ich den Platz auch finde. Ob ich nach Kufstein fliege, weiß ich noch nicht. Ich würde, wenn´s geht, Samstag in aller Frühe (07:00 local) gleich "on top" über die Berge machen und dann in Boscomantico, nördlich Verona , LIPN landen. Da gibt´s zwar keinen Sprit, aber ich nehme mir ein paar Liter im Kanister mit. Aus Kufstein raus mußt du erstmal wieder steigen....und bei der Wärme.... Aber mal sehen. Alles ohne Gewähr, mal schauen ob das Wetter ok ist.
Mit Fliegergruß
Uli

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#72 Beitrag von mogas »

So so, macht einen auf Airliner - scheißer! ;-) ;-)
Aber auch gut, dann ist der KAsten Scherdl bei dir ja gut aufgehoben weil gut gekühlt :-) :-)
Nee, Wetter für Freitag (noch) nicht so prickelnd. Plan B evtl. auch Samstag...??? Warten wir noch bis Mittwoch.
Froh Flug

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#73 Beitrag von DEKOE »

Airlinerscheisser.......Mei bist Du gemein :cry:
Mit Fliegergruß
Uli

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#74 Beitrag von mogas »

Servus Flieger, hallo Joshi,
wer die Bodenvorhersage und Meteogramme bei Flugwetter.de anschaut sieht, dass wir den Freitag mit der okludierenden Front über den Alpen vergessen können. Bleibt noch der Samstag. Der Funktioniert aber nur, wenn der Niederschlag über den Steinhaufen nicht zu stark wird und sich der Stratus schnell auflöst. Sonst sitzen wir bis Mittag und warten, und dann wirds stressig. Für mich gesprochen, ich muss am Sonntag definitiv zurück. Der sieht bislang gut aus aber ich mache am Samstag keine Kapriolen, schon gar nicht in Formation. Sorry, aber mein Lizenzenblock verbietet mir sowas und aus dem Alter bin ich auch raus.
Entscheidung deswegen auf morgen vertagt.
Froh Flug


Noch was, ich vermute Kufstein am Samstag im Nebel. Deswegen sollten wir mal Jesenwang EDMJ ins Auge fassen. Dort gibts auch Sprit und wir könnten mit Anlauf in einem Rutsch durch.

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#75 Beitrag von mogas »

Servus Joshi,
ich habe für mich den Entschluss gefasst, nicht zu kommen - mit wirklich ganz großen Bedauern!
Wobei die Wetterlage nicht sooo unmöglich erscheint: ab Samstag Nachmittag sollte es für die Brennerroute passen, Mittag vielleicht schon weiter im Westen allerdings dann länger über den Alpen mit rasanten Decent und Luftrraumgulasch um frei von Mailand zu bleiben. Das ist fliegerisch anspruchsvoll aber mit ordentlichen Handwerk zu meistern.
Nur so groß mich deine toskanischen Leckereien auch locken, ich muss am Sonntag zurück! Und mal ehrlich, die Toskana ist viel zu schön als es in einem Gewaltakt auf 2 Tage abzuhacken.
Seh es mir nach! Dein Plätzchen ist fest im Plan und wird vielleicht noch diese Saison, spätestens aber im nächsten Jahr in Angriff genommen.
Froh Flug

..und vielleicht packt Uli es an! Der ist kurz vor der Pensionierung und braucht Dolce Vita für so vieles und Allerlei... ;-) ;-) .. und weg!

Antworten