Fascination Toscana

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Fascination Toscana

#1 Beitrag von joshi44 »

Hallo liebe Fliegerfreunde auch ich bin von der Fasci fasziniert.

Ich fliege hier in der Flugschule Mensanello Toscana Italien mit Schulflugzeug Tecnam.
Leider habe ich, obwohl ich viele Flugtage besucht habe hier noch keine Fasci erlebt. Kennt jemand einen Piloten mit einer Fasci hier in der Toscana? Ich würde gerne Kontakt aufnehemen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man eine Fasci auch selber bauen kann, ist das richtig?

Viele Grüsse aus der Toscana

Joshi Grosser

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fascination Toscana

#2 Beitrag von FlyingArt »

Hey Joshi,

willkommen hier im Forum.

Du bist an der Fasci interessiert?
Dann mach ich Dir mal einen konstruktiven Vorschlag:

Du bist in der Toskana?
Das erweckt Neid.
Wir fliegen Fasci.
Das erweckt auch Neid.
;-)

Ich hätt nichts dagegen, wenn Du ein FlyIn in der Toscana ausrufst.
Da gibt es nämlich einige, die da sofort mit dabei wären. Dann hätten wir auch dort ein Ziel.

Dein Vorteil?
Viele Fasci´s zum kennen lernen...

Ich melde mich hiermit schon mal an.

Gruß
Dominik

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#3 Beitrag von joshi44 »

Ciao Dominik.

Danke für deine Antwort. Das Flyin ist eine Superidee von Dir. Ich werde bei nächster Gelegenheit mit unserem Flugplatz Chef sprechen, wie wir das organisieren können.

Bis dahin Gruß
Joshi

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#4 Beitrag von brenk »

Gehe davon aus, daß die Toscana für das kommenden Jahr geplant sein würde. Und da bin ich dabei!

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#5 Beitrag von mogas »

Norbert, ich muss schmunzeln! Respekt vor deiner unbekümmerten Sichtweise!

Hab hier auf die Schnelle ein paar Details gefunden
http://www.aviomensanello.com
Position: 43.373518, 11.123607 (Koordinaten einfach in Google Map kopieren)

Für eine grobe Nav-Planung mit den einschlägigen Routenplanern taugt sicher SIENA - LIQS

Mensanello kenne ich zwar nicht, habe in der Region immer wieder beruflich zu tun und bin dort einige Male im Jahr mit dem 2motorigen Sauerkrautfass. Fliegerisch eigentlich problemlos sofern man entweder 100%ig "italienisch" fliegt oder 100% ordentlich.

Mit der Fasci sollte es von Nordbayern aus via Brenner in guten 3:00h zu schaffen sein. Wobei ich eigentlich eine Route entlang des Gardasees, rüber an den Golf von Genua und entlang der Küste in obligatorischen 500ft bis nach San Vincenzo empfehlen würde. Tankstop z.B. in Trento und zum parlare & mangiare noch mal dazwischen irgendwo. Man ist ja in Italien und nicht zum Vergnügen dort ;-))
Wenn der Termin passt bin ich dabei.

Froh Flug

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#6 Beitrag von brenk »

René, Du kennst mich doch. Da das so ist, gehe ich davon aus, daß ich hinter Dir, hinter Hartmut oder hinter Uli herfliege. Da ich Euch wiederum kenne, werden wir gemeinsam wieder etwas daraus machen. Noch besser wäre es, wenn wir alle gemeinsam fliegen. Steckt schon mal grob den Zeitraum fest.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination Toscana

#7 Beitrag von HH »

Hallo Zusammen,

wenn's bei mir passt, dann hätte ich schon Lust. Norbert, Du kennst ja meine Strobe light "hinten" schon...
Fliegergrüße
Hartmut

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#8 Beitrag von brenk »

Hartmut, ist das Strobe wieder ganz? Wenn das so ist, dann beginnt bei mir ab sofort die Vorfreude und die soll bekanntlich die schönste sein.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination Toscana

#9 Beitrag von HH »

Hallo Norbert,

Strobe Light ist wieder i.O. Aber nicht wieder kaputt gucken. Ist verdammt teuer ...
Fliegergrüße
Hartmut

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#10 Beitrag von joshi44 »

Hallo zusammen.

die Idee vom Fascination Flyin nach Mensanello Toscana wurde von unserem Club mit Begeisterung aufgenommen.

Planen wir mal das nächste Frühjahr. Ostern ist Ende März. Wir sollten den Termin vor oder nach Ostern planen, da an Ostern wahrscheinlich keine Betten frei sind.

Alles ist natürlich Wetter abhängig. Übrigens seid Ihr die Gruppe, die das Video - mit der Fasci nach Mallorca -gemacht hat?

Den Film habe ich schon ein paarmal angeschaut.

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass wer aus Nordbayern kommt. Ich bin übrigens gebürtiger Unterfranke.

Hier meine Website: www.chianticooking.com

damit Ihr wißt was ich so mache, hier in der Toscana

Ich freue mich jetzt schon auf euch

Flieger Gruß Joshi

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Fascination Toscana

#11 Beitrag von FlyingArt »

Hi Joschi,

das hört sich doch mal gut an.
Ostern im März, ist schon ein wenig früh für die Queerung. Was sagen da unsere Cracks? Ré, Ulli, etc?
Auf jeden Fall würd ich noch ein Alternate vorschlagen. Pfingsten, Fronleichnam, oder sonstige Schaukelwochenenden.
Ferragosto kommt auch nicht so gut...;-)

Deine Fragen werden hautpsächlich mit "Ja" beantwortet werden.

Also los mit der Planung.

Gruß
Dominik

Benutzeravatar
flieger39
Profi
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2011 13:39
Wohnort: Hockenheim EDFX

Re: Fascination Toscana

#12 Beitrag von flieger39 »

Hi,

wenn's zeitlich paßt, wär' ich auch dabei. Allerdings--- Pfingstferien ist Family angesagt, da geht's bei mir nicht.

Gruß
Jürgen
Jürgen

D4BK
EDFX (Hockenheim)

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#13 Beitrag von DEKOE »

Hey Leute!

Der März erweist sich immer mehr als "Fliegermonat". 'Warum nicht.....bin, wenn´s paßt, dabei.(...bei der Küche!) Aber nur, wenn ich auch mal hinterherfliegen darf! :lol: Ich liebe Euren Funk!

Fliegergruß aus Oberfranken

Uli

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#14 Beitrag von mogas »

joshi44 hat geschrieben: Hier meine Website: http://www.chianticooking.com
Großer Fehler! Deine Passion wird hier einige hinterm Ofen vorlocken und du wirst die Meute abfüttern dürfen ;-)
März/April hat schon was, auch wegen möglicher Übernachtungsgelegenheit. Aber die Monate sind halt wettermäßig fast nicht planbar.
O-Ton fränkisch: Horrch Joschii, sach halt naa du wans där passt! Mir bringa dir a oa boar Fläschla Scherdl mid.
Merkst schon, ich bin der Oberpfälzer, dann haben wir noch Oberfranken, Baden und Schwaben, Rheinländer… aber trotzdem ;-) alles ganz gerade gewachsene, die ihre Fasci mit Leidenschaft pilotieren. Sag gelegentlich ein paar Wochenenden die dir passen und dann werden wir sehen.

Froh Flug

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#15 Beitrag von joshi44 »

Hallo Rè und alle anderen.

Also Mundart zu übersetzen bin ich nicht so gut, aber ich hab noch von der Schul im Kopf daß es in Franken ein hartes und weiches B und D gibt.
Die Meute abzufüttern wäre mir eine grosse Freude und das Menü gebe vorher auch bekannt, über die oberpfälzischen oder oberfränkischen Fläschla würde ich mich natürlich ganz besonders freuen.

Ich hab mal in den Kalender geschaut, im April wäre jedes Wochenende recht.

Im Mai 19. Kalenderwoche wäre Christi Himmelfahrt, ein ganz langes Wochenende. Mir wäre auch das recht.
Wie passt das bei Euch?
Aber es hängt halt immer vom Wetter ab. Ihr werdet es wahrscheinlich ziemlich kurtfristig entscheiden müssen.

Heute war bei uns ideales Flugwetter.

Guten Flug Euch allen

Joshi

Antworten