Fascination Toscana

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination Toscana

#46 Beitrag von HH »

Hallo Freunde,

wenns nicht Ende Mai, Anfang Juni ist, dann sind wir dabei.
Also die Wochenenden KW 23, 24, 25 müsste bei uns passen.

Nun muß Petrus noch mitmachen...
Fliegergrüße
Hartmut

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination Toscana

#47 Beitrag von HH »

Schade.... :x

wenns denn der 30.05 ist, dann geht das bei uns definitiv nicht.
Kann auch nichts verschieben.

Wünsche Euch viel Spaß.
Gebt Bescheid, wenn sich was ändert.
Fliegergrüße
Hartmut

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#48 Beitrag von joshi44 »

Servus.
Leider kann Hartmut auch nicht. Schade, danke für Deine und Norberts Antwort. Ich werde erst mal 4 Flieger anmelden.
Norbert, Ré, Dominik und Uli. Norbert Du hast schon angedeutet, dass Du den noch möglichen Piloten Beine machst, damit die ins Cockpit kommen. Danke für Dein Engagement und ich freue mich auf euch.

Gruß Joshi

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#49 Beitrag von joshi44 »

Hallo Zusammen,

Nur ganz kurz. Ich habe mich mal umgehört wegen einem 9Sitzer Bus, der günstigste ist für € 110,00 am Tag zu haben. Bis jetzt habe ich aber noch nicht reserviert, da brauche ich euer Einverständnis.

Ich habe auch mit Wolfgang Dallach telefoniert, er hat nicht ja und nicht nein gesagt. Er war erstmal überrascht und fragte ob er mit seiner Piper landen kann.
Dominik Du hast doch deinen Flieger dort in Heubach stehen, Du kannst ihn sicher überzeugen, dass er als Konstrukteur unbedingt dabei sein muss. Ich habe ihm schon die Details per Email geschickt.

Am Wochenende werde ich mal die Wettervorhersagen studieren, mal sehen was dabei rauskommt. :roll:

Mit Fliegergruß
Joshi :)

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#50 Beitrag von brenk »

Guten Tag Joshi!

Danke für Deine Infos und Bemühungen.

Mein Einverständnis für den Bus hast Du. Und den Reiseleiter würdest Du übernehmen?

Wolfgang will auch kommen, das würde mich sehr überraschen. Ich bin gespannt. Mal sehen ob Dominik das schafft?

Warum hört man eigentlich ansonsten nichts von niemand?

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#51 Beitrag von mogas »

Servus Joshi, hallo Norbert,

ich komme grad eben von einer Monstertour zurück: in 7 Tagen, 16 Plätze, gut 5000 NM in ~30h Flugzeit durch Frankreich, Spanien, Gibraltar, Marokko, Kanarische Inseln und zurück. Nicht mit Fasci, damit wäre das in der Zeit nicht zu schaffen aber wer mal 10, 12 Tage Zeit hat… das könnte man schon noch mal machen ;-) ;-)

Toskana ist fix, ich will mit meiner Lieben kommen. Auf jeden Fall wollen wir auch nach Siena, Elba und ggf. noch andere Plätze in der näheren/weiteren Umgebung. Der Avio Chiusdino ist ein guter Ausgangspunkt. Joshi, ich denke, es werden für uns auf jeden Fall 2 Nächte. Dann geht’s auch schon auf den Rückweg vielleicht mit Stopp in Modena (Balsamico kaufen) und ins Veneto Wein holen. Das ist meine Planung, wer mit will, gerne aber muss natürlich nicht. Ihr werdet sehen, es ist unkompliziert.

Kosten Mietauto sind kein Thema. Aber zu allem was du reservierst: das Wetter muss mitspielen und nur wenn sich ein echt stabiles Hoch einstellt kann man mehrere Tage vorplanen. Ich jedenfalls glaube keinem Wetter, allerbestenfalls 3 Tage im Voraus zumindest für die Alpenüberquerung. Dafür muss es absolut passen und das können wir wirklich erst in einer 2- oder 3-Tagesfrist sehen.

Froh Flug

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#52 Beitrag von joshi44 »

Hallo liebe Fliegerfreunde.

Gestern haben wir euere mögliche Unterkunft angeschaut. Es ist eine alte Mühle 10 Km vom Flugplatz entfernt und heißt: Agriturismo Molino delle Pile im Internet findet Ihr Bilder. Wir bekommen die Zimmer für €100,00 inkl. Frühstück. In den Zimmern sind immer ein Doppelbett und ein Einzelbett. Es gibt auch eine Gemeinschaftsküche wo Ihr euch selbst etwas kochen könnt. Ein Restaurant gibt es auch. Der Agriturismo http://www.tenutadipapena.it/ war leider ausgebucht.
Unsere Laura hat einen Verwandten beim Autoverleiher so dass wir das Bußchen doch noch günstiger bekommen. Sergio hat einen Chrysler 7 Sitzer der zu Not auch eingesetzt werden kann.

So jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Mit Flieger Gruß
Joshi

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#53 Beitrag von brenk »

Lieber Joshi!

René war ja richtig fleißig in der Luft, alle Achtung was er in seinem Alter alles so macht. Hoffentlich hat er noch Lust mitzumachen oder in seiner jetzigen proaktiven Leistungsphase erst recht? Und er will dieses mal nicht alleine kommen. Alle Achtung, Du übst wohl mit magischen Kräften auf ihn ein? Das machst Du gut und Deine/Eure Vorbereitungen hören sich auch gut an.

Wie René jedoch unmißverständlich sagte, daß Wetter muß einwandfrei sein und wirklich passen. Gestern war es ganz gut in der Luft, aber nur im Süden, wir kamen hier so gerade aus dem Platz heraus. Heute ist es bis am Nachmittag auch noch sehr gut und dann sind Gewitter angesagt. Morgen ist wieder alles vorbei, der ganze Süden in voller Gewitter.

Da hilft es nur die Teller leer machen?

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#54 Beitrag von DEKOE »

Hallo Leute!
Ich war in den letzten 3 Wochen nicht im Forum. Zuviel Arbeit .......daheim, alles andere passt nicht zu meinem Berufsbild 8) .
Wie der Norbert schon geschrieben hat: Wenn´s Wetter passt sind wir dabei! Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt. Besonders dieses Jahr habe ich die "Durchschlageübungen" mit dem Flieger schon wieder satt!
Im Fall der Fälle: Treffpunkt Kufstein wäre für mich ok! Alles weitere wird sich ergeben. Wir sind ja ein "eingespieltes" Team!
Mit Fliegergruß
Uli

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#55 Beitrag von DEKOE »

...schaut nicht gut aus! Zugspitze am Donnerstag: -5° und Schneefall :mrgreen:
Mit Fliegergruß
Uli

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#56 Beitrag von brenk »

Ja, Uli, will nicht unken, sondern Tee trinken und Teller leer machen, aber die Prognose sieht bescheiden aus. Verdammte Kacke, nix paßt bisher oberhalb der Ameisenkniehöhe nördlich der Alpen. Habe die Ameisenknie noch kaum gesehen, die stehen doch ständig unter Wasser.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#57 Beitrag von mogas »

Nee Jungs, das Wetter taugt net für die Bergfliegerei. Lieber Joshi, danke für deine Mühen aber wir nördlich der Alpen müssen erst über den Steinhaufen um ins warme Bella Italia zu kommen. Dafür sollte es mindestens brauchbare Untergrenzen in einer Höhe geben, mit der man den Hauptkamm gefahrlos queren kann ohne sich durch Täler zu quetschen und Pässe in Gamshaufenhöhe zu passieren. Aber das erwartet uns am Donnerstag mit einem Nordstau und wahrscheinlich auch am Sonntag. Die Gaudi tue ich mir nicht mehr an zumal wir wahrscheinlich auch noch in Formation fliegen würden.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! In dem Sinn werde ich bei meinem nächsten Italientrip sicher bei dir vorbeikommen!

Froh Flug

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#58 Beitrag von joshi44 »

Hallo liebe Fasci Freunde.
Ja ich bin auch etwas enttäuscht, ich habe die letzten Tage immer wieder die Vorhersagen verfolgt, aber es hat sich nichts zum besseren verändert. Bei uns ist das Wetter vielleicht ein bisschen besser, aber auch nicht zufriedenstellend. Von wegen bella Italia. Ihr habt natürlich vollkommen Recht, es soll ja Spaß machen zu fliegen und nicht anstengend und gefährlich sein. Wir werden sicher einen anderen geeigneten Termin finden.

Herzliche Fliegergrüsse
Joshi

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#59 Beitrag von joshi44 »

Hallo liebe Flieger Freunde.

Ich wollte mich mal wieder melden, war lange nicht im Forum. Ich hatte einige Veranstaltungen zu bekochen, unter anderem ein bayerisches Bierfest in der Nähe von Siena. Im Juli wird es aber wieder ruhiger, wollen wir nicht einen neuen Termin planen im Juli /August müsste doch das Wetter stabil sein. Wie sind euere Pläne mit Urlaub und so?

meldet euch einfach

mit Fliegergruß

Joshi

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#60 Beitrag von brenk »

Guten Morgen mein lieber Joshi!

Du wartest sicher auf eine Reaktion, keiner meldet sich, die sind alle noch beim Aufräumen in und um ihre/n Häuser/n. Ca. ab dem Zeitpunkt wo wir zu Euch kommen wollten, in der Zeit um Fronleichnam, war hier in D der Hund los. Ganz besonders im Süden und Osten unseres Landes war Land unter, teilweise bis heute, schrecklich und für manche traumatisch solche Erlebnisse. Ihr habt es sicher in I teilweise mitbekommen; wobei das in Eurem Land gelegentlich ja auch vorkommt.

Nun zu Deiner Frage. Sage uns ein Wochenende, ich bin immer mit dabei. Bedenke aber, daß es kein verlängertes Wochenende mehr gibt und das scheint mir für die meisten das Hindernis zu sein. Auch spielt das Wetter bei uns weiterhin verrückt, wie an diesem Wochenende, man kann sich nichts vornehmen. Gerade eben regnet es bei uns im Rheinland mal wieder.

Vielleicht melden sich zunächst mal diejenigen, die neben einem Wochenende ein paar Tage dran hängen können. Dann würden wir weitersehen. Man könnte auch den Freitagnachmittag zum Hinflug nehmen.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Antworten