Eine Fasci mit Weltrekorden...

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#16 Beitrag von DEKOE »

Hey Norbert!

Mach´ Dir nichts draus! Meine Frau hat´s auch nicht verstanden, als ich Ihr das mit der Autonummer erkärte. :idea: Liegt wohl an ihrer guten Erziehung.
.......allerdings hat das, wenn der Auspuff zu nahe am Einlass ist, wirklich technische Aspekte....heisse Luft im Ansaugkanal :arrow: Gemisch wird zu fett :arrow: Motorleistung geht runter :arrow: Flieger bleibt nicht oben :mrgreen:

Ich halt ja schon mein Lästermaul

p.s. ich kaufe Dir den Rahmen für die WR-Urkunde (als Wiedergutmachung)
Mit Fliegergruß
Uli

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#17 Beitrag von FlyingArt »

Hey Jungs,

so langsam wird´s hier echt spassig. Fang mich an richtig wohl zu fühlen. :oops:

Wir könnten ja den Wettbewerb so gestalten:
wer schafft´s mit höchstem Niveau am schnellsten das Nivau unter den Tisch zu kriegen.

Für die Spielverderber können wir ja noch einen special competition ausloben:
Wer hat die schwerste Fasci? Vielleicht hat Kawe die "dickste Bleiente"? Dann ist Norbert zufrieden weil er weis wer er ist?!
duck und weg

kawe
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2011 00:03

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#18 Beitrag von kawe »

Nein, nicht die Dickste. Und Bleiente!? Wo ist denn da das Niwo?
Leider, wie alle Grazien, ist sie im Laufe der Zeit auch etwas schwerer geworden. So rund :? Kg...
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#19 Beitrag von brenk »

So kann das nicht weitergehen. Im Titel ist von WR die Rede und Ihr macht einen auf dick, dünn, Blei, Niveau usw., gleitet aber ins Niveaulose ab. Macht zwar Spaß, bringt aber nichts.

René hat doch da etwas mit einem WR ausgegraben? Wie geht man denn eigentlich einen WR an? Man sieht sich die WR-Listen an, aber wo? Dann überlegt man ob man auf den einen oder anderen WR einen drauf legen kann. Oder es gibt noch weiße Flecken und geht in die Richtung auf einen WR los. Oder man erzeugt einen weißen Flecken und legt einen WR hin.

Ich hab' sowas noch nie gemacht. Wo sind unsere Sportskanonen die wissen wo man blättert? Legt Euch mal ins Zeug oder muß ich alles selber machen? Vom herumschwätzen stellen wir keinen WR auf. Denkt mal nach bis es weh tut.

René, Du hast doch bei der FAI schon mal geschnüffelt, wie kommen wir da weiter? Kann uns der Jo/DULV einen Hinweis geben?

Hab' jetzt genug angedacht, wer macht weiter?

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#20 Beitrag von brenk »

Mir ist nicht bekannt ob mein folgender Vorschlag ein WR ist oder unter GuinnessWR fällt. Ist auch egal. Es ist nur ein Versuch ihn hier zu machen. Der Vorschlag ist ziemlich simpel, die Durchführung stelle ich mir nicht so einfach vor.

Vorschlag:
Wir fliegen mit möglichst vielen Fascis im Verband an den Grenzen Europas entlang.
D.h., wir beginnen und treffen uns auf einem Platz im Norden Deutschlands. Fliegen zum Nordkap und hernach links oder rechts entlang den Grenzen Europas. Kommen am Nordkap wieder an und fliegen gemeinsam zurück zum Ausgangsflugplatz. Das wär's.

Ich weiß es nicht und ohne es nachprüfen zu können, von einem solchen Verbands-Flug habe ich bisher nichts gehört. Will nicht schon jetzt unken, diesen Trip werden wir nicht zustande bekommen. Wenn jemand vom Gegenteil träumt, ich bin wenigstens da dabei.

Laßt von Euch hören, auch mit anderen Vorschlägen und Ideen.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#21 Beitrag von FlyingArt »

Huch Norbert was sind denn das für Uhrzeiten.
Leidest Du wegen des WR schon unter Schlafstörungen oder haben wir Dich so nervös gemacht?
Dann geh mal spass machen :oops:
duck und gaanz schnell weg
:mrgreen:

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#22 Beitrag von DEKOE »

Vorschlag:
Wir fliegen mit möglichst vielen Fascis im Verband an den Grenzen Europas entlang.
D.h., wir beginnen und treffen uns auf einem Platz im Norden Deutschlands. Fliegen zum Nordkap und hernach links oder rechts entlang den Grenzen Europas. Kommen am Nordkap wieder an und fliegen gemeinsam zurück zum Ausgangsflugplatz. Das wär's.


Wenn sich jemand findet der den Sauhaufen führt und den Funk macht :shock: bin ich dabei.
Der René hat am meisten Erfahrung damit! Ja genau :idea: der macht´s, weil er ein Guuder ist.
Mein Angebot dabei: Ich mache die Nachhut und sammle die Verirrten auf :mrgreen: Wenn das nicht ein "special offer" ist!
Sag doch auch mal was dazu, René!
Mit Fliegergruß
Uli

kawe
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2011 00:03

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#23 Beitrag von kawe »

Vorschlag:
Wir fliegen mit möglichst vielen Fascis im Verband an den Grenzen Europas entlang.
D.h., wir beginnen und treffen uns auf einem Platz im Norden Deutschlands. Fliegen zum Nordkap und hernach links oder rechts entlang den Grenzen Europas. Kommen am Nordkap wieder an und fliegen gemeinsam zurück zum Ausgangsflugplatz. Das wär's.


Eine tolle Idee! Wirklich.
Aber auch machbar? Kollege Tobik hat derartige Bereiche in Teilen schon abgeflogen. Aber alle Strecken zusammen? Wie lange soll das dauern, wer hat soviel Zeit? Und Geld? :oops:
Dazu einen Termin zu finden, wo viele können und das Wetter mitspielt.

Die Berichte hier bzw. im DULV-Blättchen über den Flug zur Feier in Vandee haben mich fasciniert. Fliegerisch für Amateure sicherlich eine Leistung. Kann man nicht aus so einer Sache vielleicht einen Weltrekord versuchen?
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#24 Beitrag von brenk »

kawe, Danke für das Compliment. Dominik, ist mir mitten in der Nacht eingefallen, wo andere an ... denken und machen.

Meine Herren wir sprechen hier über einen WR, na ja, noch ist es ein Versuch, und nicht über einen Sontagsnachmittagskaffetrinkenflug.

Kalkulieren wir weiter. Nach meiner Ermittlung würde die Strecke irgendwo um die 18.000 Km betragen. Berechnet ab Hangelar, Kiel, Nordkapp, links herum usw. und wieder zurück nach Hangelar.

Wenn wir 500 Km pro Tag schaffen wären wir 36 Tage unterwegs. Man sollte von 50 Tagen ausgehen. Das ist schon was.

Bei einem Schnitt von 200 Kmh/h wären wir rd. 90 Stunden in der Luft. Darin sehen ich kein Problem, machen wir mit links.

Ich gehe davon aus, daß max. 2 Gruppen á 3 Fascis dabei sind. Also, René und Uli, bereitet Euch schon mal vor.

Was das Geld angeht, kawe Deine diesbezügliche Andeutung ist eine Überlegung wert. Wenn wir in Griechenland angekommen sind haben wir so ca. die Hälfte abgespult. Das bedeutet aus früheren Erfahrungen "nichts mehr drauf". Da soll es Banken geben, die einem gestandenen deutschen Mannsbild Kredit nach Zuruf, in beliebiger Höhe, zu besten Konditionen, Rückzahlung via ESFS und ohne sonstige Bedingungen nachwerfen. Wenn wir da sind können wir es ja mal probieren. Ansonsten müssen die 911er dran glauben.

Damit habe ich meine Arbeit getan. War mir bis hierher ein Vergnügen.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#25 Beitrag von mogas »

ehh, ich überleg die ganze Zeit, warum Uli an seinem 4S eine Saisonkennzeichen hat – vielleicht weil man im Winter in der Fasci net so schwitzt!? :mrgreen:

Und ich hab einen WR! Das will ich aber hier im öffentlichen Forum nicht breit treten. Lasst uns mal im internen drüber schnacken!

Froh Flug

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#26 Beitrag von DEKOE »

ehh, ich überleg die ganze Zeit, warum Uli an seinem 4S eine Saisonkennzeichen hat – vielleicht weil man im Winter in der Fasci net so schwitzt!?

Die Idee ist gut, aber falsch! Aber der wahre Grund ist: Ich kann mir für die Mühle keine Winterreifen leisten :shock:
Zuletzt geändert von DEKOE am 16.01.2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Fliegergruß
Uli

kawe
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2011 00:03

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#27 Beitrag von kawe »

keine Winterreifen leisten...

Ich hab bei meinen Karmann immer Haftpulver von Kukident auf die glatten Sommerreifen (heute sagt man Slicks) aufgestreut.
Das ist aber lange her.

Versuchs mal, Kukident hat das Zeug ja sicherlich auch weiterentwickelt.
Vielleicht gibt es heute sogar einen Dosierträufeler, den Du unter die Kotflügel einbauen könntest?
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#28 Beitrag von DEKOE »

...das isses :idea:
Mit Fliegergruß
Uli

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#29 Beitrag von brenk »

Das Problem beim Uli ist demnächst ein ganz anderes. Am kommenden Dienstag ist bei ihm und mit seinem 911er Schluß mit lustig. Und im Wesentlichen mit seiner Fasci auch.

Und im März nächsten Jahres geht es wieder los. Dann ist Uli ganz heiß. Jetzt schon dürfen sich Uli und wir fragen auf was?

Fliegergruß Norbert
Zuletzt geändert von brenk am 31.10.2011 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#30 Beitrag von DEKOE »

.....das frage ich mich auch :?: Trotzdem danke, daß Du Dir Sorgen um meine Gefühlslage machst.
Aber damit komme ich besser über den Hofer Winter :shock: :arrow: :arrow: :arrow: nur Fliegen ist schöner, manchmal aber auch nícht :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DEKOE am 31.10.2011 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Fliegergruß
Uli

Antworten