Eine Fasci mit Weltrekorden...

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

Eine Fasci mit Weltrekorden...

#1 Beitrag von Rolf Dunder »

Mogas, Du schriebst in Deinem tollen Bericht ueber Tannkosh, dass Du auch Willi Ewig getroffen hast, und das sein Weltrekordversuch nicht anerkannt worden ist. Nach meinen Unterlagen hat die FAI fuer die Fasci D-MSIT insgesamt 5 (?) Weltrekorde anerkannt und registriert. Sie waren bisher auf der FAI Webseite aufgelistet, aber leider sind die Listen im Moment nicht verfuegbar. Ich hab die Urkunden bei mir im Hangar und schau das demnaechst mal nach, aber, wie gesagt, wir haben eine Fasci in der Gruppe, die anerkannte Weltrekorde geflogen ist.
Gruss aus Manila. Rolf

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#2 Beitrag von mogas »

Servus Rolf,
na das ist ja interessant, kannste die Urkunden mal scannen und hier einstellen? Ansonsten schick sie mir, ich bastel die dann rein.
Froh Flug


.. bin grad gar nicht mal so weit weg von dir in Chinesien, können ja mal Rauchzeichen probieren ;-)

Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#3 Beitrag von Rolf Dunder »

Moin Re, Urkunden hat Willi an der Wand auf seiner Ranch haengen. Ich hab nur die Ausdrucke aus dem FAI Internet, als man noch online die Weltrekorde abfragen konnte. Schick Dir das spaeter. Falls Du naechste Woche noch in Shanghai sein solltest, koennen wir uns da auf ein Bierchen treffen. Plane, vom 13. Sep bis 17 Sep dort zu sein. Sag mal an, wo Du steckst im Land der gelben Gefahr

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#4 Beitrag von mogas »

schade, Shanghai haette gepasst aber ehrlich, ich sitz jetzt gleich lieber im Flieger richtung good old germany.
froh flug
re
denk an den scan

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#5 Beitrag von mogas »

hä hä, der Willi der Sauhund hat doch 7 anerkannten FAI-Rekorde
http://fascination-pilots.de/pdf/FAI_Ewig.pdf
OK, dass sind alles sehr spezielle Rekorde auf klar definierten Legs in einer Klasse aber Rekord ist Rekord! Das wär doch mal eine Herausforderung fürs nächste Jahr!? Eh Jungs, wer macht mit?
Froh Flug


Dank dir Rolf!

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#6 Beitrag von DEKOE »

z.B. wer fliegt mit der größten Formation durch Frankreich ? :wink: Leg: Pirmasens.... Vendee oder umgekehrt! Der Rekord liegt bei 3 Fasci´s gehalten von der D-..MR :lol:
Unten das Schiri-Begleitfahrzeug, auch zur Unterstützung bei unvorhergesehenen Zwischenlandungen wegen Spritmangel.....hat Super+ im Tank ..... falls nicht vor Ort verfügbar :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DEKOE am 25.10.2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Fliegergruß
Uli

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#7 Beitrag von FlyingArt »

Und ich dachte in einem bestimmten Alter braucht man keine Schw...verlängerung mehr?!
Duck und weg.

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#8 Beitrag von DEKOE »

.....hey :!: Letzthin ist mir einer mit Starnberger Nummer entgegengekommen: STA-TT 6 :oops:
Mit Fliegergruß
Uli

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#9 Beitrag von brenk »

Jetzt hört mal auf mit Euren Kriechgeschöpfen wie 911er, TT und weiß ich was, die ja in der kommenden Winterzeit auch nicht das geilste Vergnügen sind. Uli deutet das ja mit 03/10 im Kennzeichen an, am kommenden Dienstag ist für Dich auch dieser Spaß vorbei. Und dann?

Denkt darüber nach wie der Titel mit Inhalt gefüllt werden kann. Nicht nur für mich wird es Zeit endlich mal einen WR an die Wand hängen zu können.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

kawe
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2011 00:03

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#10 Beitrag von kawe »

Herr Porsche, der berühmte Autoentwickler, stirbt und kommt in den Himmel.

Petrus empfängt ihn und sagt: "Ferdinand Porsche, wegen deines großen Verdienstes für die Entwicklung des Autos hast du einen Wunsch frei."
Ferdinand Porsche denkt kurz nach und sagt: "Gut, lass mich eine Stunde mit Gott sprechen."
Petrus nickt, bringt ihm zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor.
Porsche fragt Gott: "Lieber Gott, bei deinem Entwurf "die Frau", wo warst du da mit deinen Gedanken, als du Sie erfunden hast?"
Gott: "Wie meinst du das?"
Porsche: "Na ja, dein Entwurf hat viele Fehler.
Sieh mal:
1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch.
2. Sie macht viel zu viel Lärm.
3. Die Wartungskosten liegen extrem hoch.
4. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat vollkommen nutzlos.
5. Die Rückseite hängt zu lose.
6. Sie muss konstant neu gepinselt und beigearbeitet werden.
7. Der Auspuff ist zu nahe am Einlass.
8. Die Scheinwerfer sind oft zu klein.
9. Der Kraftstoffverbrauch liegt viel zu hoch.

Gott denkt kurz nach und antwortet: "Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl so sein, aber laut Statistik bewegen sich mehr Männer in meiner Erfindung als in deiner."
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#11 Beitrag von brenk »

Herr kawe, D4 BK, wer Du auch immer bist, ich weiß es immer noch nicht, stell Dich mal vor, was hat Dein Beitrag mit WRen zu tun? Verschwende bitte keine Zeit mit sowas, laß die Jungs doch einen 911er, TT oder weiß ich was fahren, wir stellen Dir ja auch keine indiskreten Fragen nach Deiner lieben Frau, mach WR-Vorschläge! Äver flöck!

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#12 Beitrag von DEKOE »

......"TT" :?: ...er hat´s nicht verstanden :roll:

" der Auspuff ist zu nahe am Einlass" :lol: Wahnsinn!!
Mit Fliegergruß
Uli

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#13 Beitrag von brenk »

Doch, doch, diese Zweideutigkeit ist schon bei mir angekommen. Lerne mich Dich nicht kennen, lieber Uli.

Egal, macht Euch an die Arbeit, um STA-TT 6 geht es hier nicht, ich will einen WR! Äver flöck (Ich hoffe, Ihr versteht wenigstens das?)!

Fleigergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

kawe
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2011 00:03

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#14 Beitrag von kawe »

[img]statt6.jpg[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Eine Fasci mit Weltrekorden...

#15 Beitrag von brenk »

Nicht schlecht, jetzt haben wir sogar Dreideutigkeit und ich habe die Chance herauszubekommen wer hinter kawe tatsächlich steckt. Nicht schlecht Herr Specht. Aber ich lasse das, sonst erfahre ich vielleicht wie Deine liebe Frau heißt?

Kümmern wie uns lieber darum einen WR zusammenzubasteln!

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Antworten