Noch ein Bugrad eingeknickt...?

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

Noch ein Bugrad eingeknickt...?

#1 Beitrag von Rolf Dunder »

Die BfU hat im Monatsbericht eine Bruchlandung einer Fasci in Porrentruy in der Schweiz am 19.03.2010. Mich wuerd interessieren, ob das Bugrad wegen harter Landung oder schwachem Daempfer eingeknickt ist. Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruss
Rolf

Benutzeravatar
Debbi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 08.01.2006 15:31
Wohnort: Vendée Air Park

Re: Noch ein Bugrad eingeknickt...?

#2 Beitrag von Debbi »

Nein, weder noch! Es handelt sich hier um die D-EVLA, welche in der Konkursmasse vom WD durch die SLA übernommen wurde. Das Flugzeug wurde vom Piloten auf dem Bugrad gelandet. Dabei wurde die Bugradgabel durchgestanzt, anschliessend der Kniehebel nach unten durchgedrückt und somit auch die Überknieung des Karusells der Hauptfahrwerksverriegelung gelöst was zu einer klassischen Bauchlandung führte. Resultat: Totalschaden!!!
Mit Fliegergruss

Martin
**** F-GTBI Fascination VLA ****

Antworten