Airbus Industries an der Dallach Produktpalette interessiert

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
Hobbypilot38
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22.05.2006 16:26

Airbus Industries an der Dallach Produktpalette interessiert

#1 Beitrag von Hobbypilot38 »

Schon bald könnten die Dallach Flugzeuge wieder im großen Stil produziert werden. Die Gespräche mit den verantwortlichen bei Airbus Industries nahmen heute überraschend eine positive Wendung. Um die Produktpalette nun auch im Kleinflugzeugbereich abzurunden plant der europäische Konzern die Dallach Entwicklungen Fascination und Evolution in großen Stückzahlen zu produzieren. Dies auch, weil das M400 Projekt wegen nicht zu bewältigender technischer Problem nun eingestellt werden mußte. Nun sind entsprechende Produktionskapazitäten frei geworden - und qualifizierte Arbeitsplätze sollen erhalten werden. Die M400, ein Militärtransporter sollte die völlig überalterte Transall endlich ablösen. Größter Kunde mit 60 bestellten Masschinen war die Bundesregierung die damit die flexibiltät der Bundeswehr als internationale Eingreiftruppe wieder auf einen technisch aktuellen Stand bringen wollte. Doch die Probleme mit der Antriebs- und Propellereinheit sind offenbar nicht zu lösen. Sollten doch die ersten Maschinen bereits in 2009 an die Bundewehr ausgeliefert werden. Schon in der nächsten Woche sollen erste Ergebnisse in einer Pressekonferenz von Airbus veröffentlicht werden.

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Airbus Industries an der Dallach Produktpalette interessiert

#2 Beitrag von mogas »

Na endlich! Da werden meine Airbuspapiere ja richtige Freudensprünge machen ;-)
Aber WD im weißen Kittel mit Airbus-Logo auf der Brust?? Kann ja wohl net sein!
Froh Flug


.. ich stell mir grad eben vor, wie ein kompletter Fascination-Rohbau in der Autoklav verschwindet, in der normal Airbus Rumpfsegmente gebacken werden, geil!

heiwi
Profi
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2008 09:38

Re: Airbus Industries an der Dallach Produktpalette interessiert

#3 Beitrag von heiwi »

Man! das wär doch was Dolles für die schnelle Einsatztruppe der Bundeswehr.Air bus könnte doch gans flott einige Tausend Evolution bauen anstatt den Transporter A 400.Die Evolution ist doch viel Vorteilhafter für diesen Sweck. Ausbildung ca. 5 Stunden pro Soldat .Dann mit voller Ausrüstung in die vollgetankte Mühle und ab die Post.Reichweite ca. 2000 Kilometer in 50 Meter über Grund.Kein Radar kann Sie kriegen. und 51 DBA.sind auch schlecht zu hören.Dieses ist kein Märchen die Daten stimmen ,meine Evo Werk-Nr 002 macht dieses spielend.Kein Witz zum Ersten April.Landung auf kurzen Wiesen. Trotzdem wünsche ich Euch Allen immer noch viel Spaß mit unsern Top-Fliegern.Tschüss und viele Grüße von Heiwi und D.MOIK aus dem süden von Spanien.

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Airbus Industries an der Dallach Produktpalette interessiert

#4 Beitrag von DEKOE »

..........und das Beste an der Sache ist:

Im Zuge der Übernahme durch Airbus wird für die Fascination / Evolution zwecks leichter Bewaffnung das MTOW auf 2 Tonnen angehoben. Da beide Modelle so stabil konstruiert sind, sind nur einige wenige "minor changes" (z.B Abändern von Cockpitaufklebern) nötig :lol: . Das weiß ich als alter Komisskopp aus "sicherster" Quelle.
Mit Fliegergruß
Uli

Antworten