fascination kauf

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MHL
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 31.12.2005 00:46
Wohnort: EDFE
Kontaktdaten:

Re: fascination kauf

#16 Beitrag von MHL »

Hallo Uli...
Natürlich bin ich über das Fasci Thema auch gefrustet.

Aber das ist eher ein generelles Thema des UL fliegens. Und letztendlich wussten wir alle, worauf wir uns eingelassen haben. Schon in meiner damaligen Flugschule war das Gewicht ein ganz grosses Thema... Und meine ex-Schule hat damals kosequent umgestellt und schult seit dem nur noch auf Gyrocoptern. Das hat mir schon zu denken gegeben...
Abgesehen davon; mein Fluglehrer hat mich immer vor der Fasci gewarnt. Aber ich habe mich damals dafür entschieden, und jetzt haben wir die bekannte Situation...

Ärgerlich ist für mich, das meine angeblichen Interessen von anderen nicht von mir beauftragten "Wohltätern" bei den Behörden undiplomatisch (es gäbe auch schlimmere Worte) vertreten werden. Ich denke im Moment ging da mehr daneben als das etwas dabei rumkam.

Vielleicht kehrt jetzt ja etwas mehr Ruhe hier im Forum ein, und wir besinnen uns wieder auf das Wesentliche.
BlueSkies+save landings... Martin

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: fascination kauf

#17 Beitrag von brenk »

Guten Tag Martin!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts mehr zu schreiben. Substanzielles werde ich sowieso hier im Forum nicht hergeben, das behalten wir zunächst bei uns. Unsere erworbenen und erarbeiteten Kenntnisse halten wir derzeit zurück. René hat der Fasci-Gemeinde keinen guten Dienst erwiesen. Persönliche Animositäten und Auseinandersetzungen gehören hier nicht hin, sie schaden nur der Sache und das beabsichtigen wir nicht. Wir sind derzeit informativ sowieso näher dran als alle anderen. Davon könnt ihr ausgehen.

Deine, Martin, Aussage, daß alle Bescheid gewußt haben worauf sie sich eingelassen haben weise ich zurück. Wenn Du und andere das öffentlich weiterhin behaupten, bezeugen sie, daß sie der Sache weiterhin keinen guten Dienst erweisen oder keinen guten Dienst erweisen wollen. Bei Dir scheint das letztere zuzutreffen, denn Du schließt damit von Deiner damaligen Einfältigkeit auf eine vermeintliche Einfältigkeit anderer. Damit möchte ich nicht gemeint sein. Konsequenterweise müßte Dich der Webmaster jetzt auch aussperren.

Solltest Du tatsächlich über hellseherische Fähigkeiten verfügen und von der jetzt eingetretenen Situation damals schon umfassend gewußt haben, muß ich Dich ernsthaft fragen, mit welchem Gedankengut Du Dich überhaupt noch für eine Fasci entscheiden konntest? Ich vermute, daß Du mir darüber die Wahrheit bestimmt nicht sagen wirst.

Wir sind keine Wohltäter, wollen auch keine sein und das haben wir auch nie behauptet. Sollten wir allerdings Wohltaten erarbeiten, bist Du der größte Nutznießer, denn Du hast dazu nichts beigetragen. Aber wir wollen Deinen Beitrag auch nicht, wenn, dann bekommen wir das selber hin. Wenn nicht, dann kannst Du oder andere es ja versuchen und wir stellen uns als in der Sache bestens informierte Berater gerne zur Verfügung.

Was hast Du noch behauptet? Ach ja, wir wären undiplomatisch. Woher nimmst Du diese Behauptung? Formal weise ich sie zurück. Ansonsten kann ich Dich dahingehend beruhigen, daß wir auf recht hohen Ebenen verhandeln. Ich kann mich nicht erinnern Dich dabei gesehen zu haben. Da geht es gesittet zu und vor allen Dingen höchst sachlich. Wir in unseren Reihen verfügen über die notwendigen Voraussetzungen auf beiden Feldern Rede und Antwort angemessen stehen zu können.

Vielleicht konnte ich Dich etwas beruhigen, besser noch, überzeugen. Wenn nicht, wir werden trotzdem weiter versuchen die Dinge im unserem Sinne zu beeinflussen. D.h., Legalität für unsere Fasci herzustellen, um nicht unendlich in der Grauzone fliegen zu müssen. Wie Du behauptest, hast Du die schon vor Jahren für Dich akzeptiert und nichts dagegen unternommen. Dafür stehen wir allerdings nicht ein.

Ansonsten, wie gesagt, kein Kommentar. Denn ich will Deine Ruhe nicht weiter stören und wir nehmen die Ruhe als Kraftquelle gerne an.

Gruß Norbert

Übrigens: Der Inhalt, den Uli zuvor geschrieben hat, solltest Du Dir einmal mit Verstand durchlesen. Da ist viel Wahres dran!
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

friedelweber
Profi
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2008 08:23

Re: fascination kauf

#18 Beitrag von friedelweber »

Hallo Zusammen

Eigentlich wollte ich mich hier ja auch nicht mehr äußern, weil Beiträge z. Bsp. meines "Vor-Schreibers" es wahrhaftig nicht wert sind, zur Kenntnis genommen zu werden.
Aber zur Sache:

Was soll eigentlich diese ganze Aufregung noch?
Anders gefragt:
Wer kesen kann, ist doch klar im Vorteil, oder?:

http://www.dg-flugzeugbau.de/fascination-gewicht-d.html

Ganz am Ende dieses langen Artikels steht doch die erfreuliche Tatsache, dass Ihr alle wahrscheinlich schon in der übernächsten Saison werdet legal fliegen können. Mag sein, dass der Eine oder Andere einen anderen "Schein" machen muss - das ist derzeit wirklich noch nicht raus. Aber die LSA Klasse mit den angegebenen Limiten wird kommen. Das dürfte sehr sicher sein. Und dort hinein passt Eure Fasci.
Und wird erheblich im Wiederverkaufswert steigen!
Und eine Versicherung bis dahin könnt Ihr auch kriegen!

Also:
Öffnet die Sektflaschen und schreibt nicht so verzweifelte Kommentare!

Prost!

Friedel

Benutzeravatar
MHL
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 31.12.2005 00:46
Wohnort: EDFE
Kontaktdaten:

Re: fascination kauf

#19 Beitrag von MHL »

Hallo Zusammen,

ob ich ab wann auch immer legal fliegen werde, wir werden sehen. Fliege ich überhaupt illegal? Ich glaube nicht.

Wenn "Ihr" etwas erreicht, was der Gemeinde nutzt, dann werde ich euch gerne entsprechenden Respekt zollen. Bis jetzt aber ist nur Ärger dabei rausgekommen. Angefangen hat das doch alles mit ER oder sehe ich da etwas falsch?
Und das ist es, was mich nervt. Der Werner hat letztes Jahr in Kassel zum "wichtigen" Treffen geladen und super tolle Ergebnisse angekündigt... Ergebnis ist aber; Bis jetzt kriegt keiner von euch ausser negativen Postings etwas hin.
Das ist übrigens auch nicht bös gemeint, denn Ihr könnt vielleicht gar nichtz mehr erreichen. Nur die ständigen Ankündigungern und Drohungen bringen Erwartungen, die nicht eintreten. Eigentlich schadet das Ganze im Moment mehr als es nützt.
Ich denke die bei DG mit WD zusammen versuchen Ihren Job zu machen und habe eigentlich auch Vertrauen in den neuen Musterbetreuer. Als können wir nur warten und sehen...
BlueSkies+save landings... Martin

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: fascination kauf

#20 Beitrag von brenk »

Friedel Weber!

LSA-Klasse 2010 (vielleicht, kann auch später sein) ist gemäß ganz aktuellen Infos und aus erster Hand Wunschdenken.

Ansonsten, wie gesagt: Kein Kommentar!

Gruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: fascination kauf

#21 Beitrag von DEKOE »

Hallo Gemeinde!

Wir könnten ja mal Wetten abschließen :!: Was kommt früher........die neue LSA-Klasse oder der Weltwirtschaftsaufschwung mit einem DAX von.......sagen wir mal eine runde Zahl ........10 000 :!: :?: 8) :lol:

In freudiger Erwartung und mit Fliegergruß

Uli

......und wenn Ihr Euch beschimpfen müßt, dann macht das im geschlossenen Forum.....was sollen die Anderen von uns denken :roll: :mrgreen:
Mit Fliegergruß
Uli

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: fascination kauf

#22 Beitrag von brenk »

Uli,

beschimpfen oder sonst etwas, wir hier kommentieren ganz einfach nicht mehr.

Übrigens, wie ich Deinem Beitrag vermute zu entnehmen, habe ich mich hinsichtlich dem Beitrag von FW offensichtlich mißverständlich ausgedrückt. Primär meinte ich nicht die kommende LSA-Klasse in vielleicht 2010 oder wann auch immer. Sondern ich meinte, daß unsere Fasci in diese LSA-Klasse nicht hineinkommt und das Gegenteil von dem ist Wunschdenken. Mea Culpa, aber jetzt ist doch alles klar? Ich kann nur sagen, bleibt realistisch und seht Euch dafür einmal - ganz genau - die Voraussetzungen an!

Das ist so ähnlich, wie der Einstand eines Versicherers im Schadensfalle bei Überladung. Keiner weiß Genaueres bzw. Wunschdenken. Mit anderen Worten: Laßt Euch nur nichts vormachen!

DAX auf 10.000? Wann denn oder Wunschdenken? Das wäre eine gute Verdoppelung des heutigen Standes. Wenn man bedenkt, daß der Index in den letzten Monaten um die Hälfte geschrumpft ist, dann ist der von Dir avisierte Stand nicht aus der Welt. Eine kleine Einschränkung, die Gewichtung von VW im Index ist reduziert, d.h., die übrigen Werte müssen das ausgleichen. Anders argumentiert, die übrigen Werte müssen sich nicht unbedingt gut verdoppeln. Alles klar?

Gruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: fascination kauf

#23 Beitrag von mogas »

Mensch Norbert, wüsste ich nicht um dein Alter würd ich denken, wir spielen "ich weiß was, was du nicht weißt!" Und hätten mir meine Eltern nicht gute Manieren beigebracht, würde ich meinen Respekt vor deinem Alter verlieren.

Zur Erinnerung: das ist ein Forum von und für Leute die Fascination, Evolution oder andere Dallachflieger *fliegen* (!!!) oder sich dafür interessieren und keine Werbeveranstaltung oder Sprachrohr Einzelner. Würde ich mit diesem Forum direkt oder wenigstens indirekt Geld verdienen, würde mir deine Aussage vielleicht zu denken geben, dass sich mancher Pilot abwendet.

So bleibt es jedem selbst überlassen, sich hier umzusehen oder eben nicht. Gratis Donuts oder sonstige Giveaways gibt’s nicht. Ich für meinen Teil will lieber einen Stammtisch an dem sich ab und an Gleichgesinnte treffen als eine tägliche Mickymausshow mit endloser Litanei und weltfremden Hasstiraden.
Nur, sollte irgendwann wirklich mal keiner mehr kommen machen wir eben das Licht aus und gehen nach Hause. So what?!

Keiner hat WT jemals gezwungen das auszuplaudern was er in vertraulichen Gesprächen hörte. Hätte er schlichtweg seinen Mund gehalten, wären wir heute alle zusammen einen riesen Schritt weiter. Und das weißt du auch, hast ihm das aber vermutlich noch nicht ins Gesicht gesagt.

Deine Drohung versteh ich sportlich: tu dir keinen Zwang an, ich kann mich immer noch in den Spiegel schauen weil ich keine Leichen sprich (Doppel-)Verträge im Keller habe, die keiner sehen soll(te). Oder spielst du auf eine Aussage an, dessen Inhalt offensichtlich weder du noch WT wirklich kennt? Obacht das du dich nicht bis auf die Knochen blamierst mit dem was du von Hörensagen glaubst zu wissen und/oder da reininterpretierst.

Froh Flug



Noch was: das Thema ist hiermit für mich erledigt. Wenn nichts Essentielles mehr nachkommt wird dieser Thread gelöscht. Es ist beschämend wenn du und ich hier im öffentlichen Teil eine solche Kampfkommunikation führen. Genau davon habe ich die Nase nämlich gestrichen voll! Um dich an deinen Rat zu erinnern: nutze die Ruhe für sinnvollere Dinge.

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: fascination kauf

#24 Beitrag von brenk »

René,

Deine Äußerungen über meine Person gehören hier nicht hin, sie gehören sich auch nicht mir gegenüber. Ich frage mich, was Du Dir dabei eigentlich gedacht hast. Ich äußere mich ja auch nicht über höchstpersönliche Eigenschaften über Deine Person oder mache überflüssige Bemerkungen darüber.

Mehrfach hatte ich bereits darum gebeten, daß man sich zur Sache äußern soll, um ihr damit zu dienen bzw. zu helfen. Mehr tue ich nicht, ich lasse mir keinen Maulkorb umhängen, d.h. ich lasse mir von Dir nicht vorgeben worüber ich mich zur Sache äußere.

Ansonsten ist das, was Du desweiteren geschrieben hast, für mich ziemlich undurchsichtig. Ich kümmere mich nicht um vertragliche Beziehungen etc. anderer und habe darüber auch keine Kenntnisse. Ich habe weder Leichen im Keller, noch Doppelverträge in der Schublade. Meine Zusage an Dich Diskretion zu wahren in einer bestimmten Sache bleibt davon unberührt, d.h. bestehen. Diesbezüglich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen und ich werde unverändert sehr gelassen und eigenständig auftreten.

Wir haben mit unseren Fascis ein Problem und die Lösung dieses Problems ist bei Dir offensichtlich nebensächlich geworden, denn Du kannst ja nach eigenem bekunden noch mit 15 L Sprit fliegen. In meinem Falle ist das nicht mehr gegeben, ich hatte mich dazu hier im Forum geäußert und wiederhole mich nicht. Meine Fasci ist de facto gegroundet. Das trifft definitiv auch für andere zu. Darüber machen ich mir und andere sich allerdings Gedanken. Da es ja nach Deiner Ansicht nicht mehr opportun ist sich deswegen in der dafür notwendigen Form hier im Forum auszutauschen, wie mir scheint, halten wir eben unsere Erkenntnisse, Gedanken, Empfehlungen etc. hier in unserem Kreis zurück.

Wenn Du diesen Thread löschen willst ist mir das vollkommen egal. Ich bin trotz meines Alters oder aufgrund meines Alters Realist genug, zu erkennen, daß eigentlich das Forum seit geraumer Zeit wenig zur Lösung unseres Problems beiträgt und Du es folglich gleich insgesamt schließen könntest. Denn mit Deiner Auffassung von gegenseitigem Gedankenaustausch in einer Problemphase erfüllt es seinen Zweck nicht mehr.

Auch habe ich Dir gegenüber schon mehrfach zu erkennen gegeben, daß Du Leute ins Forum läßt, die noch nicht einmal ihren Namen und Wohnort eintragen. Aus meiner Sicht ist das ein ungehöriges Verhalten dieser Leute und ein unerklärliches Verhalten Deinerseits.

Abschließend möchte ich auch Dich auf den gestrigen Beitrag von Uli hinweisen, denn er spricht das an was hier eigentlich und dringend notwendig ist.

Gruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: fascination kauf

#25 Beitrag von brenk »

Ein guter Ratschlag für aufmerksame Zeitgenossen:

"Zitat Dr. dent. M. Fenner:

Am vergangenen Samstag fand wieder einmal die jährliche PPL-Fortbildung des Hessischen Luftsportbundes in Frankfurt Niederrad statt.
Letztes Jahr war sie leider ohne Angabe von Gründen ausgefallen.

Neben dem sehr interessanten Vortrag des neuen FSI-Mitte Klaus Uwe Fuchs wurden auch wieder aktuelle Versicherungsfragen beantwortet.
Hierfür war Herr Markus Beck aus München angereist, seines Zeichens "Senior Underwriter General Aviation Germany" der Allianz Global Corporate & Speciality AG.
Aus dem ca. 45 Personen starken Auditorium wurde er unter anderem nach dem Ausschlusstatbestand der Überladung befragt (ich versichere an Eides Statt, dass diese Frage nicht von mir gestellt wurde!!) und wie es seine Gesellschaft hierbei mit der möglicherweise nicht bestehenden Unfallkausalität halte.

O-Ton Herr Beck: "Eine Überladung an sich ist ein definitiver Ausschlusstatbestand, wir haben das aber bisher noch nicht durchgesetzt."

http://www.daec.de/downfiles/flusi/fs-i ... renzen.pdf

Die Haftung im Schadenfall ist im Luftrecht klar geregelt. Die Versicherungen können sich jedoch aus ihrer
Leistungspflicht zurückziehen, wenn ein Luftfahrzeug außerhalb zugelassener Grenzen betrieben wurde.

Genau an dieser Tatsache ändern keine anderslautenden Beteuerungen von Versicherungsmaklern auch nur das geringst, obwohl man das sicher gerne so sehen möchte. Nicht einmal aus dem Umstand, dass, nach öffentlichem Bekunden eines Versicherers, offenbar bislang keine Leistungsverweigerung wegen Überladung durchgesetzt worden sei, darf man für den Einzelfall eine Leistungsgarantie ableiten, obschon diese Aussage auch beinhaltet, dass man auf der anderen Seite auch nicht mit einer generellen Leistungsverweigerung zu rechnen hat.

Nb.: Ich habe heute die neuen Versicherungsvertragsgesetze bekommen. Wer da noch glaubt, überschwer fliegen zu können, ist ein Träumer!"

Dem füge ich nur noch hinzu:
Bin mir aber absolut im klaren, daß ein Versicherer nicht zahlen muß wenn er nicht zahlen will. Aus jeder gegenteiligen Annahme wird niemals ein belastbarer vertraglicher Anspruch. Mit anderen Worten: Wunschdenken wenn irgend jemand auch nur ansatzweise denkt er wäre im Schadensfalle bei Überlastung versicherungsvertraglich belastbar versichert!

Gruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

friedelweber
Profi
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2008 08:23

Re: fascination kauf

#26 Beitrag von friedelweber »

Hallo Gemeinde

Ich weiß wirklich nicht, was dieser ganze Quatsch soll:

1. Auf meiner Webseite steht was über Versicherungsfragen. Dort ist mit voller Adresse mein Versicherungsmakler angegeben. Fragt den, denn der hat sich schlau gemacht, und lasst Euch nicht von Klugsch.... irre machen!

2. Auf der Webseite des DAeC könnt Ihr die seit 29.10.08 gültigen Regeln des Part M ansehen. Dort findet sich ganz versteckt auf Seite 11 die Definition der neu zu schaffenden LSA-Klasse. Und da fällt Eure Fasci eben hinein! Punkt und Ausrufezeichen mit dem gleichen Kommentar wie oben!!!

Können manche Leute vielleicht nicht lesen? Die "Pisa-Schwäche" gibt es in Deutschland ja wohl schon länger.

ALLERDINGS:
Wir werden - wenn die Regeln veröffentlicht sind - die Fasci sozusagen nochmal "neu zulassen" müssen und natürlich jede einzeln ins Werk bekommen müssen. Das kostet Geld - zweifellos, aber danach ist der Wiederverkaufswert auch 30.000 Euro höher.

Kann es sein, das Norbert Brenk befürchtet, dass wir seine Maschine ablehen würden? Ist das der Grund für diese dauernde Nöhlerei?
Wer weiß?

Ich will Euch wirklich helfen und ich kann das auch - aber ein bisschen Unterstützung benötigen wir eben auch.

Viele Grüße von Eurem
Musterbetreuer

heiwi
Profi
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2008 09:38

Re: fascination kauf

#27 Beitrag von heiwi »

Hallo Ihr Fliegerfreunde.überwiegend ja Fasci-Eigner!Ich bin noch nicht lange in Eurem Forüm, welches ich aber sehr oft als auch Geschädigter alter, oder ich sage mal vieleicht auch uralter frühere Fasci-Besitzer und heutiger Bestzer eines sehr seltenen Vogels wie die Evolution vom Wolfgang Dallach,nähmlich hört und staunt vieleicht die Werk-Nr 002.Ein ein super toller Vogel.Nur leider darf ich ,genau wie Ihr,ich sage gerne jeztz meine Freunde,oder darf ich Euch nicht so nennen?Seit ich Euer Forum besuche,und das tue ich sehr oft,kann ich diese ,ich sage mal ganz große Wut,verstehen. Mir geht es genau so,wie Euch allen.Ich erlaube mir mal dazu zu äußern,diese ich sage vom meiner Sicht,unmöglichen Rededuelle unter allen betroffene,sollte das doch nicht sein.Ich bin erstaunt wie Viele von Euch doch, man kann schon sagen,Himmel und auch,wenn es sein muß,in Bewegung schon gesetzt haben.Hut ab vfor so viel Einsatz.Unser Problem besteht und ist wirklich nichtmorgen zu lösen.Dieses Problem betrifft nicht nur uns.Ein Freund von mir,ein Schweizer.hat eine C22. Diese haben wir jetzt auch ,nur zum Spass gewogen .Also,Leergewicht stanunt ruhig...354 Kilos kamen zusammen.Der tank fast 60 Liter Sprit.Jetzt rechnen mal wie viel mein Freund und ich,wenn wir doppelsitzig fliegen wolle, und auch tun.wir dann noch Frühstücken dürfen.Wir wohnen und fliegen seit mehreren Jahren im Süden von Spanien.Mein Kennzeichen ist D-MOIK.Mit freundlichen Grüßen heiwi.

Antworten