Besuch beim LBA, Versicherungsfragen, LSA-Klasse

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
friedelweber
Profi
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2008 08:23

Besuch beim LBA, Versicherungsfragen, LSA-Klasse

#1 Beitrag von friedelweber »

Liebe Fasci-Piloten

Ich hatte gestern per Rundmail über meinen angekündigten Besuch berichtet. Das muss ich nicht wiederholen. Auch über die Fragen der Versicherung überladener Flugzeuge steht dort was interessantes.
Den letzten Absatz "Finanzierung" habe ich aber schon wieder gelöscht, denn es gibt plötzlich nichts mehr zu finanzieren. Lest mal selbst, denn ab heute ist "alles ganz anders"!

http://www.dg-flugzeugbau.de/fascination-gewicht-d.html

Viele Grüße
Euer Musterbetreuer

heiwi
Profi
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2008 09:38

Re: Besuch beim LBA, Versicherungsfragen, LSA-Klasse

#2 Beitrag von heiwi »

Hallo Friedel Weber Wir kennen uns bestimmt von Oerli.Ich war einige lange Zeit mal Besitzer von ,nacheinander von mehren Segelfliegern ,zum Beispiel auch gleichzeitig einer DG-400. Deine DG hing oben an der Decke.Gleichzeitig hatte ich dann auch eine Fasci.Meine eigendliche wichtige Frage ist aber folgendes:jetzt habe ich nur eine Evolution Werk-Nr. 002 und natürlich noch größere Probleme mit dem wunder schonen Gerät legal in die Luft in Germani zu kommen.In Spanien,wo ich in den letzten fünf Jahren immer im Winter wohne, hat mich noch Niemand gefragt ob ich das auch darf.Die fragen nur mal ob ich mal einen mitnehme in die fast immer schönen klaren Luft hier in Espania.Ich muß dann natürlich leider nein sagen.Ich würde mal gerne mal hören von Durlach.Wolfgang kennt mich sehr gut.Tschüss und viel Erfolg mit dem Fasci und Evolis.Mit freundlichen Grüßen Heiwi.

Antworten