Fasci Spornrad mit Bilder

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
Henry2
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011 21:37
Wohnort: 88441 Mittelbiberach

Fasci Spornrad mit Bilder

#1 Beitrag von Henry2 »

IMG_1562.JPG
[/attachment]
IMG_1566.JPG
[attachment=0]IMG_1567.JPG

Hallo,
wie versprochen habe ich Bilder meiner Fasci.
In der Erprobungsphase ( nach ca. 5 Std. ) habe ich ein Propellerblatt im Flug verloren.
Motor kompl. herausgerissen, Notlandung, Burgrad reingerutscht, großer Schaden an Verkleidung usw.
Bin mit Motorträger und Motor zu Rotax zur Überprüfung, da Motor keine Bodenberührung mit dem Prop hatte,
bin ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen was den Motor betrifft.
Nach Begutachtung des Motorträgers war der Kommentar, so dürfen wir den Motor gar nicht aufhängen.
Dafür gibts von Rotax einen Ringträger.
Den habe ich gekauft und einen kompl. neuen Motorträger gebaut.
Die Motorverkleidung habe ich daraufhin überarbeitet neues Design und zweckmäßiger mit großen Klappen zur besseren Inspektion.
Das Hauptfahrwerk habe ich selbst gebaut, stammt aus der Form vom Speed Canard.
Das Sportrad stammt aus den USA.
Hoffe das das mit den Bildern klappt.
Falls jemand Fragen hat, jederzeit gerne.
LG
aus dem wilden Süden
Henry Ackermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Fasci Spornrad mit Bilder

#2 Beitrag von ChrisCross »

Hallo Henry,

Respekt vor Deiner Arbeit! Darfst gerne mehr Bilder reinstellen wie die ''Spornrad-RenoAirRace-Fasci'' in voller Pracht aussieht :wink:
Was war der Grund für den Verlust des Propellerblattes im Flug und was für ein Prop war montiert? Rospeller?
Warum tust Du Dir eigentlich die ganze Arbeit an aus einem Einziehfahrwerk eine Spornradvariante zu bauen? Wo steht der Flieger bzw. wo genau ist der wilde Süden?

Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fasci Spornrad mit Bilder

#3 Beitrag von Moorhuhn520 »

Respekt ,Respekt ,Respekt Henry super Arbeit.
Hoffe den Flieger mal Live zu sehen.
Bin auch im Süden angesiedelt.

Gruss Wolfgang

Henry2
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011 21:37
Wohnort: 88441 Mittelbiberach

Re: Fasci Spornrad mit Bilder

#4 Beitrag von Henry2 »

ChrisCross hat geschrieben:Hallo Henry,

Respekt vor Deiner Arbeit! Darfst gerne mehr Bilder reinstellen wie die ''Spornrad-RenoAirRace-Fasci'' in voller Pracht aussieht :wink:
Was war der Grund für den Verlust des Propellerblattes im Flug und was für ein Prop war montiert? Rospeller?
Warum tust Du Dir eigentlich die ganze Arbeit an aus einem Einziehfahrwerk eine Spornradvariante zu bauen? Wo steht der Flieger bzw. wo genau ist der wilde Süden?

Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen
ChrisCross hat geschrieben:Hallo Henry,

Hallo Chris,
vielen Dank für Dein Lob.
Bilder stell ich dann immer wieder mal rein, klar.
Das mit dem Propellerblatt war eine böse Geschichte, ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber da unser
lieber Wolfgang, Gott hab ihn selig, auch nicht richtig reagiert.
Mein Flieger war in Laupheim, Heeresflugplatz, stationiert.
Nach dem Unfall, hat ein Pilot die Blätter mit nach Donauwörth genommen, dort werden die
Motorblätter der Bo 105, die auch aus GFK sind geröntgt.
Eindeutig war die hintere Klebenaht bei einem Blatt compl. aufgegangen das zweite Blatt war
beschissen verklebt.
Nachdem ich das Wolfgang gesagt habe, bat er mich um die Blätter.
Doof wie ich war versende ich die Blätter per Post.
Nach 4 Tagen rief ich an, was er dazu meint.
Der einzigste Kommentar war, das bei ihm nicht angekommen ist. Super toll.
Ja das war ein Rospeller.
Die zwei wichtigsten Beweggründe den Flieger umzubauen war die Tatsache, dass Rotax sagte, so darf der Motor nicht aufgehängt werden zum einen und zum anderen, jeder 3. hat mit dem Bugrad Probleme, wenn ich daran denke, dass ich den Flieger aufbaue und er geht mir beim Rollen auf die Nase, nie und never.
Ich stell mal Bilder von meinem neuen Motorträger rein.
Ich wohne in 88441 Mittelbiberach, das ist 3 KM von Biberach entfernt.

LG, meld Dich mal wieder.
Henry

Henry2
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011 21:37
Wohnort: 88441 Mittelbiberach

Re: Fasci Spornrad mit Bilder

#5 Beitrag von Henry2 »

Moorhuhn520 hat geschrieben:Respekt ,Respekt ,Respekt Henry super Arbeit.
Hoffe den Flieger mal Live zu sehen.
Bin auch im Süden angesiedelt.

Gruss Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für Dein Lob.
Hatte gehofft, dass ich dieses Jahr noch fliege, aber das ist halt viel Arbeit
und ich bin unheimlich pingelig.
Wo bist Du denn her?
LG, meld Dich mal wieder.
Henry

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fasci Spornrad mit Bilder

#6 Beitrag von Moorhuhn520 »

Hallo Henry,
Viel Arbeit das kann ich nachfühlen.
Werde im Winter Flächentanks Nachrüsten lassen.
Fliege derzeit auf Reisen mit 2 Zusatztanks ges.160l
Eine D4BK wurde umgebaut auf 280l für die Wüste. Na so verrückt bin ich dann doch nicht.
Bekomme je Fläche 40l plus Haupttank habe ich dann auch wieder 160L.
Aber ich Melde meinen Flieger aus D ab.

Ich Wohne in Riehen/CH und der Flieger in Bremgarten.Hoffe aber dieses Jahr den Flieger nach Habsheim Frankreich zu bekommen.
EDTG ist zwar gut aber die Öffnungszeiten und Mittagspause sind mir ein Dorn im Auge.
Des Weiteren habe ich dann den Anfahrtsweg von 35min auf 15min verkürzt und kann Fliegen wann und wie ich will.

Gruss
Wolfgang

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fasci Spornrad mit Bilder

#7 Beitrag von Moorhuhn520 »

menory
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten