2-mot.-Fasci ???

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
kawe
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2011 00:03

2-mot.-Fasci ???

#1 Beitrag von kawe »

Vor einiger Zeit war ich in einer Lackiererei und sah eine Art Dornier Do 335, den legendären 2-WK-Jäger der deutschen Luftwaffe.
Das verblüffende war, das schien eindeutig eine (2) Fasci zu sein. Was meint Ihr? Eine versteckte Entwicklung von WD ?
Dallach-Dornier DO 335 - Fasci.jpg
Dornier DO 335.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

Detlef Jacobi
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waiblingen

Re: 2-mot.-Fasci ???

#2 Beitrag von Detlef Jacobi »

Ich meine mich zu erinnern, dass es die 2-mot Fasci beim Probelauf zerissen hat,
da irrtümlich 2 Zug-Propeller montiert waren. :lol:
D-MOSD ist die erste Kit-Fascination D4 BK, die D-MEGD die letzte, gebaut vom Sportfliegerclub Waiblingen e.V.

kawe
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2011 00:03

Re: 2-mot.-Fasci ???

#3 Beitrag von kawe »

Hallo Detlef,
Du hast Recht, die Maschine ist damals tatsächlich zerrissen. Da die Motorenleistung absolut gleich war, ist sie wie mit einem Buttermesser geschnitten, mit völlig glatten Kanten auseinander gezogen worden.
So hat man sie sofort - unter Zuhilfenahme der scharfen Prüfung durch das LSGB - mit UHU - hart zusammen geklebt.
Zur Sicherheit wurde noch - auch das ist auf pers. Empfehlung sachkundiger Leute dort veranlasst - ein Tesafilmstreifen auf die Nahtstelle geklebt. Es sind aber noch beide Zugpropeller montiert.
Vielleicht will man ja erstmal die neue Festigkeit testen...
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: 2-mot.-Fasci ???

#4 Beitrag von FlyingArt »

Werner, egal was Du nimmst, nimm weniger. :shock:

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: 2-mot.-Fasci ???

#5 Beitrag von Moorhuhn520 »

Nach den Probeflug :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten