Absturz Münster Telgte

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
kawe
Profi
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2011 00:03

Absturz Münster Telgte

#1 Beitrag von kawe »

Betrifft den Absturz D4 B in Telgte.

http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 54,2643073

Den Kommentar habe ich leider erst im Nachhinein gesehen.
Was E.R. da schreibt hat mit der Ursache des Unfalls und den tragischen Folgen überhaupt nichts zu tun !
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

fliegerdidi
Profi
Beiträge: 231
Registriert: 29.10.2005 09:58
Wohnort: Korb

Re: Absturz Münster Telgte

#2 Beitrag von fliegerdidi »

Hoffentlich wird der rücksichtslose Pilot ordentlich verknackt , da müsste noch Vorsatz dazu kommen.

Solch ein rücksichtsloses Verhalten der Schleppilote ist schon gängige Praxis - kostet den Geschleppten ja jede Minute Geld...bis zur Landung .

Nach dem Ausklinken stürzt man sich zu Boden, knallt auf dem kürzesten Weg über die Bahn- Seil abwerfen...egal wer da grad in der Platzrunde ist...umdrehen-Landung.

Ich hatte da auch schon gefährlichste Begegnungen...
nach der Landung hab ich den Schleppilot gestellt...er meinte dann , als Vereinsmittglied und Schleppilot habe er immer Sonderrechte und kann an seinem Platz fliegen wie er will..

ich hab ihm dann ohne weitere Worte meine Sonderrechte klar gemacht :wink:

Hoffentlich setzt der Richter da ein Zeichen !!

Edit ; übrigens frage ich mich, ob der Flugleiter auch angeklagt wurde, der hat ja schließlich auch kläglich versagt .

Aber bei einem Anruf nächste Woche bei der Staatsanwaltschaft lässt sich das schnell klären .

Gibts da schon nen Untersuchungsbericht der BFU ?

antonius
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2012 18:48

Re: Absturz Münster Telgte

#3 Beitrag von antonius »

Hallo,
ich denke der Pilot ist genug gestraft, einen so einen schlimmen Unfall verursacht zu haben.
Ich bin oft mit T. geflogen und denke er würde das Vorgehen der Staatsanwaltschaft nicht gutheißen.
Wir Piloten sollten aus diesem tragischen Unfall lernen und nicht aufeinander los gehen.
Natürlich müssen wir unverantwortlich fliegende Piloten zur Seite nehmen und sie auf ihr gefährliches Handeln hinweisen.
Guter Funk in der Platzrunde, noch bessere Luftraumbeobachtung und ein repektvoller Umgang mit anderen Fliegern.
Das hat T. gelehrt und so werde ich es auch in Zukunft halten.
Gruß aus Edlt,
Antonius

Antworten