Trauerfeier für Wolfgang Dallach

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
Hobbypilot38
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22.05.2006 16:26

Trauerfeier für Wolfgang Dallach

#1 Beitrag von Hobbypilot38 »

Die Trauerfeier für Wolfgang Dallach und seine Lebensgefährtin findet am Samstag, dem 24.01.2015 um 11.00 Uhr in 73550 Waldstetten in der Aussegnungshalle beim Friedhof in der Rechbergstrasse statt.

Die Urnenbesetzung findet ca. eine Woche später im engeren Familien- und Freundeskreis statt.



Beerdigung Wolfgang Dallach, Beisetzung Wolfgang Dallach, Absturz Rechberghausen,

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Trauerfeier für Wolfgang Dallach

#2 Beitrag von mogas »

Danke Jerry
ich werde entweder mitn Sauerkrautfass hinfliegen sofern Piste eisfrei oder fahren. Wer Lust auf einen IFR-Trip mit der Seneca ab Weiden hat ist eingeladen, Rückkehr spätestens 16 LT. Kann uns jemand in Heubach mitnehmen? Plan B, geht eine Fahrgemeinschaft zusammen?

fliegerdidi
Profi
Beiträge: 231
Registriert: 29.10.2005 09:58
Wohnort: Korb

Re: Trauerfeier für Wolfgang Dallach

#3 Beitrag von fliegerdidi »

Bekommen wir hin, Rene...Tel.-nr hast ja.

Gruß Didi

Klaus
Profi
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.2005 09:24
Wohnort: Hamburg

Re: Trauerfeier für Wolfgang Dallach

#4 Beitrag von Klaus »

Will mit meiner Frau kommen, sind am Freitag sowieso im Großraum Stuttgart. Kann mir bitte jemand einen Tip für ein Vernünftiges Hotel (Göppingen oder so) geben ? Danke. Hätte gerne mit René,Borchert und Joe ein paar Worte gewechselt, falls es die Gelegenheit ergibt.
Klaus

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Trauerfeier für Wolfgang Dallach

#5 Beitrag von mogas »

Die Trauerfeier für Wolfgang und seine Lebensgefährtin war sehr bewegend. Gefühlt mehr als 250 Freunde und Bekannte waren gekommen um den Familien die Kondolenz zu erweisen und Abschied zu nehmen - mehr als in der kleinen Friedhofskapelle Platz finden konnten, viele haben die Trauerfeier im Freien verfolgt.
Tief greifend war die Rede des Klavierlehrers von Wolfgang - ich wusste offen gestanden nicht, mit welcher professioneller Ambition er dem Klavierspielen nachging. Er spielte dann auch Wolfgangs Lieblingslied, ein moderner zeitloser Klassiker. Sorry, mir ist der Titel entfallen aber ihr kennt ihn alle. Der vom Pastor vorgetragene Lebensweg ging unter die Haut. Nach mehr als einer Stunde erzählten Petra und Jerry noch Anekdoten aus der gemeinsamen WD-Flugzeugleichtbau-Zeit - mir läuft jetzt noch der Schauer runter. Danke für diesen kurzweiligen Einblick und Erinnerung an diese großartige Zeit.

Natürlich waren viele bekannte Gesichter da: viele der ehemaligen WD-Mannschaft, natürlich Fasci-Piloten von nah und fern, Jaroslav Sedláček und Miroslav Hans, der 95 (!) jährige Arthur Fischer ("Fischer Dübel"), die Dolderers und viele, viele Fliegerfreunde von den umliegenden Plätzen aber auch von weit her wie die Autokennzeichen erahnen ließen.

Beim anschließenden Treffen gabs noch so manche Anekdote aber immer wieder auch Unverständnis und Fassungslosigkeit zu diesem Unglück.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass wir einen der ganz Großen verloren haben, aber einen, der nie die Bodenhaftung verloren hat. So werde ich ihn auch in Erinnerung halten.

Blue Skys forever Wolfgang!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten