Alter Aerokurier Artikel

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

Alter Aerokurier Artikel

#1 Beitrag von Rolf Dunder » 05.07.2021 10:27

Hallo ,

ich habe in einem Segelflug-Forum von einem griechischen Segelflieger diese Kopien erhalten. Bischen Fasci-Geschichte....

Mit Fliegergruessen aus Manila
Rolf
Dateianhänge
Aerokurier5.jpg
Aerokurier4.jpg
Aerokurier2.jpg
Aerokurier1.jpg

elvis21
Profi
Beiträge: 80
Registriert: 25.05.2006 15:40
Wohnort: Freudenstadt

Re: Alter Aerokurier Artikel

#2 Beitrag von elvis21 » 14.07.2021 16:36

Super !!! wenn man bedenkt, dass das Fliegerle von Wolfgang Dallach in den 90-iger Jahren entwickelt wurde, ist es erstaunlich welche Flugleistungen schon damals mit der Fasi erreicht wurden. Verglichen zu den heutigen "HIGH TEC" Ultralights braucht sich unsere Fasi nicht zu verstecken. Im Verglich zu den + 150 T € teuren VL3's und Co's haben wir immer noch einen Kunststoffflieger der es durchaus mit den "HIGH TEC'S" aufnehmen kann... und das für weit unter 100 T€.....
Klaus (D-EXXL)

brenk
Profi
Beiträge: 401
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Alter Aerokurier Artikel

#3 Beitrag von brenk » 10.09.2021 08:22

So sehe ich es auch. Und setzte noch einen drauf, in Relation Preisentwicklung zu Leistungsverbesserung wird unsere Fasci immer schneller.

Diese Relation müßte man einmal zu Papier bringen, dann sähen die Neuen ziemlich alt aus.

Mit Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Antworten