OK Registrierung legal in Deutschland?

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
Florian
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2019 20:04

OK Registrierung legal in Deutschland?

#1 Beitrag von Florian » 05.05.2019 20:11

Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Betreiben / Fliegen einer Fasci D4BK mit OK Kennung (Tschechien) in Deutschland mit deutscher UL Lizenz.

Da es aktuell keinen Musterbetreuer gibt ist keine "Ummeldung" auf D-Kennung möglich. Anfrage beim Daec hat ergeben, dass es möglich ist mit Tschechischem UL Schein in Deutschland zu fliegen.

Wer kann weiterhelfen?

kawe
Profi
Beiträge: 72
Registriert: 09.05.2011 00:03

Re: OK Registrierung legal in Deutschland?

#2 Beitrag von kawe » 19.05.2019 23:45

Es gab vor einigen Jahren in Budweis, bei Jaroslav Sedlacek die Möglichkeit, den CZ-Ul-Schein zu machen. Die Prüfungs-Fragen wurden in Deutsch bereitgehalten.
Beim DULV hatte ich die Auskunft bekommen, dass das ohne Probleme möglich ist, mit einer Lizenz des Zulassungslandes das jeweils ausländisch zugelassene UL in DE fliegen zu können.
Jahresnachprüfungen/Versicherung/Rettungsgerät etc. sind nach den Gesetzen des Zulassungslandes zu erfüllen. Das gilt wohl ebenso für italienische oder französische ULs. Und für deutsch zugelassene ULs im Ausland.
Grüße
kawe, ehem. D4 BK

Florian
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2019 20:04

Re: OK Registrierung legal in Deutschland?

#3 Beitrag von Florian » 20.05.2019 14:02

Hallo kawe, herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe bereits einen Termin vereinbart und wenn alles klappt bin ich demnächst Mitglied im Club der Fasci Verrückten :-) Sonnigen Gruß

dmdbx
Profi
Beiträge: 152
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: OK Registrierung legal in Deutschland?

#4 Beitrag von dmdbx » 21.05.2019 18:52

Hallo Florian
ich hoffe das alles Klappt und dann willkommen in der Gemeinde
Gruß Thomas

D-MAOF

Komynka@gmail.com
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2018 08:21

Re: OK Registrierung legal in Deutschland?

#5 Beitrag von Komynka@gmail.com » 22.01.2020 07:42

Hallo,

die möglichkeit die CZ Kennung mit CZ - UL - Schein ist immer akutuell und wenn jemand die Interesse hat, dann kann bei mir: +420721155303 oder komynka@gmail.com melden. :wink:

Tomas

Antworten