SpambotSpam

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

SpambotSpam

#1 Beitrag von mogas » 28.07.2019 17:58

Servus Gemeinde,
wie euch vielleicht aufgefallen ist, wurde das Forum seit Donnerstag von bot-robots versaut! Das sind automatisierte Programme, die ihren Dreck bevorzugt in php-Foren abladen ganz egal was für ein Forum das ist.
Ich hab mal großreine gemacht und das Forum für Neuanmeldungen gesperrt. Erst wenn das Anmeldeverfahren wieder upgedated ist, mach ich die Türe wieder auf. Bitte habt Verständnis aber es kostet Stunden, diesen Mist und die Robot-User jedesmal zu bereinigen.
Nutzt die Zeit zum Fasci-Fliegen!
Froh Flug


...und Danke an alle, die mich darauf aufmerksam gemacht haben!
a mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!

mogas
Site Admin
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: SpambotSpam

#2 Beitrag von mogas » 28.08.2019 10:53

Hallo Gemeinde,
wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich das Design etwas geändert. Hintergrund ist ein Update, dass die Sicherheit erhöhen soll. Für Neuanmeldungen wurde nun auch ein neues Authentifizierungsverfahren eingeführt, außerdem müssen die Beträge neuer User (!) von mir freigegeben werden. Weil ich auch nicht permanent online bin, kann es deshalb ein bisserl dauern, bis euer Post hier erscheint.
Letztendlich soll damit das Forum frei von dubiosen Angeboten und Bot-Anmeldungen bleiben.
Ich bitte um Verständnis
Froh Flug
a mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!

brenk
Profi
Beiträge: 385
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: SpambotSpam

#3 Beitrag von brenk » 26.10.2019 22:58

Guten Abend Réne!
Natürlich haben wir Verständnis. Wir danken Dir für Deine Mühe!
Mit Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Antworten