Die Suche ergab 41 Treffer

von kawe
18.02.2024 16:54
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Notwasserung einer Fascination F100 vor Belle-Île
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Notwasserung einer Fascination F100 vor Belle-Île

Unglaublich !!!
Nach insges. 5 Notlandungen weiß ich, dass man in derartigen Situationen ziemlich ruhig das nötige Procedere abspult, dennoch, der Pilot hier war wirklich cool und hat eine saubere Landung vollbracht. Glückwunsch !! Hoffentlich ist er gut versichert.
von kawe
19.05.2019 23:45
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: OK Registrierung legal in Deutschland?
Antworten: 4
Zugriffe: 11914

Re: OK Registrierung legal in Deutschland?

Es gab vor einigen Jahren in Budweis, bei Jaroslav Sedlacek die Möglichkeit, den CZ-Ul-Schein zu machen. Die Prüfungs-Fragen wurden in Deutsch bereitgehalten. Beim DULV hatte ich die Auskunft bekommen, dass das ohne Probleme möglich ist, mit einer Lizenz des Zulassungslandes das jeweils ausländisch ...
von kawe
18.04.2018 23:15
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flugunfall in Schw.-Hall
Antworten: 7
Zugriffe: 20090

Flugunfall in Schw.-Hall

Hans Kühn 1.jpg
Durch einen tragischen Flugunfall in Schwäbisch Hall, verstarb Fasci-Pilot Hans Kühn.

Fotos vom Fasci-Treffen, am 18.August 2006 in Budweis.

Zur Erinnerung an einen hervorragenden Fliegerkameraden. RIP
Hans Kühn 2.jpg
Hans Kühn 3.jpg
von kawe
29.03.2018 23:46
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Auflastung für unsere Fasci?
Antworten: 8
Zugriffe: 18420

Re: Auflastung für unsere Fasci?

Alles was man positives über Jaroslav Sedlacek und Miro Hans sagen kann, trifft nach meiner Erfahrung auf Tomas Sedlacek nicht in gleichem Maß zu. Mit Jaro u. Miro ist man in 5 Min. einig. Bei Tomas S. würde ich nichts ohne Anwalt machen.
Beste Grüße
kawe
von kawe
30.12.2016 01:06
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Verfahren gegen BR Deutschland - Gutachten bzgl. Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 18934

Re: Verfahren gegen BR Deutschland - Gutachten bzgl. Zulassu

Das Ober landesgericht Braunschweig hat auf sofortige Beschwerde dem Flieger-Club Haren-Dankern e.V. aufgegeben, das Betreten des Fluggeländes zum Zwecke der Einnahme des Augenscheins sowie der Begutachtung des Luftsportgerätes mit dem amtlichen Kennzeichen D-MZHH und des Luftsportgerätes mit dem Ke...
von kawe
23.07.2016 09:16
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: 2-mot.-Fasci ???
Antworten: 4
Zugriffe: 15564

Re: 2-mot.-Fasci ???

Hallo Detlef, Du hast Recht, die Maschine ist damals tatsächlich zerrissen. Da die Motorenleistung absolut gleich war, ist sie wie mit einem Buttermesser geschnitten, mit völlig glatten Kanten auseinander gezogen worden. So hat man sie sofort - unter Zuhilfenahme der scharfen Prüfung durch das LSGB ...
von kawe
17.07.2016 17:31
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: 2-mot.-Fasci ???
Antworten: 4
Zugriffe: 15564

2-mot.-Fasci ???

Vor einiger Zeit war ich in einer Lackiererei und sah eine Art Dornier Do 335, den legendären 2-WK-Jäger der deutschen Luftwaffe. Das verblüffende war, das schien eindeutig eine (2) Fasci zu sein. Was meint Ihr? Eine versteckte Entwicklung von WD ? Dallach-Dornier DO 335 - Fasci.jpg Dornier DO 335.j...
von kawe
24.05.2016 07:30
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fasci-Schlüsselanhänger
Antworten: 15
Zugriffe: 46023

Re: Fasci-Schlüsselanhänger

Drei für 10 € ?
Sonst kostet ein so'n Bamsel ohne Fasci-Schriftzug min. 4,50 €.
Für mich also 3 Stücker... der Sache wegen.
von kawe
08.05.2016 20:11
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Pro und contra Fascination
Antworten: 9
Zugriffe: 29126

Re: Pro und contra Fascination

Jean! Wie schön, jetzt hast du den Status des Flugschülers verlassen und eine Fasci angeschafft.
Lass uns an deinem inzwischen wohl schon mehrere Stunden umfassenden, fundierten Erfahrungsschatz teilhaben. :D
von kawe
25.05.2015 15:48
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fly in Toskana 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 48281

Re: Fly in Toskana 2015

Hmmmm...
Das sieht eher aus, als wäre so ein Ding hochgegangen...
von kawe
01.04.2015 22:47
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: NATO Direktive XXIa/2015 (SHAPE)- BE/OO
Antworten: 4
Zugriffe: 16322

Re: NATO Direktive XXIa/2015 (SHAPE)- BE/OO

1. April? Scherz ?
Das glaube ich nicht ! Mit sowas macht man keine Scherze !
Ausserdem: Die Beiden sind ehrlich bis auf die Knochen... :roll:
von kawe
06.03.2015 12:02
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Absturz Münster Telgte
Antworten: 2
Zugriffe: 13923

Absturz Münster Telgte

Betrifft den Absturz D4 B in Telgte. http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Nach-Unglueck-in-Telgte-Toetlicher-Absturz-Anklage-gegen-Piloten;art29854,2643073 Den Kommentar habe ich leider erst im Nachhinein gesehen. Was E.R. da schreibt hat mit der Ursache des Unfal...
von kawe
19.01.2015 09:25
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Wolfgang Dallach...
Antworten: 30
Zugriffe: 108977

Re: Wolfgang Dallach...

An ihm schieden und rieben sich die Geister. Aber zweifellos: Er war ein ganz Großer !!
von kawe
15.09.2014 22:54
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flieger im Kugelpanorama
Antworten: 2
Zugriffe: 14643

Re: Flieger im Kugelpanorama

http://worldvr.com/b-29-enola-gay-airpl ... ithsonian/

Das ist der neue Link.
Weitere Aufnahmen: B29, Bombenschützenstand, eine Raumkapsel, Blackbird 71 usw.