Die Suche ergab 38 Treffer

von Debbi
18.05.2012 08:09
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Navaid Devices Autopilot AP-1
Antworten: 1
Zugriffe: 7570

Re: Navaid Devices Autopilot AP-1

Guten Tag Norbert, das hier habe ich im Handbuch des AP-1 gefunden: SETTING SYSTEM GAIN The autopilot should fly the airplane in a manner more or less similar to that of human pilots. If the stick action feels too jittery for the weather conditions, or if the airplane is continually hunting (oscilla...
von Debbi
22.01.2012 23:51
Forum: gesuch
Thema: Flughandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 6296

Re: Flughandbuch

von Debbi
01.08.2011 13:36
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Und so war das Fest...

Zuerst wurde natürlich geflogen, so wie es sich in einem Airpark gehört. http://www.fascination-pilots.de/galerie/images/zoom/debbi_Formation1.JPG http://www.fascination-pilots.de/galerie/images/zoom/debbi_Formation2.JPG http://www.fascination-pilots.de/galerie/images/zoom/debbi_Formation3.JPG Dann...
von Debbi
26.07.2011 21:05
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Es wird wieder Sommer - Tief "Otto" geht die Puste aus

So, das regenreiche Tief Otto hat enorme Regenmengen gebracht aber löst sich nun langsam auf. Tief Otto war über Norddeutschland zwischen zwei Hochdruckgebieten mit Kernen über den Azoren und Osteuropa eingeklemmt. In der zweiten Wochenhälfte ist mit Sonne und Temperaturen von 25 Grad zu rechnen. We...
von Debbi
02.07.2011 19:41
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Re: Pläne für 2011

Für diejenigen, welche mit der französischen Sprache auf Kriegsfuss stehen: hier eine Hilfe bezüglich des Formulares für die Landegenehmigung im Vendée Air Park: Man muss im Formular nur den Block 1 ausfüllen (cadre 1 réservé au pilote invité): Nom, Prénom du pilote : ………………………………………………………………… Name,...
von Debbi
20.06.2011 12:19
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Pläne für 2011
Antworten: 34
Zugriffe: 47121

Re: Pläne für 2011

Norbert, Du hast natürlich Recht. Wenn man genau weiss, was man macht, dann ist es auch nicht gefährlich. Der Unterschied vom Kanister zum Flugzeugtank ist, dass der Flugzeugtank ordentlich nach aussen belüftet ist, der Kanister aber ein geschlossenes Gefäss darstellt.
von Debbi
19.06.2011 17:18
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Pläne für 2011
Antworten: 34
Zugriffe: 47121

Re: Pläne für 2011

Kraftstoff in einem Kanister im Kofferraum mitführen ist gefährlich, da sich im Steigflug die restliche Luft im Kanister ausdehnt und Druck im Kanister erzeugt. Man kann nun natürlich die Restluft aus dem Kanister herausdrücken, bevor der Deckel verschlossen wird, da sich die reine Flüssigkeit nicht...
von Debbi
19.06.2011 07:54
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Re: Pläne für 2011

Hallo Norbert,

wenn Du keine Luftmatratze findest und mitbringen kannst, ist das noch kein Beinbruch. Wir werden Dir dann ein Notbett organisieren. Bei uns muss keiner auf dem harten Boden schlafen.
von Debbi
18.06.2011 12:20
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Re: Pläne für 2011

Hallo René, demnach kann ich annehmen, dass Du Dich für unser Gallierfest entschieden hast! Otto und ich sind gerade dabei, das Massenlager in seinem Hallenbad zu organisieren. Mit Schlafsack und Luftmatratze ausgerüstet, bist Du gut aufgehoben und kannst sogar noch duschen oder baden. Landegenehmig...
von Debbi
18.06.2011 08:20
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Re: Pläne für 2011

Hallo Norbert,

vier Personen sind zwei Flugzeuge, richtig? Ich brauche für jedes Flugzeug ein Formular. Bitte sende mir ein Email, damit ich Dir das Formular zukommen lassen kann.
von Debbi
28.05.2011 09:48
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Re: Pläne für 2011

Als Pilot muss man halt Entscheidungen treffen können, gell...
von Debbi
27.05.2011 17:59
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Das grosse Fascitreffen 2011 im Vendée Air Park

Der Termin steht nun fest und es gibt keinen Ausweichtermin. Am Samstag, dem 30. Juli 2011 findet das grosse Fest im Vendée Air Park statt. Wer kommen will, der meldet sich bei mir und erhält ein Formular für die Landegenehmigung sowie die Anflugkarten. Anmeldeschluss ist der 20. Juil 2011. Wenn's ...
von Debbi
27.02.2011 14:21
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Pläne für 2011
Antworten: 34
Zugriffe: 47121

Re: Pläne für 2011

Heute wurden die atlantischen Austern und der französischen Chablis premier cru von Mogas und seinen Kollegen mit Erfolg vorgekostet...
von Debbi
08.02.2011 17:38
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Vendée Air Park - Fasci-Treffen der Superlative, Serie 1
Antworten: 26
Zugriffe: 38294

Re: Pläne für 2011

Also Leute, das Convivium (Festgelage) im Vendarus Aer Parcum (Vendée Air Park) findet so oder so finis Iulius/initium Augustus (Ende Juli/Anfangs August) statt! Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben. Wer will, der kommt, wer nicht will, lässte es bleiben. Die Gallier sind in jedem Fall da und b...
von Debbi
01.02.2011 21:48
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Pläne für 2011
Antworten: 34
Zugriffe: 47121

Re: Pläne für 2011

Nein, die Idee stammt ja ürsprünglich von Uli. Er würde sicher dabei sein. Hartmut und René kommen so oder so. Otto und ich sind bereits hier. Mit Dir wären das bereits sechs Fascinations. Als Formation DELTA würde das sicher gut aussehen!