Die Suche ergab 18 Treffer

von Detlef Jacobi
17.05.2022 11:46
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2022 in Görlitz EDBX
Antworten: 4
Zugriffe: 3171

Re: Fascination-Treffen 2022 in Görlitz EDBX

Hallo Borchert, wäre gerne wieder nach Görlitz gekommen. Leider hat die Fasci gerade ein Problem mit der Elektronik und ich am Darm. Zur Zeit dauern Elektronik-Reparaturen wochenlang. Ich wünsche allen schöne Tage und gutes Wetter. Danke, dass du wieder ein Treffen organisiert hast. Hoffentlich bis ...
von Detlef Jacobi
28.02.2022 20:10
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Zurückschlagen beim Motoranlassen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Re: Zurückschlagen beim Motoranlassen ...

Hallo Norbert, schön, mal wieder was von dir zu hören. Ja, der Kaltstart ist immer ein Problem bei einem Vergasermotor. Wenn unsere Fasci nach einer kalten Nacht und Temperaturen unter 5 Grad ohne Schütteln anspringen soll, nehme ich einen Haarföhn und blase die 2 Alu Ansaugkrümmer an bis sie handwa...
von Detlef Jacobi
29.05.2019 10:46
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX
Antworten: 18
Zugriffe: 32490

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

Hallo Borchert,

wegen eines Krankheitsfalles in meiner Familie kann ich leider nicht nach Görlitz kommen und stattdessen im Krankenhaus darauf warten, wie es ausgeht. Ich wünsche allen ein gelungenes Treffen und ein unfallfreies Wochenende. (Hans Kühn in memoriam)

Gruß - Detlef
von Detlef Jacobi
12.02.2019 18:23
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX
Antworten: 18
Zugriffe: 32490

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

Hallo Yvette und Borchert,

ich habe heute ein Zimmer im Gästehaus reserviert und freue mich auf das Treffen in Görlitz.

Gruß - Detlef
D-MEGD
von Detlef Jacobi
15.05.2018 20:26
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX
Antworten: 20
Zugriffe: 41964

Re: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

Hallo Yvette und Borchert, Schade, schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hatte mich nach 14 Tagen blauer Himmel und Sonnenschein so auf Görlitz gefreut nach den 2 letzten Treffen. Und dann die Schiet-Kaltfront im Südwesten an Himmelfahrt, von der man annehmen musste, dass sie am Freitag dann...
von Detlef Jacobi
19.04.2018 17:45
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flugunfall in Schw.-Hall
Antworten: 7
Zugriffe: 20081

Re: Flugunfall in Schw.-Hall

Auch von mir noch ein paar Bilder von unserem Fliegerkameraden Hans.

Gruß - Detlef
von Detlef Jacobi
19.01.2018 10:36
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX
Antworten: 20
Zugriffe: 41964

Re: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

Görlitz Info von D-MEGD :
Termin ist im Kalender notiert.

Lieben Gruß - Detlef Jacobi
von Detlef Jacobi
09.08.2017 12:08
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Quer durch die Republik
Antworten: 3
Zugriffe: 11811

Re: Quer durch die Republik

Hallo Norbert, ich ziehe den Hut vor dir. Respekt, das war selbst für dein jugendliches Alter eine mentale und körperliche Leistung. Du hast aber auch ein Wetter erwischt, wie es nur selten vorkommt. Ich freue mich für dich und kann dir nur nochmals gratulieren. Ich wünsche dir einen weiterhin schön...
von Detlef Jacobi
20.04.2017 13:17
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX
Antworten: 32
Zugriffe: 75025

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

Ebenfalls Zimmer reserviert. Jetzt schau ich mal bei Google, wo man schönes Wetter reservieren kann.

Gruß - Detlef
von Detlef Jacobi
27.01.2017 16:19
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX
Antworten: 32
Zugriffe: 75025

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

Termin steht in meinem Kalender. Wünsche uns ähnlich schönes Wetter wie letztes Jahr.

Gruß - Detlef
von Detlef Jacobi
19.07.2016 19:09
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: 2-mot.-Fasci ???
Antworten: 4
Zugriffe: 15555

Re: 2-mot.-Fasci ???

Ich meine mich zu erinnern, dass es die 2-mot Fasci beim Probelauf zerissen hat,
da irrtümlich 2 Zug-Propeller montiert waren. :lol:
von Detlef Jacobi
09.05.2016 19:10
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascitreffen 2016
Antworten: 65
Zugriffe: 136592

Re: Fascitreffen 2016

Danke für ein rundherum schönes Treffen. Das Wetter war einfach zu schön um wahr zu sein und die Stadt Görlitz ist wirklich einen Besuch wert (jüdisches Bad tief unten im Keller). Heimflug nach Schwäbisch Hall (438 km) in 1 h 57 dank Rückenwind. Nochmals herzlichen Dank für die perfekte Organisation...
von Detlef Jacobi
21.02.2015 11:41
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Wolfgang Dallach...
Antworten: 30
Zugriffe: 108937

Re: Wolfgang Dallach...

Hallo zusammen,
hab beim Stöbern noch ein Bild von Wolfgang bei seiner Lieblingsbeschäftigung gefunden: ein 120 kg Delta UL mit Strahlturbine.
Kommt alle vollends gut über den Winter. Die Fasci ist startbereit.

Gruß - Detlef
von Detlef Jacobi
21.01.2015 17:35
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Wolfgang Dallach...
Antworten: 30
Zugriffe: 108937

Re: Wolfgang Dallach...

Unsere letzte Aktivität mit Wolfgang: der Erstflug unserer neuen Fasci letztes Jahr.
Die Fasci war Wolfgangs Meisterstück. Wir werden bei jedem Flug an ihn denken.
von Detlef Jacobi
22.06.2012 13:48
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fasci-Treffen in Rothenburg odT. - EDFR
Antworten: 19
Zugriffe: 47538

Re: Fasci-Treffen in Rothenburg odT. - EDFR

Hallo zusammen, ich habe vor, am Sonntag die Fasci Flotte in Rothenburg zu verstärken. Ich werde erst zur Mittagszeit eintreffen, da Rothenburg zu nahe bei Schwäbisch Hall liegt, und ich vorher noch ein wenig länger fliegen möchte. Zell am See ist übrigens unser Lieblingsziel wegen seiner einmaligen...