Die Suche ergab 376 Treffer

von mogas
08.12.2023 14:02
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Notwasserung einer Fascination F100 vor Belle-Île
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Notwasserung einer Fascination F100 vor Belle-Île

Servus Gemeinde, im Sommer kam es zu einer Notwasserung einer Fasci vor Belle-Île an der französischen Atlantik-Küste. Das Wichtigste: der Pilot ist unverletzt geborgen worden! Nun hat er dieses Video ins Netz gestellt https://youtu.be/DMGReTQjseI?feature=shared In mehrerlei Hinsicht sehr beeindruck...
von mogas
10.09.2021 08:16
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX
Antworten: 17
Zugriffe: 15194

Re: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX

Servus Borchert,
ich plan es mal für 25./26. ein
Froh Flug
von mogas
12.05.2021 10:03
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX
Antworten: 17
Zugriffe: 15194

Re: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX

schade, trotzdem sehen wirs mal so: zu den vergangenen Treffen war uns der Wettergott immer wohlgesonnen.
Das nächste mal wird wieder alles besser :-)
Froh Flug
von mogas
17.03.2021 07:42
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX
Antworten: 17
Zugriffe: 15194

Re: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX

Selbstredend Pflichttermin.. ist vorgemerkt!
Grüssle
von mogas
09.03.2020 14:28
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Earthrounder
Antworten: 1
Zugriffe: 7636

Earthrounder

Servus Fasci-Freunde, endlich hier auch mal wieder was Positives: Jens Thamer hat mit seiner DA40 mit 168PS Jetfuel-Motor am Samstag in Bad Hersfeld seine Weltumrundung abgeschlossen! Was hat das mit der Fasci zu tun? Nun, Jens hat sich seine fliegerischen Sporen auf der Fasci verdient und war auch ...
von mogas
09.10.2019 10:37
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: in eigener Sache: Nachfolger gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 9743

in eigener Sache: Nachfolger gesucht!

Servus Gemeinde, wenn ich mir unsere Fasci-Piloten bei den letzten Treffen so anschaue, sind mittlerweile viele neue - junge! - Gesichter dazu gekommen! Das ist gut so den das zeigt, dass unsere Schätzchen auch bei der nächsten Generation Interesse und Leidenschaft wecken - logisch, andere, aktuelle...
von mogas
28.08.2019 10:53
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: SpambotSpam
Antworten: 2
Zugriffe: 10275

Re: SpambotSpam

Hallo Gemeinde, wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich das Design etwas geändert. Hintergrund ist ein Update, dass die Sicherheit erhöhen soll. Für Neuanmeldungen wurde nun auch ein neues Authentifizierungsverfahren eingeführt, außerdem müssen die Beträge neuer User (!) von mir freigegeben werden. We...
von mogas
28.07.2019 17:58
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: SpambotSpam
Antworten: 2
Zugriffe: 10275

SpambotSpam

Servus Gemeinde, wie euch vielleicht aufgefallen ist, wurde das Forum seit Donnerstag von bot-robots versaut! Das sind automatisierte Programme, die ihren Dreck bevorzugt in php-Foren abladen ganz egal was für ein Forum das ist. Ich hab mal großreine gemacht und das Forum für Neuanmeldungen gesperrt...
von mogas
28.05.2019 09:10
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX
Antworten: 18
Zugriffe: 32493

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

Good Job Hartmut! Nur kleine Ergänzung: abhängig von Grasbewuchs/Dürre sind die Pisten erst spät zu identifizieren. Die Nordbahn ist unbedingt zu bevorzugen - lieber noch mal einen Kringel drehen. Taxeln nur mit Minimalgeschwindigkeit, teils böse Löcher die unseren kurzen Fascibeinchen und langen Pr...
von mogas
26.11.2018 10:52
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2019 in Dankern
Antworten: 23
Zugriffe: 41270

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

Servus Günter,

ich hab mir erlaubt, ein zweites Thema aufzumachen - sonst kommt unser lieber Borchert durcheinander ;-)

Froh Flug
von mogas
08.11.2018 16:09
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flugunfall in Schw.-Hall
Antworten: 7
Zugriffe: 20082

Re: Flugunfall in Schw.-Hall

Servus Freunde, vielleicht hats der eine oder andere gelesen: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/schwaebisch-hall/ein-flugzeug-soll-dem-anderem-den-weg-abgeschnitten-haben-28284280.html Den ganzen Bericht findet ihr hier https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Bulletins/2018/Bulletin2018-04.pdf?_...
von mogas
17.04.2018 06:31
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flugunfall in Schw.-Hall
Antworten: 7
Zugriffe: 20082

Zusammenstoß Schwäbisch Hall

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/Schwaebisch-Hall-Kleinflugzeuge-stossen-zusammen,ultraleicht-unfall-in-schwaebisch-hall-100.html Ein schlimmes Unglück! H_Kuehn2.jpg Mein lieber Freund und Fascination-Pilot Hans Kühn ist nicht mehr unter uns. Viele werden ihn kennen von uns...
von mogas
11.08.2017 09:54
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Quer durch die Republik
Antworten: 3
Zugriffe: 11814

Re: Quer durch die Republik

Wau!!! Norberts Kirchturm: die Republik!
Bin baff...
Herzliche Grüsse


..und das nächste mal schaust auf die Mogaskarte ;-)
von mogas
06.06.2017 13:14
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fascination vs Shark
Antworten: 14
Zugriffe: 30575

Fascination vs Shark

Ich hatte das Vergnügen, am WE mit einer Shark zu fliegen (mit Rotax 912S). Shark.jpg Kurzfazit: geiler Flieger aber die Flugleistung ist bei weitem nicht dort, was man so hört. Vorweg: bei 29°C und guter Feuchte war die Dichtehöhe schon deutlich über Standard und damit keine Rekordwerte zu erwarten...
von mogas
19.05.2017 07:40
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX
Antworten: 32
Zugriffe: 75026

Re: Fascination-Treffen 2017 in Görlitz EDBX

...bist halt a Profi! Perfekt!!